Autor Thema: War of the Burnung Sky  (Gelesen 1964 mal)

Beschreibung: Wie werde ich einen Boon los?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pelor

  • Mitglied
War of the Burnung Sky
« am: 15. August 2009, 15:12:28 »
Hallo,

eine Frage an alle wo die Kampagne kennen/geleitet haben!
Wie werde ich einen Boon (Balance Boon) wieder los?
Mein Barbar (Frenzy Berserker...) kann den überhaupt net brauchen, des macht leider den Char total kaputt...

Gibt es laut Abenteuer eine offizielle Möglichkeit?
Mein SL ist auch schon kräftig am suchen.

Danke

masse

  • Mitglied
Re:War of the Burnung Sky
« Antwort #1 am: 15. August 2009, 18:22:11 »
Boon?
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re:War of the Burnung Sky
« Antwort #2 am: 15. August 2009, 18:49:12 »
Eigentlich soll ein Boon ja einen Vorteil darstellen. Warum einigt ihr euch nicht einfach darauf, ihn zu ignorieren, dein SL scheint ja gewillt zu sein, dir bei der Suche zu helfen, hat also wohl nichts dagegen?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Pelor

  • Mitglied
Re:War of the Burnung Sky
« Antwort #3 am: 15. August 2009, 20:20:05 »
Wenn man einen Trillith tötet (oder ihn überredest...), dann "segnen" sie einen mit einem Boon... Der bringt einige vorteile!
Leider ist der "Vorteil" des Balance boon, dass du immun gg Emotionen wirst (Rage und Frenzy funzen nimmer!!!). Dazu aber noch Immun gg Trip und Bullrush.

Ich werd wohl Nachfragen müssen. Die Sache ist nur folgende... Ich will mir nix schenken lassen und es lieber per Break Enchantment, Limited Wish, etc klären.

Werd wohl beim nächsten mal Spielen den SL out game fragen und in game dann den Cleric nach Divination spells anhauen müssen... Hoffe des hilft.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re:War of the Burnung Sky
« Antwort #4 am: 15. August 2009, 21:00:13 »
Wenn man einen Trillith tötet (oder ihn überredest...), dann "segnen" sie einen mit einem Boon... Der bringt einige vorteile!
Leider ist der "Vorteil" des Balance boon, dass du immun gg Emotionen wirst (Rage und Frenzy funzen nimmer!!!). Dazu aber noch Immun gg Trip und Bullrush.

Ich werd wohl Nachfragen müssen. Die Sache ist nur folgende... Ich will mir nix schenken lassen und es lieber per Break Enchantment, Limited Wish, etc klären.

Werd wohl beim nächsten mal Spielen den SL out game fragen und in game dann den Cleric nach Divination spells anhauen müssen... Hoffe des hilft.

Ich hab sie nicht alle gelesen, weiß also nicht, ob es eine offizielle Möglichkeit gibt, sie loszuwerden; aber die einfachste Möglichkeit wäre wohl, einfach Rage und Frenzy weiter funktionieren zu lassen. Die anderen Vorteile hast Du dir ja "verdient".
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

masse

  • Mitglied
Re:War of the Burnung Sky
« Antwort #5 am: 15. August 2009, 21:10:12 »
 :lol:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Re:War of the Burnung Sky
« Antwort #6 am: 15. August 2009, 22:01:15 »
Ist das ne Su ?

Break Enchantment sollte funzen.

Aber ich finde das schon gut so, und auch, dass du es "ehrlich" wegkriegen willst! Die Entwickler von dem Kampagnenset (das ich übrigens mir bald für 4e holen werde) haben sich sicher was dabei gedacht. Dadurch wird man ja auch ferner ggn Inspire Courage, Bless, etc. "immun". Also ein so offensichtlichen Drawback - meine Hypothese - werden sie nicht unbedacht gelassen haben

Weiss denn dein Char, dass er diesen Boon hat ? Wenn ja sollte ja für einen Kleriker, der Break Enchantment beherrscht, recht offensichtlich sein, dass es damit klappen könnte. Da braucht er doch keine Weissagung für ?!
« Letzte Änderung: 15. August 2009, 22:04:40 von Morningstar »
Bin wieder da !

masse

  • Mitglied
Re:War of the Burnung Sky
« Antwort #7 am: 15. August 2009, 23:23:05 »
Halt. "Leider ist der "Vorteil" des Balance boon, dass du immun gg Emotionen wirst (Rage und Frenzy funzen nimmer!!!). "
Es macht immun gegen Emotionen. Ähm, dagegen, dass man Emotionen hat. Also auch Dinge wie Freunde, Trauer, Angst, etc.
Dann ist dieser Boon ja kein wirklicher Vorteil (auch nicht gegen Nicht-Barbaren). Natürlich hat es ein paar Vorteile, aber eben ziemlich heftige (wenn auch regeltechnisch eher unwichtige, bzw. meistens unwichtige) Nachteile.
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Re:War of the Burnung Sky
« Antwort #8 am: 15. August 2009, 23:59:41 »
Naja unwichtig find ich das nicht gerade, dass man z.b. keine Moral-Boni mehr bekommen kann ;)
Bin wieder da !

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re:War of the Burnung Sky
« Antwort #9 am: 16. August 2009, 00:21:27 »
Streng genommen macht er nicht immun gegen Emotionen, sondern immun gegen Effekte, die Emotionen erzeugen. Wozu aber leider wohl auch rage und frenzy gehören. (immerhin wirkt calm emotions ja auch gegen rage).
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Pelor

  • Mitglied
Re:War of the Burnung Sky
« Antwort #10 am: 16. August 2009, 12:54:26 »
steht beim Boon explizit dabei, dass rage nimmer geht! Also haben die ENtwickler dran gedacht... Ich hoffe einfach auf Break Enchantment und wenn des net geht muss ein Limited Wish oder ein Stück Schokolade für den SL her :)

Schade, dass es wohl keine offizielle Möglichkeit gibt. Danke für eure Hilfe!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re:War of the Burnung Sky
« Antwort #11 am: 16. August 2009, 12:57:46 »
steht beim Boon explizit dabei, dass rage nimmer geht!

Werden die irgendwo separat aufgeführt? Genau so etwas explizites hab ich nämlich vergebens gesucht. Ich habs nur irgendwo im Fließtext gefunden, und an besagter Stelle könnte man sich herrlich drüber streiten, ob dort überhaupt der Regelbegriff gemeint ist.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Re:War of the Burnung Sky
« Antwort #12 am: 16. August 2009, 13:25:29 »
Kann man denn überhaupt wählen, ob man den Boon überhaupt will ?
Bin wieder da !

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re:War of the Burnung Sky
« Antwort #13 am: 16. August 2009, 15:42:57 »
Kommt drauf an. Wenn ich es richtig verstehe, gibt es zwei Möglichkeiten, an den Boon zu kommen:

a) Der Trillith gewährt dir den Boon freiwillig -> das würde idealerweise ohne Zwang abgehen
b) Du tötest den Trillith -> dann kriegst Du ihn automatisch, entsprechend wirst Du auch nicht gefragt
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Pelor

  • Mitglied
War of the Burnung Sky
« Antwort #14 am: 17. August 2009, 10:30:10 »
Ich hab mir Möglichkeit b genommen^^

Mein Char ist CG und der Trillith hatte den Freien Willen eines Dorfes mit Calm Emotions unterdrückt... Wollte auch net aufhören. Er hätte das Dorf in ruhe gelassen wenn wir sein Leben gerettet hätten, aber das nächste Dorf kommt bestimmt. Da kam meine Axt schneller :( *mist*

Ob es wo steht was die Boons genau machen kann ich dir leider nicht sagen, es wurde mir so vorgelesen. Ich wette aber, dass es bei jeden trillith dabei steht. Bin ja schon froh zu wissen, was der boon macht.