Autor Thema: Die vergessenen Reiche  (Gelesen 1132 mal)

Beschreibung: 4. Edition

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yaztromo

  • Mitglied
Die vergessenen Reiche
« am: 16. August 2009, 17:20:05 »
Ich suche eine Kampagne mit Kartenmaterial und Beschreibungen. Ich hatte sowas damal mal für AD&D. Das waren die Vergessenen Reiche. Gibt´s was vergleichbares oder besseres, dass ich für die 4. Edition nehmen kann? Wenn möglich auf Deutsch. Wäre zumindest leichter für mich.

Thanee

  • Mitglied
Re:Die vergessenen Reiche
« Antwort #1 am: 16. August 2009, 17:23:15 »
Meinst Du eine Abenteuerkampagne, oder ein Kampagnensetting (also Beschreibung der Welt und der Lokalitäten)?

Es gibt für die 4E bisher nicht viel auf deutsch und aktuell sind da auch keine weiteren Übersetzungen in Sicht, soweit ich weiß.

Auf englisch gibt es bisher zwei Kampagnensettings...

Die Forgotten Realms (= Vergessene Reiche) und Eberron. Zu beiden gibt es je zwei Bücher von den Wizards.

Forgotten Realms Campaing Guide
Forgotten Realms Player's Guide

Eberron Campaign Guide
Eberron Player's Guide

Ansonsten gibt es im kleinen Rahmen ja auch etwas im Spielleiterhandbuch.

Bye
Thanee

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re:Die vergessenen Reiche
« Antwort #2 am: 16. August 2009, 17:27:52 »
Die vergessenen Reiche wurden mit in die vierte Edition "geschleppt", das bedeutet dass es für alle Editionen (auch 3.0 und 3.5 und sogar 3.25) VR-Material gibt. Da die vierte Edition von Dungeons&Dragons aber auf deutsch vorerst nicht mehr fortgeführt wird ist es in der Sprache schwierig (vielleicht kommt da mal Fan-Material).
Allerdings haben sich die VR im Zuge der vierten Edition auch stark verändert (großer Zeitsprung nach vorne).
Du kannst also entweder Material aus der dritten und vorherigen Editionen auf deutsch verwenden, soweit du es noch bekommst oder Material der vierten Edition auf englisch. Auch andere ähnliche Welten (Dragonlance) werden voraussichtlich auf englisch für die vierte Edition erscheinen.

Ich rate dir dich nach Material aus älteren Editionen umzugucken, denn Kampagnen-Material ist ja zu großen Teilen unabhängig von den Regeln.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing