Autor Thema: 3.5 Epic Boss  (Gelesen 2716 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jackonyourback

  • Mitglied
3.5 Epic Boss
« Antwort #15 am: 17. September 2009, 12:38:30 »
Die Gruppe ist zu unvorsichtig, bei neun Siegeln, auf die Idee zu kommen, dass sie den Problemen in die Arme laufen.
Bisher würde ich mich als Spieler dann sofort auf das Vieh stürzen, schließlich ist die Gruppe Stufe 16. Wenn ich mir dann Blasphemy ansehe, steht da, kein Rettungswurf, 22-16=6, also Paralyzed for 1d10 Min.
Finde ich problematisch. Mach den Spielern also klar, möglichst bevor das Vieh handeln kann, dass sie hier fliehen müssen. (Wie oft fliehen deine Spieler so im Schnitt?)

Den tatsächlichen Kampf kann ich schlecht beurteilen, da ich in hohen Leveln nicht so viel erfahrung hab. Aber gib ihm einige Diener. Dafür könnte das Wiederanbringen der Siegel ihn vielleicht etwas schwächen? Und der weakend-Aspekt (-2d6 Strength) des Blaspemy wird auch die Stufe 19 Gruppe freuen. Könnte den grapple-Versuch auch stören. Aber wie gesagt, nicht so viel Erfahrung.
'Fun will now commence.' - 7of9

Richi

  • Mitglied
3.5 Epic Boss
« Antwort #16 am: 17. September 2009, 16:58:26 »
@: Pelor. Gefällt mir deine  Version.

@: Jackonyourback: Meine Spieler merken eigentlich sehr schnell wenn sie fliehen sollten. Außerdem sind 1-2 Minions im Endkampf sicher nicht schlecht 8).

Eines habe ich noch vergessen bei Disciple of Evil: ...Additionally, every evil creature has a friendly starting attitude to the scion of darkness.
Zur Story (Kurzfassung)
Spoiler (Anzeigen)


« Letzte Änderung: 17. September 2009, 19:29:08 von Richi »

Darastin

  • Mitglied
3.5 Epic Boss
« Antwort #17 am: 17. September 2009, 17:19:13 »
Das Problem ist: Wenn der Typ beim ersten Aufeinandertreffen  Blasphemy einsetzt - wogegen sich die SC zu diesem Zeitpunkt höchstwahrscheinlich nicht geschützt haben - dann gibt es einen TPK.

Und was das Unvorsichtige betrifft: Verlaß' Dich nicht darauf. Gut möglich, daß sich ausgerechnet hier bei einem die Nackenhaare sträuben. Oder daß einer zufällig Detect Magic an hat.

Eines habe ich noch vergessen bei Disciple of Evil: ...Additionally, every evil creature has a friendly starting attitude to the scion of darkness.
Laß' das ruhig weg. Warum sollten böse Kreaturen automatisch andere böse Kreaturen mögen?

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Richi

  • Mitglied
3.5 Epic Boss
« Antwort #18 am: 17. September 2009, 17:36:16 »
Wenn sie pizzagroße Goldplatten sehen, die so mächtige magische Auren haben, dass der Detect magic caster bewusstlos wird, sind die Platten von der Wand bevor du " Nimm die Platten besser nicht da weg sonst stürtzt du die Welt ins Unheil" sagen kannst.

Blasphemy sollte ich vielleicht wirklich rausnehmen.TPK ist uncool. Weiß wer einen Ersatz dafär??

Darastin

  • Mitglied
3.5 Epic Boss
« Antwort #19 am: 17. September 2009, 18:25:40 »
Wenn sie pizzagroße Goldplatten sehen, die so mächtige magische Auren haben, dass der Detect magic caster bewusstlos wird, sind die Platten von der Wand bevor du " Nimm die Platten besser nicht da weg sonst stürtzt du die Welt ins Unheil" sagen kannst.
Ich will gar nicht bestreiten daß sie das bisher immer so gemacht haben. Nur habe auch einen Plan für den Fall, daß sie es ausgerechnet dieses Mal nicht tun. Murphys Gesetz macht auch vor einem etwaigen Spielleiterschirm nicht halt!

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Richi

  • Mitglied
3.5 Epic Boss
« Antwort #20 am: 17. September 2009, 18:57:45 »
Einen Notfallplan hab ich natürlich immer.

Wie ist iegentlich eure Meinung zu "From death to Slavery"??

Und wie könnte ich Blasphemy erstzen??

Jackonyourback

  • Mitglied
3.5 Epic Boss
« Antwort #21 am: 17. September 2009, 19:03:18 »
Eine Unterhaltung mit dem Rogue aus meiner Gruppe (meine Freundin) hat überraschende Tipps ergeben.

Gib dem Magic User nen bait, dass er detect magic für den Tag verbraten hat.
Und das Vieh muss die Gruppe nicht notwendig umnieten nachdem sie paralysed sind, wenn es so schnell wie möglich die Welt unsicher machen will...

Ach, btw. je nachdem wie du vermiedene encoutner belohnst, ist der scion of darkness für ne St16 Gruppe fast nen Stufenaufstieg (bzw. nen halben Stufenaufstieg) wert...
'Fun will now commence.' - 7of9

Richi

  • Mitglied
3.5 Epic Boss
« Antwort #22 am: 17. September 2009, 19:17:46 »
In dem Fall würde der vermiedene Encounter ca. die Hälftze der Ep bringen,
die es bringen würde ihn zu töten.

Ach ja: EDIT!!

ElMorte

  • Mitglied
3.5 Epic Boss
« Antwort #23 am: 17. September 2009, 21:30:29 »
Für den Fall, das die Gruppe durch Blasphemy oder anderem handlungsunfähig wird:

Lass sie einfach leben. Der Obermotz drückt dann halt so seine "Dankbarkeit" aus, weil sie ihn befreit haben.
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Darastin

  • Mitglied
3.5 Epic Boss
« Antwort #24 am: 18. September 2009, 10:12:51 »
Lass sie einfach leben. Der Obermotz drückt dann halt so seine "Dankbarkeit" aus, weil sie ihn befreit haben.
*schauder*

Angezogene Handbremse. Wie ich das hasse...

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Richi

  • Mitglied
3.5 Epic Boss
« Antwort #25 am: 18. September 2009, 10:18:55 »
Das mach ich sicher nicht. Ich hab ihm jetz anstatt Blasphemy Telekinesis (quickened!) gegeben.

Hanbremsen sind nämlich doof.


Darastin

  • Mitglied
3.5 Epic Boss
« Antwort #26 am: 18. September 2009, 10:35:20 »
Nette Idee... kann unter Umständen ziemlich fies sein, ist aber nicht so kaputt wie Blasphemy.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Richi

  • Mitglied
3.5 Epic Boss
« Antwort #27 am: 18. September 2009, 22:23:22 »
Glaubt ihr das er jetzt so passt, dann übernehme ich ihn so.
Oder hat noch irgendwer ein paar brauchbare Ideen?