Autor Thema: Woher noch oWoD Sachen beziehen?  (Gelesen 5662 mal)

Beschreibung: Suche bestimmte Sachen zu oWoD

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sam Bert Fisher

  • Mitglied
Woher noch oWoD Sachen beziehen?
« Antwort #30 am: 08. September 2009, 15:56:49 »
Ganz schön schlau: erst seine Meinung hinklatschen und dann Diskussionen ausbremsen. Aber wie gesagt: eh net der richtig Beitrag hierfür.

Samael

  • Mitglied
Woher noch oWoD Sachen beziehen?
« Antwort #31 am: 08. September 2009, 16:32:32 »
Zitat von:  Sam Bert Fisher
Da halt ichs mit dem Lustigen Taschenbuch: Das ist mir zu blöd, das kommentier ich jetzt net...dann muß ich net geistigen Quark lesen...
Stimmt. Hättest dir deinen Kommentar sparen können. Ich hab nämlich auch keine Lust auf so ein Gequarke.

R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Archoangel

  • Mitglied
Woher noch oWoD Sachen beziehen?
« Antwort #32 am: 08. September 2009, 16:42:10 »
Weils besser ist als die neue Edition? Welch bescheuerte Frage ...
In welcher hinsicht? Habe ein Jahrzehnt Masquerade gespielt und Requiem gefällt mir in allen Punkten einfach nur besser...

Komm, ich hab der Rabin ja schon zugestimmt. Lassen wir es doch. Jeder von uns hat seinen Standpunkt und wird nicht abrücken. Was mir besser gefällt, findest du scheiße und umgekehrt. Fertig.

Ganz schön schlau: erst seine Meinung hinklatschen und dann Diskussionen ausbremsen. Aber wie gesagt: eh net der richtig Beitrag hierfür.

Schreib ich auf Suaheli? Komm Pursche - piss dich selber an. Die Diskussion ist schon vor langer Zeit gelaufen und Drudi weiß das auch ... benutz halt die SuFu. Ich habe ihm nur den Gefallen getan nochmal aufzulisten was mir bei der oWoD besser gefällt. Mir dir hat das wenig bis nichts zu tun. Kapischte?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Woher noch oWoD Sachen beziehen?
« Antwort #33 am: 08. September 2009, 16:43:56 »
P.S.: Gurps:VtM ist eh das bessere System, warum also streiten ;)?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Sam Bert Fisher

  • Mitglied
Woher noch oWoD Sachen beziehen?
« Antwort #34 am: 08. September 2009, 18:31:49 »
Gut, dann wiederhol ich halt nochmal meine Frage für den Beitragsersteller: warum ein eingestelltes System?

Der Rest kann hier seine aggressiven Phrasen versprühen wie er will, ich schreibs nochmal auf deutsch hier rein: Streitfragen sind hier wohl im falschen Beitrag.

Archoangel

  • Mitglied
Woher noch oWoD Sachen beziehen?
« Antwort #35 am: 08. September 2009, 21:19:24 »
Da er heute bereits hier war und nicht vorhatte zu antworten, wird er wohl auch nicht einsehen, warum er sich für die Wahl das Systems rechtfertigen soll. Offensichtlich findet er wohl das die oWoD besser zu dem Stil zu spielen passt, als die nWoD. Was ich nicht verstehe ist deine provokante Frage ... was für eine Antwort erwartest du denn? "Boah ey ... ich wusste gar nicht, dass die eingestellt ist, schnell - sag mir wo ich die aktuelle kriege!" Wohl kaum.

Hier in der Region gibt es zumindest mit Abstand mehr Gruppen, die auf die alte Version stehen ... sollte also nicht sooo unwahrscheinlich sein, dass dem so ist. Unsere Läden haben die Neue sogar aus dem Programm genommen.

Ach übrigens: die Neue ist (in deutscher Sprache) doch auch eingestellt ... was willst du ihm also anraten?

Oder anders gefragt: Warum nicht?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Sam Bert Fisher

  • Mitglied
Woher noch oWoD Sachen beziehen?
« Antwort #36 am: 08. September 2009, 22:07:27 »
Da ich net in jedem Forum gugg welcher Benutzer wann wo wie online is hab ich seine Anwesenheit nicht mitbekommen.

Damit hat sich meine Fragestellung offensichtlich wirklich erledigt, da keine Antwort zu erwarten ist.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Woher noch oWoD Sachen beziehen?
« Antwort #37 am: 08. September 2009, 22:47:49 »
Danke, wollte nur wissen ob du wirklich keinen Blassen schimmer hast...

- das Kampfsystem ist besser

- die Clans/Blutlinien sind ausgereifter und glaubwürdiger

- der Camarilla/Sabbatwar ist der bessere Hintergrund

- variable Erfolgszahlen sind besser

- das Generationen/Diablerie-System ist das Bessere (Wie? Wenn ich alt bin wird mein Blut stärker, wenn ich dann in Torpor gehe wieder schlechter?)

- die Background als Backgrounds waren toll

- die Virtues waren toll

... das ist das, was mir zunächst einmal aus dem Kopf einfällt.

Ich lasse mich hier auf keine Debatte ein, warum die nWoD Regel blahblupp doch viiiiiiiiiel bunter ist, als die von mir Bemängelte. Ich schrieb euch das nur informativ. Wir werden nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Es ist eben Geschmacksache. Basta.
Besseres Kampfsystem, sag mal hast du je mit dem alten System gekämpft? Das neue ist schneller und einfacher. Glaubwürdige Clans? Als würde es darum gehen. Camarilla und Sabbat waren doch total lächerlich (sicher einige der Convente in Requiem sind da nicht besser), aber das überregionale der alten Sekten war einfach nur dumm. Das mit der Varianz der Erfolge, da hast du wohl recht, bekamen aber die meisten Spieler/Spielleiter nie auf die Reihe. Generationen waren doof, da sie eindeutig sagten das der Mythos um Caine wahr sein muß, was einem Horror-Rollenspiel abträglich ist. Mir gefällt da Blood Potency besser (ist aber reine Geschmackssache), auch das es wieder sinken kann. Das Backgrounds und Merits nun zusammengelegt worden sind ist eigentlich total egal. Die alten Achetypen waren schon nicht schlecht, aber sich im neuen Spiel auf Tugenden und Sünden zu konzentrieren gefällt mir (auch nur Geschmackssache, da kann man nicht von besser oder schlechter reden).

Im Grunde zählst du nur Dinge auf die komplett auf Geschmack beruhen, da dann von besser oder schlechter zu reden ist etwas arrogant, nicht?

Archoangel

  • Mitglied
Woher noch oWoD Sachen beziehen?
« Antwort #38 am: 08. September 2009, 22:53:16 »
Wo sag ich denn (ernsthaft), dass das Eine besser sei, als das Andere? ich hab der Rabin doch schon recht gegeben. Mir gefällt Requiem nicht, aber natürlich darf das jeder für sich entscheiden. Wobei die Ansätze nicht schlecht waren ... VtM brauchte eine neue Edition; aber sieh die halt die anderenen neuen Editionen an - alles nur schlechte Umsetzungen. Sa lamie, wie der Franzose sagt, oder war es Se lerie? Na egal. Du hast recht, ich hab recht und gut ist. Alle glücklich. Nur lasst doch bitte dem Menschen hier, der die Frage gestellt hat seine Meinung; er wird sich wohl schon erkundigt haben, bevor er nach einem alten System fragt, glaubt ihr nicht?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Gwenfair

  • Mitglied
Woher noch oWoD Sachen beziehen?
« Antwort #39 am: 15. September 2009, 10:39:28 »
Gut, dann wiederhol ich halt nochmal meine Frage für den Beitragsersteller: warum ein eingestelltes System?
Auch wenn ich weder der Threadersteller bin noch in seiner Runde spiele: Die oWoD ist gut gelaufen, viele Leute haben viele Bücher dieses Systems. Die neue WoD hat sich davon nicht so sehr abgehoben, sicherlich wurden Dinge verändert und verbessert, aber nicht in so hohem Maß, dass man sich freudig der neuen Edition zugewandt hätte. Und wenn nun einer der Runde (z.B. der SL) einen laufenden Meter Regalfläche mit oWoD-Büchern im Wert von mehreren hundert Euro besitzt, ist das Bedürfnis, nochmal so viel Geld für die nächste Edition auszugeben, eher gering.

In meiner WoD-Runde ist es jedenfalls so, dass uns die alte WoD gut gefällt und wir sehr viele Bücher dazu haben. Die neue WoD mag interessant und vielleicht auch von den Regeln besser sein, aber das genau herauszufinden wäre uns keine hohe dreistellige Eurosumme wert (die man ja investieren müsste, um annähernd wieder an die Fülle von Material zu kommen, die man für die alte Edition bereits besitzt). Die Spieler der Runde, die das System vorher nicht kannten und sich nun nach Regelbüchern umschauen, suchen natürlich auch nach den oWoD-Büchern.

Fanatiker

  • Mitglied
Woher noch oWoD Sachen beziehen?
« Antwort #40 am: 24. September 2009, 23:30:52 »
Den Großteil der Bücher haben wir jetzt über ebay bekommen. Wir fangen mit Vampire aus der alten Welt an und gehen dann in die Maskerade über. Einige englische Werke habe ich auch im Rollenspielladen meines Vertrauens gefunden.

Einzig fehlende Bücher, sind die Setting Bücher zu Vampire aus der alten Welt.

Falls jemand noch etwas anzubieten hat (sei es jetzt Maskerade/Vampire aus der alten Welt oder sonst ein Setting), kann er sich gerne bei mir per PM melden, wir sind äußerst interessiert.

Auch in Werewolf Apokalypse sind wir interessiert, falls Angebote bestehen.

Vorzugsweise auf deutsch aber englisch wäre auch nicht schlecht.

"Warum oWoD" (Anzeigen)
ALEA IACTA EST

Sam Bert Fisher

  • Mitglied
Woher noch oWoD Sachen beziehen?
« Antwort #41 am: 24. September 2009, 23:38:03 »
Von meiner Seite her kein Thema, ich hab mich auch versucht zu bemühen, hier keinen Flamewar meinerseits drauß werden zu lassen.

Was meinst Du denn speziell mit Setting-Büchern für Dark Ages? Sowas wie Transylvanian by Night, Iberia, Reichsgold und ähnliches?

Fanatiker

  • Mitglied
Woher noch oWoD Sachen beziehen?
« Antwort #42 am: 24. September 2009, 23:53:45 »
Ja. Es gibt einige Settings, welche "gezielt" für Dark Ages (o. Vampire aus der alten Welt) geschrieben wurden. Dies ist aber immer auf den Büchern vermerkt.
ALEA IACTA EST

Archoangel

  • Mitglied
Woher noch oWoD Sachen beziehen?
« Antwort #43 am: 25. September 2009, 00:21:39 »
Die Transylvanischen Chroniken taugen nicht viel, es sei denn du hast viel Zeit zum selbständigen Erarbeiten.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Woher noch oWoD Sachen beziehen?
« Antwort #44 am: 25. September 2009, 12:03:10 »
Die Transylvanischen Chroniken taugen nicht viel, es sei denn du hast viel Zeit zum selbständigen Erarbeiten.
War auch nicht sonderlich von den Transylvania Chronicles überzeugt, habe mir einzelen Dinge da für die Giovanni Chronicles einst geklaut gehabt, aber den Großteil einfach ignoriert.