Die Zeitfrage ist natürlich immer gegeben, aber ein bißchen mithelfen in dieser Richtung würde ich gerne.
Organisatorisch wäre zu klären, was genau denn in die Wiki rein soll und wie diese aufgebaut wird.
Der Workshopbereich ist klar, aber wie sieht es denn mit der "Material"-Sektion aus, dort sind ja bereits einige "fertige" Workshopsachen eingestellt.
Diese beiden Bereiche zu einer Wiki zu migrieren wäre meiner Meinung nach der konsequente und richtige Schritt.
Bezüglich der D&D-regeltechnischen Seite wäre auch zu klären, wie die Wiki denn geordnet werden soll.
Ich weiß nicht, ob das mit einer Wiki-Software funktioniert, aber schön wäre es meiner Meinung nach, wenn man auf jeder Wiki-Seite, in dem ein NSC o.ä. beschrieben wird zwischen den verschiedenen Regeleditionen und Regelsprachen umschalten könnte (sofern dieser mit Werten für die verschiedenen Editionen/Sprachen ausgestattet wurde).
Die Wiki ist übrigens nur so viel wert, wie die Struktur und die Suche.
Von daher wäre es gut, wenn es Möglichkeiten gäbe, versch. Indizes automatisch generieren zu lassen z.B. aufgrund von Tags die auf den Seiten gesetzt werden.
z.B. dass, wenn ein "4E"-Tag gesetzt wird, dieses automatisch in einen Index "Material für 4E" sortiert wird, wenn ein "NSC"-Tag gesetzt wird, läuft es in den Index für NSCs und wenn beide gesetzt sind dann eben auch in den Index für "4E NSC" (oder in eine jeweilige Untersortierung).
Ich hoffe, ich habe das verständlich ausgedrückt.
Ob das von technischer Seite her mit vertretbarem Aufwand machbar ist, weiß ich nicht, aber so etwas sollte am besten von vornherein berücksichtigt werden, wenn möglich.
tschau
hewi