Autor Thema: Kelemvor und Wiedererweckung  (Gelesen 1067 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inuelki

  • Mitglied
Kelemvor und Wiedererweckung
« am: 26. August 2009, 23:30:10 »
Habe ein wenig über ihn gelesen und dabei stellte sich mir eine Frage, bzw. konnte ich eines nicht herauslesen. Wie allgemein hat Kelemvor etwas gegen Untote oder gegen Personen, welche ihr Leben unnatürlich verlängern.

Was ist aber mit Zaubern wie Resurrection? Damit erschafft man ja keine Untoten. Im Faiths an Pantheos steht, dass seine Kleriker ab und an legendäre Helden wiedererwecken, wenn sie in der Gegenwart benötigt werden. Andererseits ist es doch ein eklatanter Einfgriff in die Balance von Leben und Tod.

Und da ich jetzt restlos verwirrt bin, frage ich die Fachleute.

Arne

  • Mitglied
Kelemvor und Wiedererweckung
« Antwort #1 am: 27. August 2009, 01:05:13 »
Habe ein wenig über ihn gelesen und dabei stellte sich mir eine Frage, bzw. konnte ich eines nicht herauslesen. Wie allgemein hat Kelemvor etwas gegen Untote oder gegen Personen, welche ihr Leben unnatürlich verlängern.
Das steht doch im FaP eindeutig. Kelemvor hält seien Leute an Untote und deren Erschaffer zu jagen und ebenso hat er was gegen Leute, die Ihr Leben unnatürlich verlängern.
Wiederbeleben ist aber keine unnatürliche Verlängerung. Schliesslich kann man damit niemanden wiederbeleben, der an Altersschwäche gestorben ist.

Kelemvor und Wiedererweckung
« Antwort #2 am: 28. August 2009, 18:40:20 »
Falls das Wiedererwecken aber ständig passiert würde ich den freundlichen Kelemvorpriester von Nebenan mal vorbeischauen und fragen lassen ob das ständige Hin und her sein muss, da die da oben beim Ausstelen von Transitpapieren etwas genervt sein.

Kjel

  • Mitglied
Kelemvor und Wiedererweckung
« Antwort #3 am: 02. September 2009, 12:58:16 »
Hm, spielt das noch eine Rolle, wenn man für jede "Auferstehung" 10.000 GM in Form von Diamenten blechen muss? :alien: