Ich habe jetzt, denke ich alle gegnerischen Einheiten zusammen. Wäre lieb, wenn mal Jemand drüber schaut, gerade bei den zwei Magiern.
Nierelgar
Vampir, mittelgroßer Untoter
Basiskreatur: menschlicher Magier 6. Stufe
HG: 8
Trefferwürfel: 36
Initiative: +8 (+4 GE, +4 Verbesserte Initiative)
Bewegungsrate: 9 m
RK: 22 (+4 GE, +6 Natürlich, Schutzring +2)
Angriffe: Hieb, Nahkampf +5 oder Kampfstab, Nahkampf +5
Schaden: Hieb 1W6+2 und Lebenskraftentzug; Kampfstab 1W6+2
Besondere Angriffe: Abkömmling erschaffen, Beherrschung (SG 16 WIL), Blut saugen, Kinder der Nacht, Lebenskraftentzug
Besondere Eigenschaften: Gestalt wechseln, Gasförmige Gestalt, Resistenz gegen Vertreiben +4, Resistenz 20 gegen Kälte und Feuer, Schadensreduzierung 15/+1, Schnelle Heilung 5, Spinnenklettern, Untot, Vampirschwächen, Vertrauten herbeirufen
Rettungswürfe: REF +8, WIL +8, ZÄH +2
Attribute: ST 14, GE 18, KO -, IN 21, WE 12, CH 16
Fertigkeiten (FP: 63): Alchemie +7, Bluffen +17, Entdecken +14, Konzentration +9, Lauschen +14, Leise bewegen +12, Motiv erkennen +9, Suchen +15, Verstecken +15, Wissen (Arkanes) +14, Zauberkunde +14
Talente: Ausweichen, Blitzschnelle Reflexe, Durchschlagende Zauber, Eiserner Wille, Im Kampf zaubern, Kampfreflexe, Schriftrolle anfertigen, Verbesserte Initiative, Wachsamkeit, Zauber verstärken, Trank brauen
Zauber: 0: 4+1 / 1: 5+1 / 2: 4+1 / 3: 3+1
SG gegen seine Zauber: 0: 15 / 1: 16 / 2: 17 / 3: 18
Vorbereitete Zauber:
0: 2x Resistenz (+1 RW / 1 Minute), 3x Kältestrahl (1W3 SP / 12 m).
1: 2x Schutz vor Gutem (+2 RK, +2 RW / 6 Minuten), 1x Magierrüstung (+4 RK / 6 Stunden), 3x Brennende Hände (5W4 SP / 3m / Reflex – Halbiert).
2: 5x Flammenkugel (2W6 SP / 6 Runden / 90 cm Radius / 48 m /Reflex – Keine Wirkung).
3: 4x Feuerball (6W6 / 6m Radius / Reflex – Halbiert).
Schorgrimm
Vampir, mittelgroßer Untoter
Basiskreatur: menschlicher Magier 6. Stufe
HG: 8
Trefferwürfel: 51
Initiative: +8 (+4 GE, +4 Verbesserte Initiative)
Bewegungsrate: 9 m
RK: 23 (+4 GE, +6 Natürlich, Schutzring +3)
Angriffe: Hieb, Nahkampf +7 oder Kampfstab, Nahkampf +7
Schaden: Hieb 1W6+4 und Lebenskraftentzug; Kampfstab 1W6+4
Besondere Angriffe: Abkömmling erschaffen, Beherrschung (SG 16 WIL), Blut saugen, Kinder der Nacht, Lebenskraftentzug
Besondere Eigenschaften: Gestalt wechseln, Gasförmige Gestalt, Resistenz gegen Vertreiben +4, Resistenz 20 gegen Kälte und Feuer, Schadensreduzierung 15/+1, Schnelle Heilung 5, Spinnenklettern, Untot, Vampirschwächen, Vertrauten herbeirufen
Rettungswürfe: REF +10, WIL +10, ZÄH +4
Attribute: ST 18, GE 18, KO -, IN 21, WE 12, CH 16
Fertigkeiten (FP: 63): Alchemie +7, Bluffen +17, Entdecken +14, Konzentration +9, Lauschen +14, Leise bewegen +12, Motiv erkennen +9, Suchen +15, Verstecken +15, Wissen (Arkanes) +14, Zauberkunde +14
Talente: Ausweichen, Blitzschnelle Reflexe, Durchschlagende Zauber, Eiserner Wille, Im Kampf zaubern, Kampfreflexe, Schriftrolle anfertigen, Verbesserte Initiative, Wachsamkeit, Zauber verstärken, Trank brauen
Zauber: 0: 4+1 / 1: 5+1 / 2: 4+1 / 3: 3+1
SG gegen seine Zauber: 0: 15 / 1: 16 / 2: 17 / 3: 18
Vorbereitete Zauber:
0: 2x Resistenz (+1 RW / 1 Minute), 3x Benommenheit (Kreatur verliert nächste Aktion / Willen - Keine Wirkung).
1: 1x Magierrüstung (+4 RK / 6 Stunden), 3x Magisches Geschoss (1W4+1 SP / 4 Geschosse / 48m), 2x Schwächestrahl (1W6 +3 Stärkeschaden / 6 Minuten / 12 m / Zähigkeit – Keine Wirkung).
2: 2x Verschwimmen (Angriffe verfehlen zu 20% / 6 Minuten), 1x Bärenstärke (1w4 +1 Stärke / 6 Stunden), 2x Flammenkugel (2W6 SP / 6 Runden / 90 cm Radius / 48 m /Reflex – Keine Wirkung).
3: 4x Standort vortäuschen (Angriffe verfehlen zu 50% / 6 Runden)
Fleischgolem
Trefferpunkte: 9W10 (9-90)
Initiative: -1
Bewegungsrate: 9m (kann nicht rennen)
RK: 18
Angriffe: 2 Hiebe, Nahkampf +10
Schaden: Hieb 2W8 +5
Angriffsfläche / Reichweite: 1,50m x 1,50m / 3m
Besondere Angriffe: Bersekerwut
Besondere Eigenschaften: Konstrukt, Immunität gegen Magie, Schadensreduzierung 15/+1
Rettungswürfe: REF +2, WILL +3, ZÄH +3
Attribute: ST 21, GE 9, KO -, IN -, WE 11, CH 1
Herausforderungsgrad: 7
Erdelementar, klein
Trefferpunkte: 2W8 +2 (4-18)
Initiative: -1
Bewegungsrate: 6m
RK: 17
Angriffe: Hieb, Nahkampf +5
Schaden: Hieb 1W6 +4
Angriffsfläche / Reichweite: 1,50m x 1,50m / 1,50m
Besondere Angriffe: Erdherrschaft (+1 AW und SP, wenn er und sein Gegner den Boden berühren, ansonsten -4), Schieben
Besondere Eigenschaften: Elementar
Rettungswürfe: REF -1, WILL +0, ZÄH +4
Attribute: ST 17, GE 8, KO 13, IN 4, WE 11, CH 11
Talente: Heftiger Angriff
Herausforderungsgrad: 1
Erdelementar, mittelgroß
Trefferpunkte: 4W8 +12 (16-44)
Initiative: -1
Bewegungsrate: 6m
RK: 18
Angriffe: Hieb, Nahkampf +8
Schaden: Hieb 1W8 +7
Angriffsfläche / Reichweite: 1,50m x 1,50m / 1,50m
Besondere Angriffe: Erdherrschaft (+1 AW und SP, wenn er und sein Gegner den Boden berühren, ansonsten -4), Schieben
Besondere Eigenschaften: Elementar
Rettungswürfe: REF +0, WILL +1, ZÄH +7
Attribute: ST 21, GE 8, KO 17, IN 4, WE 11, CH 11
Talente: Heftiger Angriff
Herausforderungsgrad: 3
Erdelementar, groß
Trefferpunkte: 8W8 +32 (40-96)
Initiative: -1
Bewegungsrate: 6m
RK: 18
Angriffe: Hieb, Nahkampf +12/+7
Schaden: Hieb 2W8 +10
Angriffsfläche / Reichweite: 1,50m x 1,50m / 1,50m
Besondere Angriffe: Erdherrschaft (+1 AW und SP, wenn er und sein Gegner den Boden berühren, ansonsten -4), Schieben
Besondere Eigenschaften: Elementar, Schadensreduzierung 10/+1
Rettungswürfe: REF +1, WILL +2, ZÄH +10
Attribute: ST 25, GE 8, KO 19, IN 4, WE 11, CH 11
Talente: Doppelschlag, Heftiger Angriff
Herausforderungsgrad: 5
Erdelementar, riesig
Trefferpunkte: 16W8 +80 (40-96)
Initiative: -1
Bewegungsrate: 6m
RK: 18
Angriffe: Hieb, Nahkampf +19/+14/+9
Schaden: Hieb 2W10 +13
Angriffsfläche / Reichweite: 3m x 3m / 4,50m
Besondere Angriffe: Erdherrschaft (+1 AW und SP, wenn er und sein Gegner den Boden berühren, ansonsten -4), Schieben
Besondere Eigenschaften: Elementar, Schadensreduzierung 10/+2
Rettungswürfe: REF +4, WILL +5, ZÄH +15
Attribute: ST 29, GE 8, KO 21, IN 4, WE 11, CH 11
Talente: Doppelschlag, Heftiger Angriff, Rundumschlag
Herausforderungsgrad: 7
Feuerelementar, klein
Trefferpunkte: 2W8 (2-16)
Initiative: +5
Bewegungsrate: 15m
RK: 15
Angriffe: Hieb, Nahkampf +3
Schaden: Hieb 1W4 und Feuer 1W4
Angriffsfläche / Reichweite: 1,50m x 1,50m / 1,50m
Besondere Angriffe: Verbrennen (1W4 Runden / Reflex – Kein Schaden(SG:11))
Besondere Eigenschaften: Elementar, Feuerwesen
Rettungswürfe: REF +4, WILL +0, ZÄH +0
Attribute: ST 10, GE 13, KO 10, IN 4, WE 11, CH 11
Talente: -
Herausforderungsgrad: 1
Feuerelementar, mittelgroß
Trefferpunkte: 4W8 +8 (12-40)
Initiative: +7
Bewegungsrate: 15m
RK: 16
Angriffe: Hieb, Nahkampf +6
Schaden: Hieb 1W6 +1 und Feuer 1W6
Angriffsfläche / Reichweite: 1,50m x 1,50m / 1,50m
Besondere Angriffe: Verbrennen (1W4 Runden / Reflex – Kein Schaden(SG:14))
Besondere Eigenschaften: Elementar, Feuerwesen
Rettungswürfe: REF +7, WILL +1, ZÄH +3
Attribute: ST 12, GE 17, KO 14, IN 4, WE 11, CH 11
Talente: -
Herausforderungsgrad: 3
Feuerelementar, groß
Trefferpunkte: 8W8 +24 (32-88)
Initiative: +9
Bewegungsrate: 15m
RK: 18
Angriffe: Hieb, Nahkampf +10/+5
Schaden: Hieb 2W6 +3 und Feuer 2W6
Angriffsfläche / Reichweite: 1,50m x 1,50m / 3m
Besondere Angriffe: Verbrennen (1W4 Runden / Reflex – Kein Schaden(SG:17))
Besondere Eigenschaften: Elementar, Feuerwesen, Schadensreduzierung 10/+1
Rettungswürfe: REF +11, WILL +2, ZÄH +5
Attribute: ST 14, GE 21, KO 16, IN 6, WE 11, CH 11
Talente: Ausweichen
Herausforderungsgrad: 5
Feuerelementar, riesig
Trefferpunkte: 16W8 +64 (80-192)
Initiative: +11
Bewegungsrate: 15m
RK: 19
Angriffe: Hieb, Nahkampf +17/+12/+7
Schaden: Hieb 2W8 +6 und Feuer 2W8
Angriffsfläche / Reichweite: 3m x 3m / 4,50m
Besondere Angriffe: Verbrennen (1W4 Runden / Reflex – Kein Schaden(SG:22))
Besondere Eigenschaften: Elementar, Feuerwesen, Schadensreduzierung 10/+2
Rettungswürfe: REF +17, WILL +5, ZÄH +9
Attribute: ST 18, GE 25, KO 18, IN 6, WE 11, CH 11
Talente: Ausweichen
Herausforderungsgrad: 7
Dachs
Trefferpunkte: 1W8 +2 (3-10)
Initiative: +3
Bewegungsrate: 9m, Graben 3m
RK: 15
Angriffe: 2 Klauen, Nahkampf +5, Biss, Nahkampf +0
Schaden: Klaue 1W2-1, Biss 1W3 -1
Angriffsfläche / Reichweite: 75cm x 75cm / 0m
Besondere Angriffe: Kampfrausch
Besondere Eigenschaften: Geruchssinn
Rettungswürfe: REF +5, WILL +1, ZÄH +4
Attribute: ST 8, GE 17, KO 15, IN 2, WE 12, CH 6
Herausforderungsgrad: 1/2
Wolf
Trefferpunkte: 2W8 +4 (6-20)
Initiative: +2
Bewegungsrate: 15m
RK: 14
Angriffe: Biss, Nahkampf +3
Schaden: Biss 2W6 +1
Angriffsfläche / Reichweite: 1,50m x 1,50m / 1,50m
Besondere Angriffe: Zu Fall bringen
Besondere Eigenschaften: Geruchssinn
Rettungswürfe: REF +5, WILL +1, ZÄH +5
Attribute: ST 13, GE 15, KO 15, IN 2, WE 12, CH 6
Herausforderungsgrad: 1
Wildschwein
Trefferpunkte: 3W8 +9 (12-33)
Initiative: +0
Bewegungsrate: 12m
RK: 16
Angriffe: Durchbohren, Nahkampf +4
Schaden: Durchbohren 1W8 +3
Angriffsfläche / Reichweite: 1,50m x 1,50m / 1,50m
Besondere Angriffe: Wildheit
Besondere Eigenschaften: Geruchssinn
Rettungswürfe: REF +3, WILL +2, ZÄH +6
Attribute: ST 15, GE 10, KO 17, IN 2, WE 13, CH 4
Herausforderungsgrad: 2
Große Giftschlange
Trefferpunkte: 3W8 (3-24)
Initiative: +3
Bewegungsrate: 6m, Klettern 6m, Schwimmen 6m
RK: 15
Angriffe: Biss, Nahkampf +4
Schaden: Biss 1W4 und Gift
Angriffsfläche / Reichweite: 1,50m x 1,50m / 3m
Besondere Angriffe: Gift (Zähigkeit – SG: 11 – 1W6 temp. Konstitutionsschaden)
Besondere Eigenschaften: Geruchssinn
Rettungswürfe: REF +6, WILL +2, ZÄH +3
Attribute: ST 10, GE 17, KO 11, IN 1, WE 12, CH 2
Herausforderungsgrad: 2
Riesige Giftschlange
Trefferpunkte: 4W8 +4 (8-36)
Initiative: +4
Bewegungsrate: 6m, Klettern 6m, Schwimmen 6m
RK: 15
Angriffe: Biss, Nahkampf +5
Schaden: Biss 1W4 und Gift
Angriffsfläche / Reichweite: 4,50m x 4,50m / 3m
Besondere Angriffe: Gift (Zähigkeit – SG: 13 – 1W6 temp. Konstitutionsschaden)
Besondere Eigenschaften: Geruchssinn
Rettungswürfe: REF +8, WILL +2, ZÄH +5
Attribute: ST 10, GE 19, KO 13, IN 1, WE 12, CH 2
Herausforderungsgrad: 3
Schwarzbär
Trefferpunkte: 3W8 +6 (9-30)
Initiative: +1
Bewegungsrate: 12m
RK: 13
Angriffe: 2 Klauen, Nahkampf +6, Biss, Nahkampf +1
Schaden: Klaue 1W4 +4, Biss 1W6 +2
Angriffsfläche / Reichweite: 1,50m x 1,50m / 1,50m
Besondere Eigenschaften: Geruchssinn
Rettungswürfe: REF +4, WILL +2, ZÄH +5
Attribute: ST 19, GE 13, KO 15, IN 2, WE 12, CH 6
Herausforderungsgrad: 2
Braunbär
Trefferpunkte: 6W8 +24 (30-72)
Initiative: +1
Bewegungsrate: 12m
RK: 15
Angriffe: 2 Klauen, Nahkampf +11, Biss, Nahkampf +6
Schaden: Klaue 1W8 +8, Biss 2W8 +4
Angriffsfläche / Reichweite: 1,50m x 3m / 1,50m
Besondere Angriffe: Verbessertes Ergreifen
Besondere Eigenschaften: Geruchssinn
Rettungswürfe: REF +6, WILL +3, ZÄH +9
Attribute: ST 27, GE 13, KO 19, IN 2, WE 12, CH 6
Herausforderungsgrad: 4
Tiger
Trefferpunkte: 6W8 +18 (24-66)
Initiative: +2
Bewegungsrate: 12m
RK: 14
Angriffe: 2 Klauen, Nahkampf +9, Biss, Nahkampf +4
Schaden: Klaue 1W8 +6, Biss 2W6 +3
Angriffsfläche / Reichweite: 1,50m x 3m / 1,50m
Besondere Angriffe: Anspringen, Verbessertes Ergreifen, Krallen (Wenn Angriff erfolgreich oder wenn Gegner angesprungen wird, Krallenangriff x2: Nahkampf +7, 1W8 +3)
Rettungswürfe: REF +7, WILL +3, ZÄH +8
Attribute: ST 23, GE 15, KO 17, IN 2, WE 12, CH 6
Herausforderungsgrad: 4
Troll
Trefferpunkte: 6W8 +36 (42-84)
Initiative: +2
Bewegungsrate: 9m
RK: 18
Angriffe: 2 Klauen, Nahkampf +9, Biss, Nahkampf +4
Schaden: Klaue 1W6 +6, Biss 1W6 +3
Angriffsfläche / Reichweite: 1,50m x 1,50m / 3m
Besondere Angriffe: Zerreißen (Wenn beide Klauen treffen zusätzlich 2W6 +9 SP)
Besondere Eigenschaften: Regeneration 5, Geruchsinn, Dunkelsicht 27m
Rettungswürfe: REF +4, WILL +3, ZÄH +11
Attribute: ST 23, GE 14, KO 23, IN 6, WE 9, CH 6
Herausforderungsgrad: 5
Begegnungstabelle
Wahrsch. 1W100 Art der Begegnung Anzahl
häufig 01 – 11 Noch zwei Mal würfeln
häufig 12 – 22 Dachs (1W4+1 Stück)
häufig 23 – 33 Wolf (1W20 Stück)
häufig 34 – 45 Wildschwein (1W4+4 Stück)
häufig 46 – 57 Große Giftschlange (Einzeln)
häufig 58 – 65 Riesige Giftschlange (Einzeln)
weniger häufig 66 – 73 Schwarzbär (1W2 Stück)
weniger häufig 74 – 80 Braunbär (1W2 Stück)
selten 81 – 87 Wolf (Einzeln)
selten 88 – 93 Wildschwein (Einzeln)
selten 94 – 98 Tiger (Einzeln)
sehr selten 99-00 Troll (1W4 Stück)