Kann dem zuvor geschriebenen nur zustimmen. Wir hatten jetzt bisher zwei mal Fight! und beim ersten mal stark runter gekocht, beim zweiten Mal dann in die vollen, um mal zu zeigen, was alles möglich ist. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Spieler abgeschreckt wurden, auch wenn sie einsehen musste, dass der Gegner dieses Mal einiges mehr drauf hatte und ihre Manöver fast komplett gekontert hat. Die Positionierung war entscheidend, weil er zwar allen Angriffen ausweichen konnten (Avoid rockt!
)), aber leider nicht weg kam. Zu guter letzt hat ihn dann ein Pfeil niedergestreckt (Schusswaffen sind tödlich!). Zwei Kämpfe zweimal B10 Schaden durch einen Bogen. Schießen ist zwar langsam, aber immer noch effektiv, wenn man in der Überzahl ist.
Zum Realismusfaktor vielleicht noch dies hier:
http://burningwheel.org/forum/showthread.php?t=4013&highlight=advance+weapon(Jake Nordwood hat selbst "Riddle of Steel" geschrieben, welches ein äußerst detailliertes Kampfsystem besitzt, das dem "original" möglichst nahe kommen will. Auch ein schönes RPG, wenn auch vielleicht nicht für jedermann. Der Mann scheint jedenfalls etwas von traditionellem mittelalterlichem Kampf zu verstehen)