Autor Thema: [Suche] Interessenten an einem D&D 3.5 basierten Foren-RPG  (Gelesen 2182 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gleichgewicht

  • Mitglied
Moin,

ich suche wie der Threadtitel schon vermuten lässt noch Mitspieler für ein D&D-basiertes Foren-RPG in einem anderen Forum . Ihr solltet keine Regelfanatiker sein, denn wir spielen mit vereinfachten Regeln.
Und jetzt kommt meine Eigenart Ich hätte gern, dass jeder der das Thema liest bitte schreibt, ob und wie viel Interesse er hat. Auch, wenn ihr kein Interesse habt. Ich kenne das von früheren RPGs, dass ich 100 Views und keine einzige Antwort hatte Dann weiß ich immer nicht, was Sache ist. Dieses Forum scheint ja recht aktuell und übersichtlich zu sein, also bin ich frohen Mutes, dass ich ein paar Leute finde.

Dann hoffe ich mal auf einige Interessenten  :)

Details:

Wir spielen keine Kampagne, sondern ein freies Abenteuer an der Schwertküste. Helden starten bei LvL1. Wir spielen nicht D&D 3.5, sondern ein Abenteuer, dass D&D 3.5-basiert ist. Bücher braucht ihr deshalb nicht, die Regeln kann ich euch auch so geben. Uns ist die typische FR-Atmosphäre wichtig und nicht die Regeln.

Die Mindestpostingrade liegen bei alle 2 Tage vorbeischauen, wenn ihr in einer Gruppe seit. solange ihr zu beginn des AB noch allein unterwegs seid, könnt ihr auch 1x die Woche posten.
« Letzte Änderung: 10. August 2009, 23:24:48 von Gleichgewicht »

DU#1229

  • Gast
[Suche] Interessenten an einem D&D 3.5 basierten Foren-RPG
« Antwort #1 am: 09. August 2009, 13:03:18 »
schreibe doch erstmal selbst etwas über Dich/euch und wo/wie/wann/wie oft ihr spielt ;)

masse

  • Mitglied
[Suche] Interessenten an einem D&D 3.5 basierten Foren-RPG
« Antwort #2 am: 09. August 2009, 13:16:33 »
Da hat der Nadir schon irgendwie Recht.  :cheesy: (Nein, kein Interesse.)
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Serath

  • Mitglied
[Suche] Interessenten an einem D&D 3.5 basierten Foren-RPG
« Antwort #3 am: 09. August 2009, 13:23:30 »
Keine Interesse, denn wenn ich Foren-RPG spiele (was ich zur Zeit nicht mache), dann würde ich das hier im Gate machen.

masse

  • Mitglied
[Suche] Interessenten an einem D&D 3.5 basierten Foren-RPG
« Antwort #4 am: 09. August 2009, 13:27:42 »
Schon, warum spielt ihr nicht einfach hier im On-Games-Bereich?
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Sol

  • Globaler Moderator
[Suche] Interessenten an einem D&D 3.5 basierten Foren-RPG
« Antwort #5 am: 09. August 2009, 14:39:32 »
Was einen bei solchen Topics immer neugierig macht, ist warum das nicht im Online-Games Bereich drüben stand ;)

Darf man fragen, um welches andere Forum es sich handelt?
"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Gleichgewicht

  • Mitglied
[Suche] Interessenten an einem D&D 3.5 basierten Foren-RPG
« Antwort #6 am: 09. August 2009, 15:25:05 »
@ sol
Ich dachte, dies wäre der Richtige Bereich. Schließlich ist ein Foren-RPG kein Onlinespiel ala WoW oder so' Zeuch...so habe zumindest ich das vestanden  :oops: Sollte das Thema hier komplett falsch sein, verschiebt es ruhig.
Ich will keine Werbng für das Forum machen. Ich sage nur, dass es das größte deutsche RPG-Forum ist. aber den Link bekommen die Interessenten per pN  :)

@masse
Weil wir es bereits woanders gestartet haben und jetzt nicht einfach so umschwenken können :P

@ NadirKhân
Kontrekte Fragen bitte....bei einem P&P haätte ich darauf antworten...aber bei einem Foren-RPG... :-\....jeder postet wann er will, wie er will usw.

Matrix

  • Globaler Moderator
[Suche] Interessenten an einem D&D 3.5 basierten Foren-RPG
« Antwort #7 am: 09. August 2009, 16:02:15 »
Nadir meinte wohl eher was für eine Kampagne ihr spielt, wie der Blurb des Abenteuers aussieht, auf welchem Level das Abenteuer losgeht und welche Bücher erlaubt sind. Wenn du mal einen Blick in den On-Game Bereich werfen würdest, würdest du dort viele schöne Beispiele sehen. "Man postet wann man will" führt erfahrungsgemäß selten zum Ziel, daher haben die meisten sogenannte" Postingrates". z.B. 3 Posts/Woche an die sich jeder zu halten hat.

Ach ja, das Interesse...
Da du alle diese Angaben nicht machst, nicht mal nen Link zum Schnuppern gibst, enttarnst du dich als absoluter Neuling/unerfahrener Spieler/SL der sowas bisher noch nicht oft gemacht hat. Daher: Kein Interesse.
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Gleichgewicht

  • Mitglied
[Suche] Interessenten an einem D&D 3.5 basierten Foren-RPG
« Antwort #8 am: 09. August 2009, 17:45:41 »
Hey, ich spiele jetzt seit 3 Jahren regelmäßig D&D und habe sogar mal gemeistert 8)

Wir spielen keine Kampagne, sondern ein freies Abenteuer an der Schwertküste. Helden starten bei LvL1...ich glaube ich muss es nochmal erwähnen. Wir spielen nicht D&D 3.5, sondern ein Abenteuer, dass D&D §.5-basiert ist. Bücher braucht ihr deshalb nicht, die Regeln kann ich euch auch so geben. Uns ist die typische FR-Atmosphäre wichtig und nicht die Regeln.

Die Mindestpostingrade liegen bei alle 2 Tage vorbeischauen, wenn ihr in einer Gruppe seit. solange ihr zu beginn des AB noch allein unterwegs seid, könnt ihr auch 1x die Woche posten (und das tun einige der Spieler momentan auch).

Und der Link....ich bekomme sicher keinen Ärger, wenn ich den öffentlich poste :question: Dann gebe ich ihn euch natürlich.

Matrix

  • Globaler Moderator
[Suche] Interessenten an einem D&D 3.5 basierten Foren-RPG
« Antwort #9 am: 09. August 2009, 19:48:31 »
So kann man sich doch gleich viel mehr darunter vorstellen.  :thumbup:
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
[Suche] Interessenten an einem D&D 3.5 basierten Foren-RPG
« Antwort #10 am: 09. August 2009, 21:14:44 »
Ich würde auch gerne wissen, welches Forum es ist (hab ansonsten aber kein Interesse)

Wormys_Queue

  • Mitglied
[Suche] Interessenten an einem D&D 3.5 basierten Foren-RPG
« Antwort #11 am: 09. August 2009, 21:27:30 »
@ sol
Ich dachte, dies wäre der Richtige Bereich.

Ist auch der richtige Bereich, da Du deine Runde ja nicht im hiesigen On-Game-Bereich postest/posten willst. Also alles in Butter.

Bei mir ist es weniger Desinteresse, das mich ablehnen lässt, als der Fakt, dass ich schon in so viele (hiesige) Runden involviert bin, dass ich eigentlich keine Zeit mehr für noch eine habe.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Dread

  • Mitglied
[Suche] Interessenten an einem D&D 3.5 basierten Foren-RPG
« Antwort #12 am: 10. August 2009, 00:23:18 »
Ich hätte eigentlich Interesse. Spiele und meistere jetzt schon einige Zeit lang, mit Foren-RPGs hab ich aber noch überhaupt keine Erfahrung.
Ich würd das an sich schon ganz gerne mal ausprobieren.
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Talwyn

  • Mitglied
[Suche] Interessenten an einem D&D 3.5 basierten Foren-RPG
« Antwort #13 am: 10. August 2009, 10:10:35 »
Kein Interesse weil keine Zeit. Die Schwertküste ist aber meine Lieblingsregion in den Realms, insofern wünsche ich euch viel Spaß.

Heretic

  • Mitglied
[Suche] Interessenten an einem D&D 3.5 basierten Foren-RPG
« Antwort #14 am: 10. August 2009, 22:19:53 »
Ahahahaha.
Ja, er tut es tatsächlich. Ahahaha.
 :lol:

Leute, das, was der gute Mann da anbietet ist kein D&D, da wird nicht mal mit W20 gewürfelt, sondern mit 4W6.
Oh, und wenn ihr in der Runde schleichen wollt, könnt ihr nicht rennen oder im Rennen lauschen.
Oh, und das System entzieht euch die Kontrolle eures Charakters, es gibt dort Skills wie Provozieren etc, die nichts mit D&D zu tun haben.

Im Großen und Ganzen ist es so, dass da Noobs versucht haben, NWN2 auf Pen&Paper RPG umzustülpen.
Und oh, hohe Intelligenz gibt dort Boni auf die Featanzahl.
Und oh, es ist auch völlig egal, ob ihr in einem Attribut ne 10 oder ne 15 habt, der Modifikator ist der gleiche.
Die Attributsgenerierung läuft mit Auswürfeln, aber wurde nicht an das seltsame 4w6 System angepasst, sondern alt (3w6-Methode) belassen.
Oh, und der Knaller ist, dass auch die Lebenspunkte werden nicht gewürfelt, ausser am Anfang, wo Magier mit 2W6 starten und Kämpfer mit 4W6, etc.

Das hat mit D&D ungefähr soviel zu tun wie Burning Empires mit Wushu...

Edit: Dann mal viel Spaß hier im Forum mit deiner Mogelpackung, die du den Leuten als D&D verkaufen willst...
 :D
« Letzte Änderung: 10. August 2009, 22:21:57 von Heretic »