Autor Thema: Umlernen von Klassenkombinationstalenten und ihre Folgen...  (Gelesen 651 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nathanael

  • Mitglied
Hallo,

ich habe da eine regeltechnische Verständnisfrage:

Wenn ich meinem Charakter das Talent "Novizenkraft" (Novice Power) gegeben habe, demnach auch eine Begegnungskraft mit der Zweitklasse getauscht habe, was würde passieren, wenn ich durch Umlernen (Retraining) dieses Talent durch ein anderes ersetze.

Würde dann, die durch dieses Talent getauschte Begegnungskraft wieder in die "alte" Begegnungskraft zurück switchen? Oder müsste ich durch Umlernen erst einmal die Begegnungskraft der Zweitklasse in eins der Erstklasse "zurück"tauschen, damit auf der folgenden Stufe das Talent sozusagen zum Umlernen freigeschaltet wird?

Liebe Grüße und schonmal vorab danke für eine Antwort
Gruss
Nat
Die spinnen die Drow.

1of3

  • Mitglied
Umlernen von Klassenkombinationstalenten und ihre Folgen...
« Antwort #1 am: 31. Juli 2009, 17:01:58 »
Wenn du das Swap Feat austauscht, wird es zurückgeswappt.

Das Swappen von Powers ist auch generell kein Retraining. Das heißt du kannst bei jedem Stufenanstieg deine Powers hin und herswappen und zusätzlich irgendwas retrainieren.

Ebenso ist das ersetzen von Kräften durch höherstufige (Paragonbereich aufwärts)kein Retraining. Genausowenig wie das Ändern von Dingen wie dem Reserve Maneuver, der Tome-of-Readiness-Power o.ä.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com