Autor Thema: Ausrüstungslisten (z.b. Gebäude)  (Gelesen 2209 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Troi McLure

  • Mitglied
Ausrüstungslisten (z.b. Gebäude)
« am: 25. November 2003, 12:43:06 »
 Meine Gruppe ist am Ende ihres SC-Daseins angekommen, so daß es demnächst neue SCs geben wird.
Wir wollen nun also unsere Reichtümer anlegen. Beispielsweise will der Kleriker einen kleinen Tempel gründen. Der Dieb eine Diebesgilde usw. Da im SHB und SLB ja nur sehr begrenzt über solche Sachen geschrieben wird, wollte ich fragen ob Ihr mir noch andere Quellen dazu nennen könnt. Vielleicht gibt es ja sogar noch ein paar Grundrisse aus denen man wählen kann. Bei den Wizards bin ich leider nicht fündig geworden.
Kennt jemand noch gutes , vielleicht sogar OGL-, Material für diesen Zweck?
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Nodwick

  • Mitglied
Ausrüstungslisten (z.b. Gebäude)
« Antwort #1 am: 25. November 2003, 12:50:36 »
 Ich glaub, da gibts das 'Stronghold Builders Guidebook' (oder so), das sollte passen.
Schuldeneintreiber und schlechter Mensch (TM)

Zechi

  • Globaler Moderator
Ausrüstungslisten (z.b. Gebäude)
« Antwort #2 am: 25. November 2003, 14:54:42 »
 Für das erbauen von Gebäuden lohnt sich das Stronhold Builder's Guide. Infos über Tempel und dessen Einrichtungen findest du aber auch im entsprechenden Splat Book (Defender's of the Faith). Ähnliches gilt für DIebesgilden, Kasernen etc.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Troi McLure

  • Mitglied
Ausrüstungslisten (z.b. Gebäude)
« Antwort #3 am: 25. November 2003, 16:04:43 »
 Wie heisst das Buch über Diebe denn genau? Habe im Archiv der Wizards nichts finden können.

Gibt es dafür vielleicht eine OGL?
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Zechi

  • Globaler Moderator
Ausrüstungslisten (z.b. Gebäude)
« Antwort #4 am: 25. November 2003, 16:25:07 »
Zitat von: "Troi McLure"
Wie heisst das Buch über Diebe denn genau? Habe im Archiv der Wizards nichts finden können.

Gibt es dafür vielleicht eine OGL?
Es heißt Song&Silence.

Es gibt nur für die Grundregeln und wenige Erweiterungsregeln die OGL und dies findest du alles im SRD.

Du wirst da im Prinzip NUR Regeln finden, niemals wirkliche weit ausgearbeitete Background-Regeln.

Auf der anderen Seite gibt es ja eine kurze Einführung hierzu im DMG mit Preisen für Gebäuden. Ich würde das als SL einfach selber entscheiden. Mit nur etwas Phantasie und Erfahrung solltest du das zusammen mit deinen Spielern selbst herausarbeiten könne. Alternativ lass etwas von deinen SC ausarbeiten und frag dann im Workshop-Forum nach was angemessene Preise etc. sind, wenn du dir nicht sicher bist.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Troi McLure

  • Mitglied
Ausrüstungslisten (z.b. Gebäude)
« Antwort #5 am: 25. November 2003, 16:29:48 »
 Ups...Das habe ich durchgesehen und nichts gefunden. War nicht genau das, was ich gesucht habe. Werds mir aber nochmal ansehen, vielleicht habe ich wirklich was übersehen.

Danke schonmal...

Aber ich denke selbstausarbeiten wird wohl das Beste sein...  :D  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Tygore

  • Mitglied
Ausrüstungslisten (z.b. Gebäude)
« Antwort #6 am: 26. November 2003, 18:22:12 »
 ...und es hat den Vorteil dass du dir das Geld für das Buch sparst :)

Everywhere is just a journey away

Troi McLure

  • Mitglied
Ausrüstungslisten (z.b. Gebäude)
« Antwort #7 am: 26. November 2003, 19:46:19 »
 Vor allem, da ich es wahrscheinlich nur 5 Minuten brauchen würde. Die Runde ist ja mit den Charakteren eh zuende...  <_<  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"