Autor Thema: Götter: Ao  (Gelesen 3282 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Corax

  • Mitglied
Götter: Ao
« am: 09. August 2009, 00:57:47 »
Hallo ich bin eigentlich ein ziemlicher DnD Neuling. Aber ich interessiere mich sehr für die Götterwelt besonders die der FR und besonders interessiert mich Ao.
Kann mir da einer irgendwie mehr infos geben, als das er der Allmächtige Gott ist?^^
Und gibt es Kleriker von Ao?

ElMorte

  • Mitglied
Götter: Ao
« Antwort #1 am: 09. August 2009, 02:26:09 »
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Götter: Ao
« Antwort #2 am: 09. August 2009, 11:15:23 »
Das Quellenbuch für den Gott ist Faiths & Avatars, zwar AD&D, aber ein Muß für jeden FR-SL.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Acrylium

  • Gast
Götter: Ao
« Antwort #3 am: 29. September 2009, 08:58:20 »
Es gibt Hinweise darauf dass auch er nicht absolut allmächtig ist.

Zum einen war es ihm nicht möglich, die Tablets of Faith aus eingner Kraft wieder zu finden. Möglicherweise jedoch wollte er diese auch nicht sofort finden sondern den Göttern eine Lektion erteilen.

Zum anderen stand in einem AD&D Basiswerk mal drin, dass Ao nur gegenüber dem "Being of Light" Rede und Antwort stehen muss. Was dieses jedoch ist, ist vollkommen unklar. Möglicherweise ist damit der Dungeon Master gemeint.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Götter: Ao
« Antwort #4 am: 29. September 2009, 09:35:57 »
Zum einen war es ihm nicht möglich, die Tablets of Faith aus eingner Kraft wieder zu finden. Möglicherweise jedoch wollte er diese auch nicht sofort finden sondern den Göttern eine Lektion erteilen.
Nach dem Ende von Waterdeep ist es eigentlich ziemlich eindeutig das er sie jederzeit hätte zurück holen bzw. den Diebstahl verhindern können.