Autor Thema: Götter: Ao  (Gelesen 3282 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corax

  • Mitglied
Götter: Ao
« am: 09. August 2009, 00:57:47 »
Hallo ich bin eigentlich ein ziemlicher DnD Neuling. Aber ich interessiere mich sehr für die Götterwelt besonders die der FR und besonders interessiert mich Ao.
Kann mir da einer irgendwie mehr infos geben, als das er der Allmächtige Gott ist?^^
Und gibt es Kleriker von Ao?

ElMorte

  • Mitglied
Götter: Ao
« Antwort #1 am: 09. August 2009, 02:26:09 »
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Götter: Ao
« Antwort #2 am: 09. August 2009, 11:15:23 »
Das Quellenbuch für den Gott ist Faiths & Avatars, zwar AD&D, aber ein Muß für jeden FR-SL.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Acrylium

  • Gast
Götter: Ao
« Antwort #3 am: 29. September 2009, 08:58:20 »
Es gibt Hinweise darauf dass auch er nicht absolut allmächtig ist.

Zum einen war es ihm nicht möglich, die Tablets of Faith aus eingner Kraft wieder zu finden. Möglicherweise jedoch wollte er diese auch nicht sofort finden sondern den Göttern eine Lektion erteilen.

Zum anderen stand in einem AD&D Basiswerk mal drin, dass Ao nur gegenüber dem "Being of Light" Rede und Antwort stehen muss. Was dieses jedoch ist, ist vollkommen unklar. Möglicherweise ist damit der Dungeon Master gemeint.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Götter: Ao
« Antwort #4 am: 29. September 2009, 09:35:57 »
Zum einen war es ihm nicht möglich, die Tablets of Faith aus eingner Kraft wieder zu finden. Möglicherweise jedoch wollte er diese auch nicht sofort finden sondern den Göttern eine Lektion erteilen.
Nach dem Ende von Waterdeep ist es eigentlich ziemlich eindeutig das er sie jederzeit hätte zurück holen bzw. den Diebstahl verhindern können.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Kilamar

  • Mitglied
Götter: Ao
« Antwort #5 am: 29. September 2009, 19:57:17 »
"Being of Light" sind die Gamedesigner bzw. der Spieleiter.
Ao ist nämlich kein Gott, sondern ein Werkzeug und dazu noch ein ziemlich Grobes.

Kilamar

Götter: Ao
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2009, 11:43:48 »
Warum interessiert Ao denn so sehr? Mit dem  haben doch kaum die FR Götter zu tun, von Spielern und deren (sterblichen) Charakteren will ich gar nicht reden.

Kilamar

  • Mitglied
Götter: Ao
« Antwort #7 am: 03. Oktober 2009, 12:13:27 »
Allmacht. Geltungsbedürnis.

"Wenn ich schon nen Kleriker spiele oder an einen Gott glaube, dann nur an den Mächtigsten. Dann kann ich allen anderen unter die Nase reiben welchen Pimpfen sie dienen."

So oder so ähnlich dürften die Gedankengänge sein.

Kilamar

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Götter: Ao
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2009, 15:49:55 »
Dumm nur, dass Ao gar keine Kleriker hat.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Valerigon

  • Mitglied
Götter: Ao
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2009, 16:35:02 »
Im ersten Newerwinter Nights Add-On gibt es Kleriker von Ao. Allerdings können die keine Zauber sprechen, da Ao weder ihre Gebete erhört, noch ihnen Gaben gewehrt.

Insofern sollte man Spieler schon einen Kleriker von Ao Spielen lassen, wenn er dies wünscht. Allerdings mit den Einschränkungen, dass dieser dann nicht zaubern kann.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Acrylium

  • Gast
Götter: Ao
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2009, 12:28:28 »
Die Kleriker Aos nennen sich aus dem Grund auch nicht Kleriker, sondern Minister...

Wo waren die in "Schatten von Undernzit" denn? Ist schon 'ne Weile her dass ich das gespielt habe, aber an Minister kann ich mich absolut nicht erinnern.

Valerigon

  • Mitglied
Götter: Ao
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2009, 13:04:18 »
Wenn ich mich recht entsinne, war das in einem Lager in der Wüste, durch das man mit der Karawane gereist ist. Dort gab es dann eine Klerikerin/Ministerin von Ao, die unglücklich war weil sie den Menschen nicht mit Magie helfen konnte. Man konnte sie aber dazu überreden wieder zu Kelemvor zurückzukehren, den sie früher einmal angebetet hatte.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Götter: Ao
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2009, 13:31:19 »
Wenn die tatsächlich Klerikerin hieß, dann hat es einen guten Grund, warum die Spiele nicht Kanon sind.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Valerigon

  • Mitglied
Götter: Ao
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2009, 13:43:01 »
Wie sie dort genau hießen weis ich nicht mehr, ist ja auch schon über 6 Jahre her, dass ich das gespielt habe.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.