Autor Thema: Das war's dann für die Schalke-Arena  (Gelesen 2413 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #15 am: 05. August 2009, 23:31:19 »
oder durch bestimmte Verhältnisse in den Parlamenten kommt es vielleicht auch zum ein oder anderen Kriegseinsatz... da fallen dann Bomben und unschuldige Zivilisten kommen ums Leben...

Naja, was ballern die Afghanen bei ihren Hochzeitsfeiern denn auch wild in der Luft rum, wie soll man die denn da von Terroristen unterscheiden können. Oder die Chinesen: bauen einfach eine Botschaft dahin, wo vor 20 Jahren mal taktische Ziele für die USA waren, die können ja nun nicht wirklich erwarten, dass die Amis ständig ihre Karten auf dem neuesten Stand halten.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Talwyn

  • Mitglied
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #16 am: 06. August 2009, 09:34:59 »
So langsam kann ich über derartige Proteste nur noch müde lächeln. Inzwischen erreicht das wirklich das Niveau, wo klein Paulchen auf dem Spielplatz heulend zu seiner Mami rennt, weil klein Mäxchen ihn einen plöden Stinkpups genannt hat. Erwachsen werden und sich ein bisschen Souveränität zulegen wäre vielleicht mal eine Idee...

Wormys_Queue

  • Mitglied
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #17 am: 06. August 2009, 09:51:59 »
Auf der anderen Seite würde Souveränität allerdings für mich auch bedeuten, einfach mal darauf zu verzichten, nur eines blöden Spruchs zuliebe die Empfindlichkeiten anderer Mitmenschen zu verletzen.

Ganz allgemein gesagt, jetzt nicht auf den speziellen Fall bezogen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Talwyn

  • Mitglied
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #18 am: 06. August 2009, 10:52:43 »
Sicher, aber in diesem speziellen Fall finde ich es einfach nur albern, sich darüber aufzuregen. Zumal ich den Spruch jetzt auch nicht so richtig schlimm finde, er ist ja gar nicht diffarmierend. Mohammed hat mit Sicherheit nichts von Fußball verstanden - wie auch, das Spiel war damals ja noch gar nicht erfunden. Und der Rest ist auch nur augenzwinkernder Kindergartensingsang und noch dazu ein Produkt der Fußball-Prollkultur und als solches ganz sicher nicht ernst zu nehmen. Wenn eine Zeitung oder ein anderes mediales Organ mit einem minimalen Seriösitätsanspruch sich einen solchen Faux Pas leistet, dann kann ich die Entrüstung ja noch halbwegs verstehen. Wer sich aber vom harmlosen (!) Gejohle einer Horde Dosenbier trinkender Fußballfans, die selbst im Hochsommer Wollschals tragen, in seiner Ehre verletzt fühlt, der sollte sich mal ein wenig Selbstbewusstsein zulegen, damit er über derartige Kindereien lachen kann.

Plüschi

  • Mitglied
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #19 am: 06. August 2009, 11:12:45 »
Wenn es interessiert. Hier mal das Youtubevideo auf dem der Mist basiert.

Das Lied ist Teil der freien Meinungsäusserung, wer da so das Fass aufmacht, sorgt doch bloß dafür das die Gesellschaft weiter auseinanderdriftet. Sprich der Großteil der atheistisch oder christlichen Gesellschaft hier wird sich dabei gar nichts denken und erst durch den Aufschrei aufmerksam, dann aber auch mit einem Abwehrreflex reagieren, den es ist ein Angriff auf die FDGO und die frei Meinungsäusserung. Das Resulttat ist eine Verallgemeinerung, das alle Moslems, obwohl es nur ein paar sind, als Kollektiv unsere Gesellschaft ablehnen und uns in unseren Rechten einschränken wollen. Super zum Hass schüren.

Humor, Hohn und Spott gegenüber nicht höheren Personen und Institutionen waren und sind schon immer Teil der Gesellschaft gewesen.


P.S.: Vor ein, zwei Jahren gab es mal einen Aufruhr wegen dieses Trikots:

Ratet mal weshalb?
« Letzte Änderung: 06. August 2009, 11:16:33 von Plüschi »
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Lord Magico

  • Mitglied
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #20 am: 06. August 2009, 11:54:37 »
Ich kenne keinen Muslim der sich darüber aufregt.
Die Sache ist ja auch schon wieder aus den Medien raus.
Meinetwegen könnten sie das Lied auch ändern, müssen sie aber nicht. Es ist mir also völlig egal.
Es gibt genügend Leute die jetzt sagen "Nein, bloß nicht ändern...jetzt erst Recht laut mitsingen".
Aber ich hab keinen Spaß daran eine Glaubensgemeinschaft zu beleidigen.
Aber letztendlich ist es mir völlig egal... genau wie schätzingsweise 99,99% der Muslime in Deutschland.

Stimmungsmache ist das. In den deutschen sowie in den muslimischen Medien.
Nervig ist es auch... wir haben gewiss ganz andere Probleme als Schalke-Songs.
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Baumschmuser

  • Mitglied
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #21 am: 06. August 2009, 13:38:49 »
@Plüschi & All
Es gäbe sehr viel über den Sprecher bei You Tube zu sagen, da es in mir aber im Moment etwas brodelt wegen dem, was ich da gehört habe und es schon unzählige solcher intelligenten Aufrufe wie diesen gab, verbiete ich mir mal selbst den Mund :-X

Grüße


P.S
Übrigens, wer hört schon freiwillig die Hymne dieser Mannschaft äh.... wie hieß sie noch gleich ? Mist jetzt hab ich doch tatsächlich den Namen vergessen :P

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #22 am: 06. August 2009, 14:02:51 »
Ach kommt schon Leute, das ist nur ein Depp. Einer. Wieso wird da so ein Wirbel gemacht? Einfach ignorieren.

Heretic

  • Mitglied
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #23 am: 06. August 2009, 14:38:35 »
So langsam kann ich über derartige Proteste nur noch müde lächeln. Inzwischen erreicht das wirklich das Niveau, wo klein Paulchen auf dem Spielplatz heulend zu seiner Mami rennt, weil klein Mäxchen ihn einen plöden Stinkpups genannt hat. Erwachsen werden und sich ein bisschen Souveränität zulegen wäre vielleicht mal eine Idee...
Ja, schon.
Hey, wie wärs, wenn wir darüber reden, wie Eminem langsam wahnsinnig wird und nur noch mehr Provokantes, Scheisse, etc, rappt?
 

Lord Magico

  • Mitglied
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #24 am: 06. August 2009, 15:23:10 »
Da bin ich dabei. Wird er wahnsinnig? Quelle?  :D
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #25 am: 06. August 2009, 15:44:51 »
Die Gelsenkirchener haben bestimmt eine Menge islamische Fans. Und vermutlich hat einer von diesen dieses Lied sogar erfunden. Ich weiss nicht warum und wie ein deutscher Texter darauf kommen könnte...
Zum Trikot - nun das ist ziemlich genau ein Templerwaffenrock - und das der für Missstimmung sorgt kann ich mir doch vorstellen...schliesslich haben die in der islamischen Welt ihren Ruf weg

Lord Magico

  • Mitglied
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #26 am: 06. August 2009, 15:54:22 »
Ja das mit dem Trikot kann ich auch noch verstehen. Obwohls echt schön finde... ich mag so schlichte Motive mit Symmetrie. ^^
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Fabius Maximus

  • Mitglied
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #27 am: 06. August 2009, 16:33:12 »
Für gewöhnlich stehen den Hetzern hier aber keine Sprengstoffgürtel und genügend manpower und Wille diese zu nutzen zur Verfügung. Soll keine Schwarzmalerei sein, nur traurige Wahrheit.
Das hat der durchschnittliche muslimische Intelligenzallergiker in Deutschland auch nicht...
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #28 am: 06. August 2009, 17:52:52 »
Talwyn hat Recht ™

Edit: Ich hab das Video gerade noch ein bisschen weiter geguckt gehört und ich glaube der Verfasser meint den ganzen Kram ironisch, das ist eine Parodie, die unglücklich aus dem Ruder gelaufen ist und von der er nun schlecht sagen kann "war doch nicht ernst gemeint"... jedenfalls wirkt das ganze irgendwie parodistisch oder vielmehr satirisch auf mich.
« Letzte Änderung: 06. August 2009, 17:58:26 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Plüschi

  • Mitglied
Das war's dann für die Schalke-Arena
« Antwort #29 am: 06. August 2009, 20:27:44 »
...
Zum Trikot - nun das ist ziemlich genau ein Templerwaffenrock - und das der für Missstimmung sorgt kann ich mir doch vorstellen...schliesslich haben die in der islamischen Welt ihren Ruf weg


Bei dem Symbol auf dem Trikot(Inter Mailand) handelt es sich ausserdem um das Stadtwappen von Mailand.

Als ich das Video zum ersten Mal vor ein paar Tagen gesehen habe, habe ich auch an einen Scherz gedacht, wenn auch an einen äusserst schlechten. Um die Schlümpfe aufzuziehen, gibt es wesentlich bessere Sachen.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.