Autor Thema: Risen  (Gelesen 9238 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Risen
« Antwort #15 am: 13. Juli 2009, 21:40:33 »
Naja, und trotz allem hat Blizzard auch noch keine grasgrünen Bananen ausgeliefert. Bugs ja aber keine Showstopper, wie man sie sich bei anderen Spieleschmieden regelmäßig leistet. Qualitätssicherung ist in der Spielebranche anscheinend nicht vorgesehen, und daran gemessen ist Blizzard sogar noch geradezu vorbildlich.

Lord Magico

  • Mitglied
Risen
« Antwort #16 am: 13. Juli 2009, 22:55:56 »
PC's werden bald eh als Spieleplattform gar keine Bedeutung mehr haben.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Risen
« Antwort #17 am: 14. Juli 2009, 01:29:11 »
Seit wie vielen Jahren behauptet man das? 20? Der PC wird auch weiterhin wichtig bleiben, weil viele Leute schon einen da haben und den dann auch zum Spielen nutzen, wohingegen sich nicht jeder extra was anderes anschaffen will. Außerdem gibt es bisher keine Konsolen, die sich wirklich gut für bestimmte Genres eignen.
Anti - Psionik - Liga

eiszeit

  • Mitglied
Risen
« Antwort #18 am: 14. Juli 2009, 01:59:26 »
Außerdem gibt es bisher keine Konsolen, die sich wirklich gut für bestimmte Genres eignen.

Bis eine Konsolengeneration mit (wirklich) eingebauter Maus/Tastaturunterstützung daherkommt :)
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Risen
« Antwort #19 am: 14. Juli 2009, 02:34:35 »
Noch viel besser, seit etwa einem Jahr legt der PC wieder stark zu. Das liegt primär daran, dass sich die Entwickler so langsam klar werden, dass PC nicht bedeutet, dass man unendlich Ressourcen hat und jedes Spiel eine High-End 3D Grafik haben muss. Man kann auch sagen, dass die Entwickler begriffen haben, dass der Notebook der verbreitetste PC auf dem Markt ist und sich die Spiele der Hardware anpassen müssen, nicht umgekehrt. Man sehe sich nur mal Diablo3 und Starcraft2 an. "Art over Power" ist das neue Motto der Spiele-Entwickler. Gerade Ubisoft geht mittlerweile bei fast jedem Spiel diesen Weg.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Ethelbeorn

  • Mitglied
Risen
« Antwort #20 am: 14. Juli 2009, 03:22:12 »
"Art over Power" ist das neue Motto der Spiele-Entwickler. Gerade Ubisoft geht mittlerweile bei fast jedem Spiel diesen Weg.
Ich hoffe doch sehr, das Piranha Bytes ebenfalls diesen Weg geht...

Vesprochen haben sie es zumindest

In irgend einem Testbericht, stand, das die Grafik nicht auf der Höhe der Zeit ist. Solche Kommentare lassen doch hoffen :)
78% of DM's started their first campaign in a tavern. If you're one of the 22% that didn't, copy and paste this into your signature.

Thanee

  • Mitglied
Risen
« Antwort #21 am: 14. Juli 2009, 15:31:07 »
PC's werden bald eh als Spieleplattform gar keine Bedeutung mehr haben.

Da spricht der Experte. :lol:

Bye
Thanee

Lord Magico

  • Mitglied
Risen
« Antwort #22 am: 14. Juli 2009, 19:05:50 »
PC's werden bald eh als Spieleplattform gar keine Bedeutung mehr haben.

Da spricht der Experte. :lol:

Bye
Thanee


Was willst du damit sagen? Du kennst mich doch überhaupt nicht und weißt gar nicht wie gut ich mich in dem Bereich auskenne...
also n völlig sinnloser Kommentar von deiner Seite...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Risen
« Antwort #23 am: 14. Juli 2009, 19:09:56 »
Na, du hast doch alleine mit dem Kommentar schon gezeigt, dass du dich null auskennst.  8)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Lord Magico

  • Mitglied
Risen
« Antwort #24 am: 14. Juli 2009, 20:16:03 »
Naja. Warten wir am besten ab. Der PC bekommt immer weniger exclusive Titel. Die meisten Titel kommen sogar früher für Konsolen und dann irgendwann mal für PC. Der PC wird für Entwickler immer uninteressanter.
Und hat ja jetzt schon als Spieleplattform fast komplett ausgedient.
Was für obergeile Exclusives kommen denn noch für PC? Und damit meine ich... Titel die echt in der obersten Liga mitspielen...
in den nächsten Jahren wohl nur Diablo 3 und Starcraft 2 oder hab ich da eins vergessen?
Wenn Diablo 3 wider Erwarten dann doch noch mal für Konsole raus kommt... dann wär der Supergau in der PC-Spieler-Szene perfekt.
Shooter sind mittlerweile schon fast völlig auf Konsolen gezogen (zumindest die, die der Rede wert sind).
Das Strategie-Genre (das Genre, dass sich am besten für den PC eignete) hat seine goldene Zeit längst hinter sich.

Naja warten wir es ab... es kommt ja auch bald onlive...mal sehen wie sich das entwickelt...

Aber der PC stinkt ziemlich ab. Das zeigen schon aktuelle Verkaufszahlen für Multiplattformingspiele.
Ihr könnt nicht unbedingt von euch aufdie Mehrheit der Spieler schließen.
Ein Großteil der Spieler hat keine Lust seinen PC ständig aufzurüsten, wenn man sich auch einfach ne Konsole kaufen kann, mit der das spielen viel entspannter ist. Grafisch hängen die Konsolen mittlerweile nicht mehr hinterher. Spätestens die NextGen-Konsolen mit HD haben ihre Hausaufgaben gemacht. Das wichtigste ist allerdings, dass die Titel, die die Szene wirklich beschäftigen Konsolentitel sind.

Von einem Trend, von hardware hungrigen Spielen hin zu qualitativ hochwertigen Spielen bekommt man nur mässig etwas mit.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Risen
« Antwort #25 am: 14. Juli 2009, 20:43:21 »
@Lord Magico:

Die Sache mit "Exklusiven Titeln" ist zum Teil Blendwerk, zum großen Teil aber absolut nicht richtig. Zugegeben, Konsolen stellen sich für Action-Titel im Moment als Angenehmer für den benutzer dar, auch wenn die Steuerung oft mies ist, im Gegenzug dazu kommen bestimmte Sparten, die allesamt gute finanzielle Zugpferde und doch schon arg beliebt sind, nur wirklich am PC vor, nämlich Echtzeit Strategie, Wirtschafts- und Aufbausimulation und MMORPGS, alles Sparten in denen die Verkaufsschlager schlechthin zu finden sind. Ich denke nicht dass sich dieser Trend wirklich wandeln wird, bis Konsolen nicht mal weg vom Joypad kommen.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Lord Magico

  • Mitglied
Risen
« Antwort #26 am: 14. Juli 2009, 21:32:57 »
großer vorteil der konsolen ist ja der controller, der für viele spiele einfach besser ist... aber mit der diskussion müssen wir nicht anfangen... da gibts meinungen wie sand am mehr ^^

strategiespiele und aufbausimulationen sind tote genres. jetzt mal wirklich, die marktanteile in diesen sparten sind wirklich gering.
Auch wenn man mal einen Blick in die PC-Regale wirft...

Ja MMORPGs da gebe ich dir Recht. Die sind das einzige zur Zeit was es noch auf dem PC bringt.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Risen
« Antwort #27 am: 14. Juli 2009, 21:46:57 »
strategiespiele und aufbausimulationen sind tote genres. jetzt mal wirklich, die marktanteile in diesen sparten sind wirklich gering.
Auch wenn man mal einen Blick in die PC-Regale wirft...

Woher nimmst du diese Informationen?

DU#1229

  • Gast
Risen
« Antwort #28 am: 14. Juli 2009, 21:54:18 »
Aus dem Media Markt, wo er in der Technik-Abteilung arbeitet ;)

Lord Magico

  • Mitglied
Risen
« Antwort #29 am: 14. Juli 2009, 21:58:05 »
Ne, die Technikabteilung ist hart umkämpft. Keine Chance da.
Ich bin für die Sauberkeit der Mitarbeiter-Toiletten zuständig.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo