Autor Thema: Das 3.5 Monsterhandbuch kaufen - ein Mythos?  (Gelesen 3449 mal)

Beschreibung: Bitte helft mir!!!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zahaza

  • Mitglied
Das 3.5 Monsterhandbuch kaufen - ein Mythos?
« am: 20. August 2009, 18:08:48 »
Hi Leute,

Bitte helft mir!!!
Ich habe bereits das Spieler- und Spielleiterhandbuch der Version 3.5 angeschafft, doch das Monsterhandbuch hab ich nirgendwo bekommen können!

Wisst ihr wo man es noch bekommen könnte?

Archoangel

  • Mitglied
Das 3.5 Monsterhandbuch kaufen - ein Mythos?
« Antwort #1 am: 20. August 2009, 18:12:37 »
Ebay.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Thanee

  • Mitglied
Das 3.5 Monsterhandbuch kaufen - ein Mythos?
« Antwort #2 am: 20. August 2009, 18:15:22 »
...und mach Dich auf gesalzene Preise gefasst. ;)

Ich hab übrigens grad mal auf ebay geschaut, da bietet jemand ein 3.5 MHB an, aber das sieht mir vom Cover her wie das 3.0 aus...

Das hier ist das richtige (da aber auch schon lange nicht mehr verfügbar)

Bye
Thanee

Nightmoon

  • Mitglied
    • Schicksalsstreiter
Das 3.5 Monsterhandbuch kaufen - ein Mythos?
« Antwort #3 am: 21. August 2009, 00:41:28 »
Man könnte es von einem Freund kopieren. keine Ahnung, ob das Illegal ist, aber man könnte, theoretisch.
Bei Amazon hab ich grade gesehen, gibt es das Spielerhandbuch gebraucht für 120 €... nicht gerade wenig, muss ich sagen

Thanee

  • Mitglied
Das 3.5 Monsterhandbuch kaufen - ein Mythos?
« Antwort #4 am: 21. August 2009, 01:08:00 »
Auf dem Amazon Marketplace kosten auch die ersten Dungeon Tiles Unsummen... das ist der ganz normale Wahnsinn da und sicherlich nicht mit dem reellen (Sammler-)Wert übereinstimmend. ;)

Bye
Thanee

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Das 3.5 Monsterhandbuch kaufen - ein Mythos?
« Antwort #5 am: 21. August 2009, 03:08:01 »
Das Monsterhandbuch stimmt in weiten Teilen ja mit den SRD-Inhalten überein, also falls dich die Sprache nicht stört kannst du dir die ja erstmal ausdrucken.
Eigentlich dürften es nur die Kapitel:
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Drumlin

  • Mitglied
Das 3.5 Monsterhandbuch kaufen - ein Mythos?
« Antwort #6 am: 21. August 2009, 07:15:27 »
Oder du guggst, ob du es nicht von irgendnem Freund als pdf kriegen kannst.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Curundil

  • Mitglied
Das 3.5 Monsterhandbuch kaufen - ein Mythos?
« Antwort #7 am: 21. August 2009, 07:55:02 »
Was Deus sagt. Das SRD ist in vielen Formen im Netz, völlig legal, und enthält die meisten Inhalte folgender Werke:
Player's Handbook
Dungeon Master Guide
Monster Manual
Unearthed Arcana
Expanded Psionics Handbook


Hier zwei verschiedene Seiten mit SRDs, die Suchfunktion im Gate spuckt sicher noch mehr aus:
http://www.d20srd.org/ (die Seite benutze ich immer)
http://www.systemreferencedocuments.org/ (diese Seite von TheRaven hat noch mehr zu bieten)

Bei e-Bay sind die Monsterhandbücher und Spielleiterhandbücher gar nicht so teuer, und wenn man aufmerksam ein paar Wochen dranbleibt, ist sogar das Spielerhandbuch erschwinglich. Ein Monsterhandbuch dürfte also machbar sein. Trotzdem, wie Deus schon sagte, kann man sich ja einfach die paar jeweils benötigten Monster aus dem SRD ziehen. Bis auf die Bilder (die es in den Galerien auf der Homepage von Wizards of the Coast ebenfalls frei gibt) ist alles drin, es fehlen halt nur ein paar Monster, die vom SRD nicht abgedeckt sind (Gedankenschinder, Betrachter und Githyanki zum Beispiel).
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Das 3.5 Monsterhandbuch kaufen - ein Mythos?
« Antwort #8 am: 21. August 2009, 09:30:52 »
Vom Freund kopieren oder als PDF?

Leute, das was ihr vorschlagt ist mittelschwer illegal. Das bekommt man raus, wenn man die ersten Seiten eines WotC/Amigo/F&S - Buches aufschlägt. Und gerade bei den deutschen Büchern.

Es bleibt nur darauf zu hoffen, daß jemand hier oder andernorts das Buch loswerden will ... oder man holt sich eben die Monster die man braucht aus den SRD. Das Englisch, was man dazu braucht ist nicht allzu kompliziert und bei Fragen gibt es sicher viele nette Menschen hier und andernorts, die gerne Hilfestellung leisten.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Gwenfair

  • Mitglied
Das 3.5 Monsterhandbuch kaufen - ein Mythos?
« Antwort #9 am: 21. August 2009, 09:32:53 »
Auf englisch gibt es das beim Amazon.de Marketplace gebraucht ab 18 Euro und neu ab knapp 21 Euro:
http://www.amazon.de/Revised-Monster-Manual-Dungeons-Rulebook/dp/078692893X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1250839847&sr=8-1

Suchst du denn speziell das deutsche?

Drumlin

  • Mitglied
Das 3.5 Monsterhandbuch kaufen - ein Mythos?
« Antwort #10 am: 21. August 2009, 09:39:53 »
Vom Freund kopieren oder als PDF?

Leute, das was ihr vorschlagt ist mittelschwer illegal. Das bekommt man raus, wenn man die ersten Seiten eines WotC/Amigo/F&S - Buches aufschlägt. Und gerade bei den deutschen Büchern.

Es bleibt nur darauf zu hoffen, daß jemand hier oder andernorts das Buch loswerden will ... oder man holt sich eben die Monster die man braucht aus den SRD. Das Englisch, was man dazu braucht ist nicht allzu kompliziert und bei Fragen gibt es sicher viele nette Menschen hier und andernorts, die gerne Hilfestellung leisten.

Wir schlagen nichts vor, wir zeigen Möglichkeiten auf. Niemand hat behauptet, er solle das machen. Außerdem konnte man soweit ich weiß, die Bücher mal bei WotC als PDF kaufen.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Dread

  • Mitglied
Das 3.5 Monsterhandbuch kaufen - ein Mythos?
« Antwort #11 am: 21. August 2009, 09:52:16 »
Die englische Version bekommst Du bei amazon auch neu für 17 Euro +3 Euro Porto.
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Archoangel

  • Mitglied
Das 3.5 Monsterhandbuch kaufen - ein Mythos?
« Antwort #12 am: 21. August 2009, 10:02:58 »
Nach deutschem Recht darf ein nicht mehr erhältliches Buch zu nichtkommerziellen Zwecken kopieren. Wo sollte also das Problem sein? Die übliche Rollo-Klausel? Nicht rechtskräftig. Ich denke aber Zahaza sucht ein echtes Buch ... welcher Gamer hat schon gerne Kopien? Und da wirst du wohl ums E-Babe nicht rumkommen; du suchst nun eben leider ein begehrtes Stück 3.5 auf deutsch.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

caine

  • Mitglied
Das 3.5 Monsterhandbuch kaufen - ein Mythos?
« Antwort #13 am: 21. August 2009, 10:58:07 »
Gelöscht.

Tex (Moderator)
« Letzte Änderung: 21. August 2009, 11:06:22 von Tex »

Archoangel

  • Mitglied
Das 3.5 Monsterhandbuch kaufen - ein Mythos?
« Antwort #14 am: 21. August 2009, 12:05:00 »
Um Himmels Willen. So schlimm?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!