Danke erstmal für die ganzen Antworten.
Am WE haben wir gezockt und ich muss sagen, Necromancer zu sein gefällt mir immer mehr. Nine Headed Hydras rocken
Ansonsten bietet sich Piercing Cold (Frostburn) an. Fell Drain und Fell Weaken sind auch gut. Ein anderes gutes Feat, das aber kein metamagisches ist und das du wahrscheinlich schon hast, ist "Tomb tainted soul". Es würde sehr gut in dein Konzept passen, wenn du noch einen Weg findest, an Kälteresistenz zu kommen (per Ring o.ä.). Übrigens ist eine Feuerwand aus Eis effektiver als ein Feuerball aus Eis. Beschwören, Untote reinstellen und fertig.
Das mit der Feuerwand is ne riesen Idee. Werd ich auf jeden Fall umsetzen. An das Feat Tomb tainted Soul hab ich auch schon gedacht, bin aber davor zurückgeschreckt, das ich mich dann nur noch durch negatibe Energie heilen kann. --> Heiltränke ade. Wenn mann das aber mit Kälteresistenz überdenkt, würds doch ziemlich gut passen.
Für nen Dualcaster ist Metamagie generell nicht so der Bringer. Aber Strahl der Schwächung und Sengender Strahl sind z.B so gute Strahlenzauber, dass sich Split Ray sehr wohl lohnt.
Reach Spell ist gut, aber für sein Konzept eine ziemliche Verschwendung, weil er seine Untoten schon über normale Angriffszauber heilen kann.
Generell halte ich sengender Strahl für einen der besten Angriffszauber und nutze den auch. Geteilter Strahl ist gut, braucht aber als Vorraussetzung ebenfalls ein Metamagisches Talent --> Scheidet in meinem Konzept aus.
Die Sache mit den Reached Spells gefällt mir gut. Frage weiß jemand wo das ding beschrieben ist. Als Kleriker kann ich ja, spontan alle Zauber in Wunden verursachende Zauber ändern. Kann mann diese Zauber dann auch noch mit nem Metamagischen Talent belegen. Denn dann wärs brudual geil mit Reached Spell