• Drucken

Autor Thema: Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?  (Gelesen 41968 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masse

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #45 am: 04. Oktober 2009, 21:53:51 »
Ahahaha, ja, so Stories hatten wir damals bei den Chapterfights auch,.. Bis Heinz auf den Trichter kam, für unser Chapter ALLE Bögen zu lamieren, ach, das waren noch tolle Zeiten...
CHapterfights? Da werd ich doch mal hellhörig....Classic Battletech oder was anderes?

Mein Vorfall:
AD&D. Ein Spieler wollte ein Priester der Erdgottheit werden. Allerdings wollte er gleich Stufe 8 sein (zu seinen bisherigen 9 Stufen Krieger). Ich sagte ihm das dies nicht möglich war. Er kam um den Tisch herum, legte 50 DM auf den Tisch und wollte in die 8. Stufe befördert werden. Ich nahm das Geld, er bekam die Stufen und starb gegen ein Erdelementar ca. 3 - 4 Stunden später.
:blink: kaputte Menschen? GELD?! krass...
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Acrylium

  • Gast
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #46 am: 04. Oktober 2009, 21:58:05 »
:blink: kaputte Menschen? GELD?! krass...
Will jemand meiner Spielrunde beitreten? Jedes Level nur 20,- Euro! Angebote bitte per eMail an mich...

Lord Magico

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #47 am: 04. Oktober 2009, 22:40:06 »
Also ich erinner mich nicht mehr an die Zusammenhänge... war DSA und ein Kumpel und ich fingen grad mit Rollenspielen an.
Einer der Spieler in dieser ersten Gruppe zu der wir kamen war der typische Problemspieler und brachte auch wohl an unserem ersten oder zweiten Spielabend persönliche Probleme mit dem Meister aus dem Reallife mit an den Tisch jedenfalls endete es mit nem Fausthieb und nem Eisbeutel auf dem Auge des Meisters...

Ich war grad in der Küche und als ich ins Wohnzimmer kam sah ich nur den Meister auf dem Boden und den Problemspieler im Flur...

D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Vidala

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #48 am: 05. Oktober 2009, 12:20:03 »
Woh...was manche hier so am Spieltisch erleben, da kann ich ja froh sein das das hier

Zitat
Lustig wirds wenn im Eifer des Gefechts Saftglas mit Würfelbecher verwechselt wird!  grinsend

das einzige ist, was mir noch in Erinnerung ist.

Gut, kann sein, dass in der vorigen Runde mal einer aufgestanden und gegangen ist, weil die Streitgespräche über diverse Regeln mal wieder viel wurden, dabei bin ich mir aber gar nicht mal sicher, das das überhaupt passiert is, is schon ne Weile her.

Aber das manche am Spieltisch erzählen müssen wie diverse Chars vergewaltigt werden, und dann auch noch aus reiner geistiger Unreife und gekränktem Ego...oder gar reale Geschichten dieser Art erzählen. Da graust mir echt...

Heretic

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #49 am: 05. Oktober 2009, 13:12:43 »
Ahahaha, ja, so Stories hatten wir damals bei den Chapterfights auch,.. Bis Heinz auf den Trichter kam, für unser Chapter ALLE Bögen zu lamieren, ach, das waren noch tolle Zeiten...
CHapterfights? Da werd ich doch mal hellhörig....Classic Battletech oder was anderes?
klar classic, was sonst? Aber nicht in der Mechforce, wir hatten da sehr starke Resentiments, und einige Mitglieder, u.A. unser Clangründer, hatten uns Stories erzählt, dass wir Abstand nahmen, uns in der MechForce zu engagieren.
Das Chapter, bei dem ich war, war Goliath Scorpions. War ne sehr lustige und angenehme Zeit mit den Leuten, ich hab da nie Streß oder irgendwas erlebt, nichmal beim Chapterfight mit Gegenspielern.
Damals wurde alles so getreu als möglich ausgespielt, so auch die Positionierungs-Tests.
Wir haben uns auch z.B. an Ehrenlevels gehalten, IIRC generell auf Level 2.


Halvar

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #50 am: 05. Oktober 2009, 13:21:22 »
Wir haben mal regelmäßig bei einem Bekannten von mir gespielt, der extrem Stress mit seinem Vermieter hatte, der in der Etage unter ihm wohnte. Daraus sind einige krasse Szenen entstanden:

  • Mitten während der Session geht plötzlich das Licht aus. Mein Bekannter geht mit Taschenlampe zum Sicherungskasten im Keller, um nachzuschauen. Plötzlich hören wir lautstarkes Gebrüll aus dem Keller - der Vermieter hatte den Strom abgedreht, weil wir ihm zu laut waren (wir hatten ein paar mal laut gelacht, aber mehr auch nicht). Aus dem gleichen Grund stand kurz darauf die Polizei vor der Tür, die natürlich prompt wieder abgezogen ist, nachdem sich die Beamten davon überzeugt haben, dass der Vorwurf lächerlich war.
  • An einem anderen Tag hat unser Pizza-Lieferant leichtsinnigerweise das Gartentörchen offen stehen lassen (klar: er wollte ja nach der Lieferung gleich wieder verschwinden). Daraufhin hat der Vermieter die Haustür abgeschlossen und seinen Hund davor postiert. Der Pizza-Lieferant kam nicht mehr raus (sein Auto lief draußen natürlich noch). Erneut viel Gebrüll, Hundegebell, und auch diese Situation konnte nur durch einen Polizei-Einsatz geklärt werden - diesmal gerufen von dem Pizza-Lieferanten.
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Drazon

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #51 am: 05. Oktober 2009, 13:22:50 »
Also ich würde versuchen da auszuziehen. :blink:
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Foxbuster

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #52 am: 05. Oktober 2009, 14:59:45 »
ich verstehe die die Würfelbecherunfälle nicht. Bei uns hat sich eingebürgert das Würfel rollen müssen. Vom hören sagen kann ich berichten das es ein Spieler geschafft hat 2x hintereinander einen 20 seitigen auf die Kante zu rollen.

Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #53 am: 05. Oktober 2009, 15:05:10 »
Naja Wüfel, auf die man nicht aufpasst, rollen dann halt mal gerne unters Sofa. Daher: Würfelbecher. Und da der Würfelbecher normalerweise an deinem Platz neben deinem Glas steht... :akuma:

Edit: Was hilft, ist den Würfelbecher umzudrehen, sodass man nichts einschenken kann. Nur denkt da keiner immer dran nach dem Würfeln.
« Letzte Änderung: 05. Oktober 2009, 15:11:33 von Gerthrac »

Halav

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #54 am: 07. Oktober 2009, 10:59:36 »
Irre was es so gibt! Wenn ich es hier nicht lesen würde, würde ich es nicht glauben. Das mit dem Geld, Vergewaltigungen und Schlag ins Gesicht sind voll die extremsten Sachen. Das solche Dinge vorkommen, rechtfertigt auch, dass man nur Leute zu seiner Runde einladen würde, mit denen man "auf ein Bier gehen würde".

Obwohl die Geschichte jetzt nicht mehr so aufsehenerregend wirkt, auch was von mir:
Ich hatte einmal eine hochschwangere Pfarrerin als Spielerin, die einen transsexuellen Charakter gespielt hat. Sie hat ihn dermaßen chaotisch böse (so richtig fies "weiblich böse" - ist jetzt nicht frauenfeindlich gemeint; ihr wisst was ich meine?!  :wink:) gespielt, dass mir ein Schauer über den Rücken gelaufen ist. Als es sich unvermeindlich anbahnte, dass ihr Charakter ins Gefängnis geworfen wird, hat sie angefangen mit mir herumzustreiten und gemeint, ich müsse anders leiten. Das Problem löste sich von selbst, weil der Abend schon fortgeschritten war. Ihr Charakter stach gerade auf dem Marktplatz mit einem Dolch (den sie einer der Wachen entrissen hatte) auf mehrere Wachen ein, die ihn festnehmen wollten.

Sie hat das ganze Abenteuer ruiniert. Ich hätte ihr so etwas nie zugetraut, weil sie sonst immer voll cool und freundlich ist und bei der Messe habe ich sie im Ornat auch schon vor dem Altar gesehen.  :boxed:

Lhor

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #55 am: 07. Oktober 2009, 11:41:01 »
Also mit solch einem Spieler der nicht meiner Meinung war, was die Reaktionen der NPCs engeht, kann ich auch aufwarten.

Er spielte einen nordischen Kämpfer, der zusammen mit dem Rest der Gruppe in einem ziemlich epischen Kampf ein Portal geschlossen hatte, welches dafür sorgte dass die Realität verfälscht wurde. Es lagen lauter besiegte tote Kreaturen rum, die Gruppenmitglieder waren verletzt und das Schlachtfeld war eine schiere Verwüstung.
Nebenplot war auch die Rettung eines adligen aber abenteuerlustigen Mädchens, mit dem der nordische Kämpfer bereits ein Techtelmechtel hatte. Da das Portal geschlossen war, war sie auch errettet. Hurra.
Aber er kam irgendwie auf die Idee, beim leidenschaftlichen Kuss an ihr rumzufummeln, sie zu Boden zu drücken und wollte leidenschaftlichen spontanen Sex vor Ort initiieren. Nun ja, aufgrund der Situation wies sie ihn freundlich zurück und meinte später wäre für ihren Helden auch noch Gelegenheit.

 :suspious:... es entbrannte ein wüster Streit der über eine Stunde dauerte, wie prüde ich meine NPCs immer spielen würde.
War nicht das einzige Mal.

@Halav
...und die Pfarrerin wäre glaub ich ein guter Hauptcharakter in einem saitirischen Buch oder Film wenn ich mir das so ausmale :)
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2009, 11:52:50 von Lhor »
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Heretic

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #56 am: 07. Oktober 2009, 12:49:59 »
Wobei...
Einen hätte ich da noch...
War bei einer d20 Future-Runde... ich hatte in der Zeit grade mal wieder einen Sliders-Flash, und hab die SCs in ein alternatives Paralleluniversum geschickt, in der die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen hatten, und die ganze Welt unterjochten, mithilfe von Von Brauns Flugscheiben und dergleichen...
Das ganze spielte 2332, die Nazitech hatte einen Progresslevel von 7, das Equipment der SCs teilweise von 8.
Der Plot war, dass die Charaktere verhindern sollten, dass die Nazis dieses Universums das Dimensionsreisen erfinden, denn diese hatten bereits die "Interphasenmunition" (Phasing Ammo) erfunden (Wie die SCs schmerzhaft beim Kampf gegen ein MG-Nest in einer Großstadt im Häuserkampf feststellen durften...) und waren kurz davor, das Funktionsprinzip zu verfeinern und fürs interdimensionale Reisen nutzbar zu machen.
Die Charaktere sollten an sich nur rein in das Labor, den Wissenschaftler extrahieren/ausschalten und die Unterlagen/Prototypen zu zerstören, und wieder raus.
NUNJA, es kam etwas anders: Die SC kaperten einen Mech und mehrere Flugscheiben und legten sowohl das Labor als auch die angrenzende Militärbasis in Schutt und Asche. 
Wirklich abgefahrener und krasser Scheiss, aber die Spieler meinten, dass es mit eine der humorigsten und besten Runden ever bei d20 Future war.
xD

Gwenfair

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #57 am: 07. Oktober 2009, 14:00:03 »
Ich habe auch noch einen:
Wir spielten in einer Rollenspielkneipe eine AD&D-Runde, in der unsere Charaktere schon ziemlich hochstufig waren (Level 14+) und die etwas seltsam zusammengesetzt war, denn der mitlaufende SL-Charakter war ein recht intelligenter Ork, der sich zum Chef eines Orkclans aufgeschwungen hatte. Ich spielte eine Klerikerin, die anderen Spieler meine Kampfgefährten bzw. Leibwache.
Ein dort in der Kneipe anwesender Spieler bat, doch in unserer Runde mitspielen zu dürfen für den Abend. Der SL gab dem Spieler just for fun einen Stufe 1 Ork zum Spielen und einen Ring dazu, mit dem er in diesem Abenteuer jeden Magierzauber einmal zaubern dürfe. Der SL sagt dem Spieler, sein Ork wäre nun beauftragt, meine Klerikerin zu beschützen und sicher zu einem bestimmten Ort zu bringen.

Erste Ingame-Handlung des Spielers: Er lässt seinen SC grinsend zu meiner Klerikerin laufen und spricht "Wort der Macht: Tod" auf sie. Und lacht sich am Spieltisch krumm, wie lustig das doch sei, dass nun mein seit Jahren mühevoll hochgespielter Char tot sei. Nach einem Moment der Stille (abgesehen von seinem vergnügten Lachen) und einem Blick auf meinen Charakterbogen habe ich da nur den Würfel in die Hand genommen und seinen dummen Stufe 1 Char erstmal bewusstlos geschlagen, denn der Zauber hatte ja ein Cap von 150 SP und da war ich gottseidank drüber.
Aber seitdem habe ich gewisse Vorurteile gegenüber hach so lustig aufgelegten Möchtegernmitspielern in Rollenspielkneipen.
« Letzte Änderung: 07. Oktober 2009, 15:08:57 von Gwenfair »

Meldoran

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #58 am: 07. Oktober 2009, 14:25:24 »
Zitat
Nach einem Moment der Stille und einem Blick auf meinen Charakterbogen habe ich da nur den Würfel in die Hand genommen und seinen dummen Stufe 1 Char erstmal bewusstlos geschlagen

Nur bewusstlos?  :blink:   8)
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

Lhor

  • Mitglied
Das krasseste das euch am Spieltisch passiert ist?
« Antwort #59 am: 07. Oktober 2009, 15:05:06 »
Uh das inspiriert mich schon wieder zu einer ähnlichen geschichte  :D

Ich hatte einen Stufe 5 Barden.
Nichts besonderes? Oh doch.
Denn der wahrscheinlich schlechteste SL der ganzen Welt hatte das wahrscheinlich schlechteste System der Welt entwickelt.
Er hat... AD&D mit irgendeinem anderen System kombiniert welches Trefferzonen benutzt und extrem tödlich ist.
Alles war wirr durcheinandergewürfelt und keine Regel machte wirklich viel Sinn. Hat schon Spaß gemacht, wie Trashfilme halt Spaß machen.

Fast jeder ist nach 2 Abenteuern spätestens gestorben. Warum? Könnte daran liegen dass unsere Gegner Lebenspunkte ala DnD hatten und unsere SCs Trefferzonen mit etwa 3 LPs. Wir wurden ständig verkrüppelt und umgebracht.

Deswegen war mein Barde so besonders. Er überlebte bis zur 5.!!!! Stufe. Und das mit wirklich mageren XP Belohnungen.
Das hat er nur durch Feigheit, Bösartigkeit, Schläue und Verklavung und somit Opferung seiner Mitspieler geschafft.
Denn mit Diplomacy durftest du jeden zu Handlungen ZWINGEN. Ja es war so geil schlecht.
Und ein magisches Geschoss konnte einen Spieler sofort töten oder verkrüppeln. Deswegen war mein Barde jedem anderen überlegen.
Nur den Monstern nicht, die hatten ja normale LP lol

War auch ein bisschen Trotzspiel meinerseits  muss ich zugeben :)

Naja dann hat irgendwann irgendeine komische Ische die echt fertig war, mitgespielt.
Mich angegriffen nachdem ich sie erfolglos versklaven wollte (Diplomatiewurf versaut), Ini gewonnen, gekrittet und mir ganze 8 Schaden auf die Brust gemacht (mit einem Dolch). Dann war ich ohnmächtig. Sie hat mir die Kehle durchgeschlitzt und fands vooooolll lustig.
Sie wollte nur einmal mitspielen.   

Naja im Nachhinein überlegt hatte es der Barde auch verdient :D
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

  • Drucken