Autor Thema: Woher massenweise gleiche Figuren beziehen?  (Gelesen 3867 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Acrylium

  • Gast
Woher massenweise gleiche Figuren beziehen?
« am: 05. Oktober 2009, 20:33:42 »
Wir spielen D&D mit Minis, und als Spielleiter bräuchte ich ganz dringend mal eine kleine Horde Goblins und Kobolde. Doch woher kann ich die beziehen? In welchen Mini-Sets sind die meisten Goblins und Kobolde drin? Ach ja, und ein paar Skelette und Zombies wären auch gut...

Corsair

  • Mitglied
Woher massenweise gleiche Figuren beziehen?
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2009, 21:35:02 »
Ich persönlich benutze Figure Flats. Die kann man beliebig oft ausdrucken. Wenn man etwas anspruchsvoller ist und auf richtige Miniaturen Wert legt, bieten sich doch Regimentsboxen von Warhammer o.Ä. an. Oder müssen die Prepainted sein?

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Woher massenweise gleiche Figuren beziehen?
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2009, 22:22:15 »
Kobolde, Skelette und Orks gab es von Dwarven Forge prepainted, sogar zu akzeptablen Preisen.

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Woher massenweise gleiche Figuren beziehen?
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2009, 08:24:31 »
Kobolde, Skelette und Orks gab es von Dwarven Forge prepainted, sogar zu akzeptablen Preisen.

die betonung liegt auf "gab".... bringt ihm dann net viel...  :D... man kommt zwar teilweise noch ran, jedoch viel schwieriger, als die dinger von den wizards zu kriegen....

Kobolde gabs übrigens net von DF.... nur Skelette, Orks und Lizards...  8)
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2009, 08:30:00 von AfterBusiness »
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Woher massenweise gleiche Figuren beziehen?
« Antwort #4 am: 09. Oktober 2009, 20:05:03 »
mtgandmore.de wenn man innerhalb von Deutschland Miniaturen beziehen will.
Aquilla Games als britischer Versand. Und für die Kreditkartenbesitzer und Freunde des Zolls: Miniature Market.

Der Zoll in Braunschweig ist auch freundlich. Bisher. Mal sehen, was er bei meiner nächsten Sendung aus Kanada sagt.

Acrylium

  • Gast
Woher massenweise gleiche Figuren beziehen?
« Antwort #5 am: 12. Oktober 2009, 12:57:25 »
Also kann man kein Set empfehlen, in dem besonders viele Kobolde, Goblins, Skelette oder Zombies enthalten wären? Gibt es also nur Sets mit besonderen Gegnern die man nur einzeln brauchen kann?

Woher massenweise gleiche Figuren beziehen?
« Antwort #6 am: 12. Oktober 2009, 22:08:24 »
Ich würde die Figuren gezielt kaufen. Du kannst ja auf der Seite der Wizards schauen,  in welchem Set passende Monster sind. Nur ist mE es teurer (und vom Zufall geprägt). Gezielte Käufe können hier günstiger sein.

Acrylium

  • Gast
Woher massenweise gleiche Figuren beziehen?
« Antwort #7 am: 13. Oktober 2009, 19:37:23 »
Ok, danke. Werde mir die mal durchsehen.
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2009, 19:42:25 von Acrylium »

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Woher massenweise gleiche Figuren beziehen?
« Antwort #8 am: 13. Oktober 2009, 21:06:16 »
Also ich würde dir raten bei ebay zu schauen... mittlerweile verkaufen ständig Leute ihre Sets.... die Massen-Viecher sind meisten Common-Minis, somit eigentlich nicht viel wert.... verkauft jemand ne grösse Menge an Minis... einfach jeweils nen Euro auf die Minis bieten und abwarten... man muss halt Zeit haben, jedoch bekommt man so nach und nach ne Menge Minis zusammen....   :D.... wenn halt jemand 1,50 € o. 2,- € für ne Common bietet.... selbst schuld... würd ich nie machen...
Meistens klappts aber.... beobachte die Ebay-Auktionen jeden Tag... so bekommst Du nach und nach die Mins die Du brauchst und das wesentlich billiger als über Händler, die teilweise für Commons, vor allem von den Älteren Sets verrückte Preise verlangen....  :blink: ::)
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Thanee

  • Mitglied
Woher massenweise gleiche Figuren beziehen?
« Antwort #9 am: 14. Oktober 2009, 11:48:23 »
Ja, auf jeden Fall die Minis einzeln (also nicht unbedingt stückweise einzeln; halt gezielt) kaufen.

Du müsstest Dir Dutzende Cases kaufen, um so eine kleine Horde hinzubekommen, schätz ich mal.

Zudem sind ja gerade die Commons richtig preiswert zu bekommen (im Centbereich).

Für Massen von Kleinzeugs ist das genau das richtige!

Bye
Thanee

Woher massenweise gleiche Figuren beziehen?
« Antwort #10 am: 14. Oktober 2009, 15:19:04 »
so bekommst Du nach und nach die Mins die Du brauchst und das wesentlich billiger als über Händler, die teilweise für Commons, vor allem von den Älteren Sets verrückte Preise verlangen....  :blink: ::)

Ja, bei den älteren Minis habe einige z.T. echt ne Rad ab.

Thanee

  • Mitglied
Woher massenweise gleiche Figuren beziehen?
« Antwort #11 am: 14. Oktober 2009, 17:00:43 »
Ist ja bei allem Älteren mit Sammeleffekt und entsprechender Nachfrage so. ;)

Bye
Thanee

AfterBusiness

  • Mitglied
    • http://www.djm-k.de
Woher massenweise gleiche Figuren beziehen?
« Antwort #12 am: 15. Oktober 2009, 08:30:57 »
Na ja... manche Händler übertreibens aber echt... setzt man sich mit der Materie etwas auseinander, weiss man, das man die älteren Commons in den USA hinterhergeschmissen bekommt. Dann halt in den USA bestellen.... niemals 3-5 EURO für ne Common bezahlen... aber anscheinend gibts genug Verrückte die die Preise hier zahlen. Anders kann ichs mir nicht erklären, das man die Preise für ältere Common-Minis >2,- € bei behält. Vor allem Rares (Drachen) werden für 30,- € bis 40,- € gehandelt....  *kopfschüttel*... den möchte ich kennenlernen, der diesen Preis bezahlt... kann eigentlich nur ein Verrückter sein...  :blink: :suspious:
Lache viel, so lebst Du länger! :-)

Thanee

  • Mitglied
Woher massenweise gleiche Figuren beziehen?
« Antwort #13 am: 15. Oktober 2009, 13:16:08 »
Och, gegen so manch andere Verrücktheit (alte Magickarten für hunderte von Euro z.B.) geht das doch echt noch. :lol:

Bye
Thanee

flaggschiff

  • Mitglied
Woher massenweise gleiche Figuren beziehen?
« Antwort #14 am: 19. Oktober 2009, 12:39:00 »
wenn du nichts gegen ein bisschen Handarbeit hast dann würde ich dir die Herr der Ringe miniaturen von Games Workshop empfehlen. Die sind Preiswert (20€ für 24 Minis) sehen auch im nur schwarz grundierten zustand gut aus, sind einfach zu bekommen und viel besser modelliert als die D&D minis