Autor Thema: [Burning Wheel] Regelfragen  (Gelesen 3236 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
[Burning Wheel] Regelfragen
« Antwort #30 am: 21. November 2009, 01:25:04 »
Wow. Ich bin fast sprachlos. Danke für diese ausführlichen Posts, Tyrion. Da sind viele Tipps dabei, welche ich gern beherzigen werde. Vor allem wird mir echt klar, dass ich vor dem Kampagnenstart dringend ein oder zwei Szenarien spielen sollte. Bremse treten, langsam anfangen! Sagen alle. Jetzt höre ich da mal drauf.

Mehr, sobald ich wieder wach bin. Danke :)

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[Burning Wheel] Regelfragen
« Antwort #31 am: 21. November 2009, 17:18:32 »
Kann dem zuvor geschriebenen nur zustimmen. Wir hatten jetzt bisher zwei mal Fight! und beim ersten mal stark runter gekocht, beim zweiten Mal dann in die vollen, um mal zu zeigen, was alles möglich ist. Ich hatte nicht das Gefühl, dass die Spieler abgeschreckt wurden, auch wenn sie einsehen musste, dass der Gegner dieses Mal einiges mehr drauf hatte und ihre Manöver fast komplett gekontert hat. Die Positionierung war entscheidend, weil er zwar allen Angriffen ausweichen konnten (Avoid rockt! :D)), aber leider nicht weg kam. Zu guter letzt hat ihn dann ein Pfeil niedergestreckt (Schusswaffen sind tödlich!). Zwei Kämpfe zweimal B10 Schaden durch einen Bogen. Schießen ist zwar langsam, aber immer noch effektiv, wenn man in der Überzahl ist.

Zum Realismusfaktor vielleicht noch dies hier: http://burningwheel.org/forum/showthread.php?t=4013&highlight=advance+weapon

(Jake Nordwood hat selbst "Riddle of Steel" geschrieben, welches ein äußerst detailliertes Kampfsystem besitzt, das dem "original" möglichst nahe kommen will. Auch ein schönes RPG, wenn auch vielleicht nicht für jedermann. Der Mann scheint jedenfalls etwas von traditionellem mittelalterlichem Kampf zu verstehen)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Tyrion the Imp

  • Mitglied
[Burning Wheel] Regelfragen
« Antwort #32 am: 21. November 2009, 20:15:56 »
Schusswaffen sind übel. Mit einer gespannten Armbrust überraschen, dann kann der andere ruhig sein Messer ziehen.

http://burningwheel.org/forum/showthread.php?t=4013

Und hier der Thread ohne Highlighting :)
« Letzte Änderung: 21. November 2009, 20:19:04 von Tyrion the Imp »
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[Burning Wheel] Regelfragen
« Antwort #33 am: 22. November 2009, 15:01:41 »
Ups :)

Bemerkung am Rande: -4D durch eine Traumatic Wound sind eine super Voraussetzung, um Leute zu verhören (auch wenn man das eigentlich gar nicht kann). ;)
« Letzte Änderung: 22. November 2009, 15:04:04 von Tzelzix »
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.