hab mir in letzter Zeit, n paar Zauber ausgedacht, vielleicht gibt es die schon,kenn nicht alle Bücher
Feuerkreis
Verzauberung
Grad: Feuer5,HXM/MAG5
Komponenten: V,G,M/GF
Zeitaufwand: Standardaktion
Reichweite: 3m + 3m/Stufe
Wirkungsbereich: 3m+ 1,5m/2Stufen
Wirkungsdauer: 10 Minuten
Rettungswurf: Reflex ½ Schaden
Zauberresistenz: Ja
Der Anwender erschafft einen Feuerring im Durchmesser den er bestimmt. Jeder den Feuerring durchschreitet erhält 1w6/Stufe (max. 15w6) Schaden. Durch einen erfolgreichen Reflexwurf kann man den Schaden beim Durchschreiten halbieren.
Opferlamm
Verzauberung
Grad: KLE3, DRU4, MAG/HXM 5,PAL4
Komponenten: V,G,M/GF
Zeitaufwand: Standardaktion
Reichweite: 12m + 3m/Stufe
Wirkungsbereich: Person, siehe Text
Wirkungsdauer: siehe Text
Rettungswurf: Willen/keine Wirkung
Zauberresistenz: Ja
Der Anwender bestimmt zwei Verbündete. Der Eine von beidem erhält den Schaden des anderen und wird zum Opferlamm. Erhält ein Verbündeter zum Beispiel 50 Schaden, hat jedoch ein Opferlamm erhält er keinen Schaden und das Opferlamm erhält 50 Schaden. Mit einem erfolgreichen Willenswurf kann man sich gegen den Effekt wehren. Als Opferlamm kann auch eine beschworene Kreatur oder Tiergefährten ausgewählt werden. Der Zauber ist vor allem nützlich um Schaden auf Verbündete zu lenken die Schadensreduzierungen und Immunitäten haben. So kann der Zauber gegen einen roten Drachen sehr sinnvoll sein, wenn man jemanden in seiner Gruppe hat, der gegen Feuer immun ist. Auf Befehl des Anwenders wird der Effekt beendet. Er hält 1W12 Runden an. Der Anwender kann auch selber zum Opferlamm werden.
Schneeball
Verzauberung
Grad: Kälte 4, WdE Wasser/Erde 4,Erde4, Wasser 4 DRU4
Komponenten: V,G,M/GF
Zeitaufwand: Standardaktion
Reichweite: 12m + 3m/Stufe
Wirkungsbereich: 3m+ 0,5m/2Stufen
Wirkungsdauer: siehe Text
Rettungswurf: Reflex ½ Schaden
Zauberresistenz: Nein
Der Anwender erschafft eine riesige Kugel aus dem Material auf dem er steht, wie zum Beispiel Schnee oder Erde. Die Kugel rollt von dem Punkt an der der Anwender sie erschafft in die Richtung, die er bestimmt. Dazu muss er sich konzentrieren. Jeder, der von der Kugel überrollt wird (d.h. er schafft den Reflexwurf nicht) erhält 10W6 +1/Stufe Wuchtschaden und ist niedergeworfen. Wer den Reflexwurf schafft ist nicht niedergeworfen und erhält halben Schaden. Die Kugel hat eine Bewegungsrate von 18m.
Treibsand
Verwandlung (Erde)
Grad: DRU3, KLE3,HXM/MAG 4
Komponenten: V,G,M/GF
Zeitaufwand: Standardaktion
Reichweite: 3m + 3m/Stufe
Wirkungsbereich: 6m+ 1,5m/4Stufen
Wirkungsdauer: 1 Minute
Rettungswurf: Stärke (siehe Text), Reflex keine Wirkung
Zauberresistenz: Ja
Der Anwender erschafft ein Feld aus Treibsand in das alle die im Wirkungsbereich stehen, herabsinken. Im ersten Drittel der Sinkdauer kann er sich mit einem Stärkewurf befreien. Im zweiten Drittel der Sinkdauer müssen Verbündete ihn mit einem Stärkewurf herausziehen, es sei denn die Kreatur ist riesig oder größer. Im dritten Drittel der Sinkdauer ist der SG um die Charakterstufe des Anwenders höher. Größere Kreaturen sinken schneller, und kleinere langsamer.
Größenkategorie Sinkdauer
Sehr klein Sinkt nicht
Klein 9 Runden
Mittelgroß 6 Runden
Groß 6 Runden
Riesig 3 Runden
Gigantisch 1 Runde
Kolossal 1 Runde
Der Zauber kann nicht auf Stein und Felsenböden und ähnlichem gewirkt werden, sondern nur auf weichem Boden wie Erde oder Sand. In der ersten Runde steht demjenigen, der im Gebiet steht ein Reflexwurf zu um aus dem Gebiet zu entkommen, wenn er weniger als 1,5 m vom Rand entfernt steht.
Waage der Freundschaft
Verzauberung
Grad: KLE3, DRU3, MAG/HXM 4,PAL4
Komponenten: V,G,M/GF
Zeitaufwand: Standardaktion
Reichweite: 12m + 3m/Stufe
Wirkungsbereich: Person, siehe Text
Wirkungsdauer: siehe Text
Rettungswurf: Willen/keine Wirkung, siehe Text
Zauberresistenz: Ja
Wenn der Anwender diesen Zauber wirkt, wird der Schaden den ein Verbündeter erhält auf die ganze Gruppe aufgeteilt. Hätte ein Verbündeter zum Beispiel 24 Schaden erhalten und die Gruppe besteht aus 6 Personen, so erhält jeder in der Gruppe nur 4 Schaden. Derjenige der den Schaden erhält unter Einfluss von Waage der Freundschaft, kann sich gegen den Effekt mit einem Willenswurf wehren und den kompletten Schaden kassieren. Der Effekt hält 1W8 Runden an.
Bei den Zaubergräden war ich mir unsicher, vielleicht muss man das noch optimieren.