Autor Thema: True Necromancer: Talent gesucht  (Gelesen 1077 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zakmakkrak

  • Mitglied
True Necromancer: Talent gesucht
« am: 17. Juli 2009, 12:04:17 »
Servus Leute,

ich hab ein kleines Problemchen. Hab mir nen True Necromancer gebaut.
Und bin noch auf der Suche nach einem Passendem Talent.

Plan ist es per "Energie ersetzen (kälte)" und "Fürst der Ewigkälte" z.B. Feuerbälle mit neg. Energie zu schmeißen, die meine
Unholy Skeletons of evil heilen und die anderen plattmachen. Per Wundersamen Gegenstand anfertigen und Spell Stitching, kann ich mir
dann Ghuls bauen, die das selbe machen.

Blöd ist jetzt, das Energie ersetzen ein Metagmagisches Talent als Vorraussetzung hat. Ganz klar, normal würd ich da Schnell zaubern nehmen.
Da der True Necromancer jedoch e oder erst sehr spät hohe Zaubergrade erhält ist dies denk ich vergeuded. Das nächste was mir einfallen würde
wäre Fell Animate aus dem Libris Mortis. Hat irgendjemand nach andere passende Ideen?

Danke für die Antworten

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
True Necromancer: Talent gesucht
« Antwort #1 am: 17. Juli 2009, 12:38:11 »
Wenn ich mich richtig erinnere gibt es im BoVD sowas wie Vile Spell oder so. Gibt höheres CL bei Evil Spells.

Rufos

  • Mitglied
True Necromancer: Talent gesucht
« Antwort #2 am: 17. Juli 2009, 13:25:07 »
Auch ev. nicht uninteressant bei Masseneffekten...

Fearsome Necromancy

http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,23428.msg392363.html#msg392363

LG Rufos
« Letzte Änderung: 17. Juli 2009, 13:26:45 von Rufos »

Plumbeus

  • Mitglied
True Necromancer: Talent gesucht
« Antwort #3 am: 17. Juli 2009, 17:25:45 »
Geteilter Strahl.
Für Enervation, Finger of Death, Energy Drain, etc.

Corvus

  • Gast
True Necromancer: Talent gesucht
« Antwort #4 am: 17. Juli 2009, 18:33:41 »
Ansonsten bietet sich Piercing Cold (Frostburn) an. Fell Drain und Fell Weaken sind auch gut. Ein anderes gutes Feat, das aber kein metamagisches ist und das du wahrscheinlich schon hast, ist "Tomb tainted soul". Es würde sehr gut in dein Konzept passen, wenn du noch einen Weg findest, an Kälteresistenz zu kommen (per Ring o.ä.). Übrigens ist eine Feuerwand aus Eis effektiver als ein Feuerball aus Eis. Beschwören, Untote reinstellen und fertig.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2009, 01:03:17 von Corvus »

Dread

  • Mitglied
True Necromancer: Talent gesucht
« Antwort #5 am: 17. Juli 2009, 18:55:16 »
Für nen True Necro bringts Split Ray nicht. Auf die höheren Sprüche wird man es mangels Slots nicht anwenden können, auf den unteren gibt es nicht viele wirklich lohnenswerte Rays.

Ich persönlich würde eher zu Reach Spell tendieren, damit kannst Du Deine Untoten auf Distanz mit Inflict-Sprüche heilen (und natürlich auch bei Bedarf damit angreifen).
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Siran

  • Mitglied
True Necromancer: Talent gesucht
« Antwort #6 am: 17. Juli 2009, 18:58:34 »
Finger of Death ist  kein Strahl.
Split Ray funktioniert also nicht.

[edit: Dread  war schneller.
Rays (und dmait Split Ray) können sich allerdings schon lohnen, sofern man Zugriff  auf das SpC hat.

Plumbeus

  • Mitglied
True Necromancer: Talent gesucht
« Antwort #7 am: 17. Juli 2009, 19:11:54 »
Zitat
Finger of Death ist  kein Strahl.
Split Ray funktioniert also nicht.

Sorry, das Alter :wink:

Corvus

  • Gast
True Necromancer: Talent gesucht
« Antwort #8 am: 18. Juli 2009, 01:11:10 »
Für nen True Necro bringts Split Ray nicht. Auf die höheren Sprüche wird man es mangels Slots nicht anwenden können, auf den unteren gibt es nicht viele wirklich lohnenswerte Rays.

Ich persönlich würde eher zu Reach Spell tendieren, damit kannst Du Deine Untoten auf Distanz mit Inflict-Sprüche heilen (und natürlich auch bei Bedarf damit angreifen).

Für nen Dualcaster ist Metamagie generell nicht so der Bringer. Aber Strahl der Schwächung und Sengender Strahl sind z.B so gute Strahlenzauber, dass sich Split Ray sehr wohl lohnt.
Reach Spell ist gut, aber für sein Konzept eine ziemliche Verschwendung, weil er seine Untoten schon über normale Angriffszauber heilen kann.

zakmakkrak

  • Mitglied
True Necromancer: Talent gesucht
« Antwort #9 am: 20. Juli 2009, 12:47:28 »
Danke erstmal für die ganzen Antworten.
Am WE haben wir gezockt und ich muss sagen, Necromancer zu sein gefällt mir immer mehr. Nine Headed Hydras rocken :twisted:

Zitat
Ansonsten bietet sich Piercing Cold (Frostburn) an. Fell Drain und Fell Weaken sind auch gut. Ein anderes gutes Feat, das aber kein metamagisches ist und das du wahrscheinlich schon hast, ist "Tomb tainted soul". Es würde sehr gut in dein Konzept passen, wenn du noch einen Weg findest, an Kälteresistenz zu kommen (per Ring o.ä.). Übrigens ist eine Feuerwand aus Eis effektiver als ein Feuerball aus Eis. Beschwören, Untote reinstellen und fertig.

Das mit der Feuerwand is ne riesen Idee. Werd ich auf jeden Fall umsetzen. An das Feat Tomb tainted Soul hab ich auch schon gedacht, bin aber davor zurückgeschreckt, das ich mich dann nur noch durch negatibe Energie heilen kann. --> Heiltränke ade. Wenn mann das aber mit Kälteresistenz überdenkt, würds doch ziemlich gut passen.

Zitat
Für nen Dualcaster ist Metamagie generell nicht so der Bringer. Aber Strahl der Schwächung und Sengender Strahl sind z.B so gute Strahlenzauber, dass sich Split Ray sehr wohl lohnt.
Reach Spell ist gut, aber für sein Konzept eine ziemliche Verschwendung, weil er seine Untoten schon über normale Angriffszauber heilen kann.

Generell halte ich sengender Strahl für einen der besten Angriffszauber und nutze den auch. Geteilter Strahl ist gut,  braucht aber als Vorraussetzung ebenfalls ein Metamagisches Talent --> Scheidet in meinem Konzept aus.

Die Sache mit den Reached Spells gefällt mir gut. Frage weiß jemand wo das ding beschrieben ist. Als Kleriker kann ich ja, spontan alle Zauber in Wunden verursachende Zauber ändern. Kann mann diese Zauber dann auch noch mit nem Metamagischen Talent belegen. Denn dann wärs brudual geil mit Reached Spell


Barbarossa

  • Mitglied
True Necromancer: Talent gesucht
« Antwort #10 am: 20. Juli 2009, 12:50:06 »
Ich würde auch sagen daß für Flächenzauber das Fearsome Necromancy Feat nicht schlecht ist. Jeder betroffene Gegner ist eine Runde shaken (kein save).
ODER die Black Lore of Moil. Dann kannst du mit deinen Tödlichen Frostbrandbällen des Todes (tm) noch mehr Schaden machen.
Fading Suns - we're back!

Dread

  • Mitglied
True Necromancer: Talent gesucht
« Antwort #11 am: 20. Juli 2009, 18:48:50 »
Black Lore of Moil mach aber auch den Skeletten aua...
Reach Spell steht im Complete Divine. Bin mir nur nicht sicher, ob das mit dem spontanen Umwandeln eines Zaubers in einen Reach Inflict Spell funktioniert...
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Corvus

  • Gast
True Necromancer: Talent gesucht
« Antwort #12 am: 23. Juli 2009, 01:26:48 »
Beckon the Frozen ist ebenfalls ein sehr gutes Talent für den Build. Dann ist man nicht auf Skelette beschränkt, sondern kann auch anderen Untoten den Cold-Subtype verleihen.