• Drucken

Autor Thema: Aktualisierung Netiquette?  (Gelesen 23697 mal)

Beschreibung: Gate-Opfer Anonymous: "Ich wurde durch das Gate sozialisiert."

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Aktualisierung Netiquette?
« Antwort #105 am: 28. September 2009, 00:08:28 »
Du willst mich aufgrund einer Meinungsverschiedenheit im Gate aus deinen Onlinekampagnen werfen?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Aktualisierung Netiquette?
« Antwort #106 am: 28. September 2009, 00:37:06 »
Nicht wegen einer Meinungsverschiedenheit (sonst hätt ich bestimmt jeden schon mal rausschmeissen müssen, mich inklusive). Allerdings sehe ich wenig Sinn drin, mit Leuten zu spielen, die ich nicht mag. Und im Moment machst du es mir sehr schwer, dich zu mögen. Um ganz offen zu sein, ist mir der Gedanke tatsächlich schon gekommen, allerdings ist meine Grundstimmung im Moment eher auch negativ, und in solchen Stimmungen zerschneide ich Tischtücher nur ungerne.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Sol

  • Globaler Moderator
Aktualisierung Netiquette?
« Antwort #107 am: 28. September 2009, 00:43:41 »
Tex ist Admin und eigentlich hauptsächlich für Technik zuständig, nicht für Menschen.

@Tex: Ich würde ja schrieben: sei mir nicht böse, aber mit dem Zwischenmenschlichen hast du es einfach noch nicht so drauf ... Ich lass es aber, da du mir ohnehin immer Bösartigkeit unterstellst und ich ja noch ein halbes Dutzend "Hass-PMs" von dir liebevoll aufbewahre.

Und ansonsten führen die sich nur so auf, weil Tala und Tzel nicht da sind ...

Es mag so manchen zwar verwundern, aber:

Musste das jetzt unbedingt sein, Archo? Ich habe da so meine Zweifel dran...

"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Alatariel

  • Mitglied
Aktualisierung Netiquette?
« Antwort #108 am: 28. September 2009, 13:36:53 »
Dem schließe ich mich an.

Würden Tala und Tzel dem Tex nicht zutrauen verantwortungsvoll mit seiner Macht umzugehen, hätte er diese Rechte wohl nicht.

Und eigtl sehr unschön, dass ich gerade zu so einem Thema mal wieder aus meinem Loch kriechen muss.  :X
Verstand ist die am gerechtesten verteilte Sache der Welt. Jeder glaubt, er hätte genug davon.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Aktualisierung Netiquette?
« Antwort #109 am: 28. September 2009, 19:57:55 »
Tex ist Admin und eigentlich hauptsächlich für Technik zuständig, nicht für Menschen.

@Tex: Ich würde ja schrieben: sei mir nicht böse, aber mit dem Zwischenmenschlichen hast du es einfach noch nicht so drauf ... Ich lass es

aber, da du mir ohnehin immer Bösartigkeit unterstellst und ich ja noch ein halbes Dutzend "Hass-PMs" von dir liebevoll aufbewahre.

Und ansonsten führen die sich nur so auf, weil Tala und Tzel nicht da sind ...

@Archoangel,

mit deiner Vermutung liegst du völlig falsch. Tex ist nicht "nur" für die Technik verantwortlich - eigentlich hat er mit der Technik nicht mal was am Hut - er ist und das sagte ich - Tzels und mein Stellvertreter und eben auch Moderator - s0omit also ganz klar für "Menschen" zuständig, wie du es so schön formuliert hast.

Und in diesem Zuge hat er alles richtig gemacht, das was ich gerade gelsen habe, was in der letzten Woche - in der sowohl Tzel und ich
nicht anwesend waren -  eigentlich allein durch deine absolut kindische, überflüssige und asoziale Verhaltensweise passiert ist, geht
einfach gar nicht.

Der Auslöser war ja wohl, das dich jemand als "faschischister Hund" bezeichnet hat, nachdem du in als "demokratischen Esel" betituliert
hast. Nicht ganz sauber die Benennung von Acrylium, aber wenn du solche Sachen in den Wald schreist musst du damit rechnen, das solche
Antworten herauskommen.
Deine Reaktionen danach - ich spreche von der Spammerei in diversen Threads in denen du jeweils das Wort "Faschist" gespammt hast, ohne jeglichen Bezug auf die Thematik des jeweiligen Threads (einem anderen User ist es ja auch aufgefallen) - war schonmal das erste, was unter aller Sau von dir war. Und das alles weil Tex nicht so reagiert hast auf die Sache mit dem "faschistischen Hund" wie du es gerne gehabt hättest?

Und es geht noch weiter:
Mit solchen Kommentaren:

Ist jetzt bald Ruhe hier, ihr Spammer? Tex? Te-ex! TEEEEX!!! Spam ist bitte zu löschen, das machst du doch so gerne ...
(Hier nachzulesen: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,10345.msg405238.html#msg405238)

oder
Zitat
" Kommt ihr bitte mal wieder runter? Kaum ist Tala mal weg glauben hier alle sie könnten sich wie Hund aufführen. "

musstest du das Ganze noch weiter auf die Spitze treiben und ins lächerliche ziehen.

Damit nicht genug, tust du dann noch ganz unschuldig und beschuldigst Tex - der in meinen Augen sehr neutral und ruhig dabei geblieben ist (glaube mir, ich wäre schon viel eher explodiert), das er sich nur deswegen so dir gegenüber verhalten würde, weil er dich nicht leiden kann.
Ich persönlich finde dein Benehmen, das du hier immer wieder, trotz mehrfacher Ermahnungen meinerseits, an den Tag legst, wirklich wirklich wirklich sowas von unverschämt und daneben, das mir diesmal wirklich der Kragen platzt.

Es ist eine bodenlose Frechheit von dir, diese Woche, wo ich nicht da bin und ich Tex (und Deus) ganz klar als meine Stellvertreter
benannt habe, so ausnutzt um so einen Wirbel zu veranstalten. Tex und Deus sind Admins (was den MODERATOR EINFASST) und wenn ich sie als Stellvertreter benenne, dann sind sie in meiner Abwesenheit die BOSSE. PUNKT!!!!!

Tex (und mittlerweile eine Reihe anderer User) fordert - und das in meinen Augen absolut zu recht - dass ein solches Verhalten im Gate nicht mehr toleriert werden darf. Ganz ehrlich, hätten Deus oder er dich in dieser Woche gebannt, würde ich ihnen zustimmen - auch wenn wir bisher noch nie jemanden gebannt haben. Dein ständiges Gefrotzel geht über alle bisher dagewesenen Trolligkeiten mehr als hinaus und wenn man so einige Kommentare allein in diesem Thread hier liest, dann kann man sehen, dass nicht nur ich so denke.

So geht es einfach nicht, denn du trittst nicht nur unsere Netiquette, sondern auch die Gemeinschaft hier ständig derbe mit den Füssen und das kann ich einfach nicht dulden.
Aber ich bin jetzt wirklich sehr enttäuscht und gleichzeitig extrem sauer über dieses Verhalten, vor allem da du noch dabei die Frechheit besitzt, dich als Opfer und Unschuldigen darzustellen.

Auf der anderen Seite ist da noch Tex, den ich sehr schätze und der im Hintergrund so viel fürs Gate getan hat in den letzten Jahren und den ich aus diesem Grund und aus dem Grund das wir mittlerweile befreundet sind wegen dir und deinem Verhalten nicht verlieren möchte. Mal davon ab, hast du hier bewusst einen Affront gegen Tex, der mein deklarierter Stellvertreter ist, gebracht.

Ich sehe keine Möglichkeiten dir noch die x-te Chance - denn du hattest schon so viele - zu geben ohne einen sehr guten Stellvertreter zu verlieren.
Vielleicht ist es also besser, wenn du dem Gate freiwillig den Rücken kehrst, denn ansonsten sehe ich mich gezwungen den ersten Ban des Gates auszusprechen.

Solltest du eine andere Lösung wollen oder eine bessere haben, dann kontaktiere mich.
Auf andere Diskussionen habe ich hingegen keine Lust und werde darauf nicht reagieren, denn die Sachlage ist klar, du bist nicht das Opfer, sondern die Ursache. Niemand sonst hier, schlägt so dermaßen und immer wieder über die Stränge.

Talamar






« Letzte Änderung: 28. September 2009, 22:47:23 von Talamar »
Against signatures!

Aktualisierung Netiquette?
« Antwort #110 am: 29. September 2009, 13:29:05 »
- auch wenn wir bisher noch nie jemanden gebannt haben.
Ganz kurze Zwischenfrage: Noch nie jemanden auf Lebzeiten gebannt oder schließt Du mit Deiner Aussage auch Temporäre Bans mit ein? Weil letzteres wäre da nicht ganz korrekt...
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Heretic

  • Mitglied
Aktualisierung Netiquette?
« Antwort #111 am: 29. September 2009, 14:27:48 »
Hey, mein Ban damals war sauber!
Der war schon verdient!
*IIRC war ich doch mal ne Zeitlang gebannt, oder? oO
Nicht, dass ich hier Unsinn erzähle*

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Aktualisierung Netiquette?
« Antwort #112 am: 29. September 2009, 14:47:06 »
Soweit ich mich erinnern kann, haben wir noch nie jemanden gebannt, weder auf Zeit noch auf Ewigkeit.
Das einzige was sein kann, das derjenige der vielleicht gedacht hat er wäre gebannt, deaktiviert wurde (also der Account). Das geschieht aber automatisch nach x-Tagen der Nicht-Anmeldung und ist kein Ban.

@Wolf:
was meinst du denn genau?



Bevor hier aber die Sache hochgekocht wird... die Sache ist noch nicht ganz durch und abgeschlossen. Wahrscheinlich werden wir doch eine etwas mildere Maßnahme ergreifen. Auch stehe ich mit Archo in Korrespondenz. Mehr werde ich aber vorerst dazu nicht sagen, also auch bitte nicht nachhaken. Danke.
« Letzte Änderung: 29. September 2009, 14:49:20 von Talamar »
Against signatures!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Aktualisierung Netiquette?
« Antwort #113 am: 29. September 2009, 14:51:31 »
Das wäre schön. Schließlich haben sich in der letzten Woche alle Beteiligten nicht gerade mit Ruhm bekleckert, insoweit hätte ich zugegeben ein schlechtes Gewissen, wenn er jetzt quasi als Alleinschuldiger an die Wand gestellt werden würde.  Auch wenn ich meiner eigenen Unzufriedenheit mit Archoangels Verhalten ja recht klar Ausdruck verliehen habe.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Aktualisierung Netiquette?
« Antwort #114 am: 29. September 2009, 15:05:50 »
Archoangel lässt sich für die Sünden des Gates bannen?

(Edit zur Klärung: Nicht böse gemeint oder sarkastisch, klingt aber wohl so. Daher Entschuldigung.)
« Letzte Änderung: 29. September 2009, 15:08:48 von Tyrion the Imp »
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Wormys_Queue

  • Mitglied
Aktualisierung Netiquette?
« Antwort #115 am: 29. September 2009, 15:06:30 »
Muss das jetzt sein?
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

anonymous

  • Mitglied
Aktualisierung Netiquette?
« Antwort #116 am: 29. September 2009, 15:08:03 »
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Tyrion Archoangel ist.

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Aktualisierung Netiquette?
« Antwort #117 am: 29. September 2009, 15:09:05 »
Muss das jetzt sein?
Hm, vielleicht nicht.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Windjammer

  • Mitglied
Aktualisierung Netiquette?
« Antwort #118 am: 29. September 2009, 15:19:11 »
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Tyrion
Archoangel ist.

Ach ja. Und für diese Beschuldigung extra einen Account einrichten (anonymous: Registrierungsdatum: 29. September, 13:05 Uhr), das ist sicher ungleich mutiger und ehrlicher. Daumen hoch für diese Courage!

Davon ab glaube ich das Talamar absolut recht hat mit der Bitte, diesen Thread erst mal ruhen zu lassen.
« Letzte Änderung: 29. September 2009, 15:24:22 von Windjammer »
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

anonymous

  • Mitglied
Aktualisierung Netiquette?
« Antwort #119 am: 29. September 2009, 15:23:34 »
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass Tyrion
Archoangel ist.

Und selbst wenn. Für diese Beschuldigung extra einen Zweit-Account einrichten (anonymous: Registrierungsdatum: 29. September, 13:05 Uhr), das ist sicher ungleich mutiger und ehrlicher. Daumen hoch für diese Courage!

Davon ab glaube ich das Talamar absolut recht hat mit der Bitte, diesen Thread erst mal ruhen zu lassen.

Wenn ich jetzt schon mehr als eine Stunde vor Tyrions Äußerung einen Zweit-Account für meine Antwort auf diese einrichte, sollte ich in Zukunft meine hellseherischen Fähigkeiten wohl fürs Lotto-Spielen einsetzen.

Aber vielleicht sollte ich mich in Zukunft auf das Ulisses-Board beschränken und im Gate nur mitlesen statt ein wenig aktuelle Infos zu Pathfinder beizusteuern. Seltsame Umgangsformen hier.
« Letzte Änderung: 29. September 2009, 15:25:57 von anonymous »

  • Drucken