Autor Thema: Offizielle Übersetzung des Dorfes "Hap" in Schlachtental  (Gelesen 980 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thieran

  • Mitglied
Offizielle Übersetzung des Dorfes "Hap" in Schlachtental
« am: 04. September 2009, 10:59:58 »
Da der "Haptooth Hill" offiziell als "Glückszahnhügel" übersetzt wurde, vermute ich, daß das Dorf nicht einfach unübersetzt "Hap" heißt.
Anders gefragt:
Hap-tooth Hill verhält sich zu Hap wie Glückszahnhügel zu ...?
("Glück" klingt komisch, aber wer weiß...)
Mag mal jemand nachschauen? Im Netz konnte ich nichts Brauchbares finden. Danke schön!

Camrel

  • Mitglied
Offizielle Übersetzung des Dorfes "Hap" in Schlachtental
« Antwort #1 am: 04. September 2009, 14:08:00 »
Im Kampagnen Set der Vergessenen Reiche gibt es ein Dorf namens Glücksfall (467 Einwohner) im Schlachtental, Steht direkt über dem Glückszahnhügel.

Thieran

  • Mitglied
Offizielle Übersetzung des Dorfes "Hap" in Schlachtental
« Antwort #2 am: 04. September 2009, 14:47:45 »
Herzlichen Dank für die rasche Antwort, das ist es!