Autor Thema: Die guten alten DOS - Spiele  (Gelesen 11653 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ignur

  • Mitglied
Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #60 am: 26. Februar 2006, 18:35:32 »
Zum träumen und schwelgen, ein Link in die Vergangenheit:
Nicht superaktuell, aber das soll ja auch so sein ;-)

http://www.kultpower.de/

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #61 am: 27. Februar 2006, 12:35:59 »
Die Seite kenne ich, da habe ich auch schon stundenlang in den gescannten ASM-Artikeln rumgestöbert. Ein Jammer, dass die Zeitschrift den Bach runter gegangen ist  :(
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Grasshopper

  • Mitglied
Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #62 am: 27. Februar 2006, 15:50:10 »
Ohh hört auf, hört auf! Meine arme geschundene Spielerseele weint und jauchzt zugleich... *schmacht*

Also mein allererallererstes Rollenspiel war das unübertreffbare Albion von Blue Byte. Die Geschichte war übrragend poetisch und die Atmosphäre dank der liebevollen Spielwelt so tief, dass man nach einiger Zeit nur noch in der Sprache dieser Katzenmenschen sprechen konnte.
 :wub:
Als ich zurücksah
war die Welt ertrunken
in Kirschblüten

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #63 am: 16. September 2009, 11:48:08 »
Nun gibt es über Elderscrolls.com auch Elder Scrolls II - Daggerfall zum freien Download.

Bin schon fast geneigt, daß mal wieder zu versuchen, denn Oblivion hängt sich immer wieder auf.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #64 am: 16. September 2009, 13:58:45 »
Bei Daggerfall bin ich schon soo oft durch Clipping fehler gefallen - es geht gar nicht.
Ausserdem sind die Dungeons MEGA gross.

Acrylium

  • Gast
Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #65 am: 19. September 2009, 13:20:21 »
Die Seite kenne ich, da habe ich auch schon stundenlang in den gescannten ASM-Artikeln rumgestöbert. Ein Jammer, dass die Zeitschrift den Bach runter gegangen ist  :(
Die waren für mich gestorben als sie sich in das "Spaß-Magazin" umbenannt haben. Da war echt die Grenze des Erträglichen erreicht...

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #66 am: 19. September 2009, 14:02:12 »
Ja, das war auf jeden Fall ein großer Fehler. Aber ein Imagewechsel war wohl notwendig, denn die letzten Jahre ging es denen wohl alles andere als gut. Wenn man sich die Artikel mal anschaut (vor allem den Schreibstil) dann war die ASM im Vergleich zu den anderen gängigen Spielezeitschriften zu der Zeit schon ziemlich bieder.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Acrylium

  • Gast
Die guten alten DOS - Spiele
« Antwort #67 am: 19. September 2009, 14:27:48 »
Bieder? Die haben über Pornos und Gotcha berichtet. Das war total daneben und völlig an der Zielgruppe vorbei.