ok, also einer spielt mit XP in der Stadt, einer nicht. Na ich werd auch mit XP in Stadt spielen. Dh Monster XP gleich, Quest XP manchmal bei Abgabe der Quest beim Auftraggeber und manchmal gleich bei Erfüllung der Aufgabe und Gold XP bei Ankuknft in der Stadt.
Archoangel: Monster XP verfünffachen? Das ist ja kräftig. Dh ein 1. Stufe Monster hat bei Euch nicht 10 sondern 50 XP? Ich weiß nicht. Ich werds einfach dritteln. jeweils ein drittel für Monster/Gold/Quest. Dh. es könnte Abenteuer geben in denen sie nichts bis wenig verdienen und weit unter diesem drittelanteil Gold bleiben. Dann könnte es Abenteuer geben in denen sie über das Drittel kommen. Je nach Abenteuertyp und Logik. Ala long möchte ich es so machen daß es ala long ca. 1/3 Anteil an den XP ist.
Die in LL beigefügten Schatzklassen der Monster - mit denen fang ich wenig an. Die Tabellen sind mir zu umständlich und dx1000 Elektrumstücke auswürfeln mach ich auch nicht.
Ob sie nun die Goldstücke direkt beim Trainer in der Stadt abgeben müssen oder nur in der Stadt ankommen müssen damit diese freigeschaltet werden, weiß ich noch nicht. Zum einen find ich die idee mit dem Trainer recht nett, aber andererseits würde das bedeuten, daß alles Gold nur dann was für XP nützt wenns beim Trainer landet und daher der Kauf von "weltlichen" Dingen (z.B. ein Pferd) kontroproduktiv, für den Zweck des levelns, wäre. Das will ich auch wieder nicht, da sie sich nach getaner Arbeit auch mal ein paar nette Dinge leisten sollen und nicht alles beim Trainer abliefern. Andererseits wenn ich "nur" in der Stadt mache ohne Trainer, haben sie bei der drittelregelung bald soviel freies Geld, daß sie reich sind. Also dann wärs nix mit dem Hindrance " ständig abgebranner Held....".