Autor Thema: Uncharted 2  (Gelesen 6017 mal)

Beschreibung: Ein Meisterwerk!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scurlock

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #30 am: 21. Oktober 2009, 11:20:06 »
Hab Uncharted 2 jetzt mal angespielt und bin begeistert. Stimme bislang Scurlock in praktisch allen Punkten zu, der "normale" Schwierigkeitsgrad ist bislang auch perfekt. Einziger Mini-Kritikpunkt, das Gameplay unterscheidet sich nur minimal von Teil 1, sprich es gibt hier keinerlei Innovation. Da die Steuerung aber bereits bei Teil 1 quasi perfekt abgestimmt war, ist das nicht wirklich schlimm.

Soll Uncharted nicht auch verfilmt werden? Ich glaube ich hatte das gelesen.

Gruß Zechi
Angespielt? Wie weit bist Du denn bisher? Denn meine persönlichen Highlights befinden sich in der Mitte des Spiels.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Zechi

  • Globaler Moderator
Uncharted 2
« Antwort #31 am: 21. Oktober 2009, 11:24:13 »
Hab Uncharted 2 jetzt mal angespielt und bin begeistert. Stimme bislang Scurlock in praktisch allen Punkten zu, der "normale" Schwierigkeitsgrad ist bislang auch perfekt. Einziger Mini-Kritikpunkt, das Gameplay unterscheidet sich nur minimal von Teil 1, sprich es gibt hier keinerlei Innovation. Da die Steuerung aber bereits bei Teil 1 quasi perfekt abgestimmt war, ist das nicht wirklich schlimm.

Soll Uncharted nicht auch verfilmt werden? Ich glaube ich hatte das gelesen.

Gruß Zechi
Angespielt? Wie weit bist Du denn bisher? Denn meine persönlichen Highlights befinden sich in der Mitte des Spiels.

Ich hatte bisher nicht viel Zeit und bin erst am Anfang von Kapitel 3. Ich fand aber bereits die Einleitung absolut super und auch der Einbruch im Museum war gut gemacht und der Blick von den Dächern über Istanbul einfach genial.

Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Scurlock

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #32 am: 21. Oktober 2009, 11:33:13 »
Dann hast Du tatsächlich noch nicht viel gesehen. Die spielerischen und grafischen Highlights stehen Dir also noch bevor.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Jadephoenix

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #33 am: 24. Oktober 2009, 11:51:22 »
Habs auffer Arbeit letztens mal 3 Stunden gespielt (Praktikum in der Spieleindustrie hat uach Vorteile ;) ). Großartiges Spiel. War da gar nicht mehr wegzubekommen. JEezt brauch ich nur noch 60€ und zack ist es auch in meiner PS3. Gespielt hab ich es bis Drake dann von Sonny aussem Knast geholt wird, und ich fands bis dahin eher zu leicht auf normal werde es wohl zu Hause auf höherer Schwierigekit spielen.

Zechi

  • Globaler Moderator
Uncharted 2
« Antwort #34 am: 24. Oktober 2009, 12:54:50 »
Habs auffer Arbeit letztens mal 3 Stunden gespielt (Praktikum in der Spieleindustrie hat uach Vorteile ;) ). Großartiges Spiel. War da gar nicht mehr wegzubekommen. JEezt brauch ich nur noch 60€ und zack ist es auch in meiner PS3. Gespielt hab ich es bis Drake dann von Sonny aussem Knast geholt wird, und ich fands bis dahin eher zu leicht auf normal werde es wohl zu Hause auf höherer Schwierigekit spielen.

60 € musst du nicht ausgeben, bestell bei AMazon.co.uk, wenn dich die englisches Sprache nicht stört. Der Pfund steht immer noch sehr günstig.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Calivar

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #35 am: 26. Oktober 2009, 12:28:10 »
So, durchgespielt ist es.

Fazit: Naja...es gibt NICHTS, was ich kritisieren könnte, trotzdem war ich nach den ganzen Vorinfos und hohen Wertungen etwas "enttäuscht". Ich hatte nicht das Gefühl einen Meilenstein der Konsolenspielgeschichte in den Händen zu halten.

Grafik ist gut - aber z.B. Resident Evil 5 bietet da schon merklich mehr. Da reicht der Vergleich der Damen die einen begleiten
Spielmechanik: Sehr gut, aber keine Innovation. Im Prinzip auch keine wirkliche Entwicklung zum 1. Teil
Story: Sehr schön, fühlte mich wie in den guten Indiana Jones Filmen

Mit Uncharted 2 macht man natürlich gar nichts falsch. Es ist ein sehr gutes Spiel aber eben auch nicht der "Meilenstein" den man glaubt zu bekommen, wenn man den ganzen Tests glauben schenkt...


TheRaven

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #36 am: 26. Oktober 2009, 12:46:31 »
Grafik ist gut - aber z.B. Resident Evil 5 bietet da schon merklich mehr
Zuerst dachte ich du wärst ironisch aber vielleicht meinst du das wirklich ernst. Hast du dir mal die Texturen und die Beleuchtung der Umgebung angesehen? Welten. Ja, RE5 hat sehr detaillierte Figuren aber der Rest ist Matsch.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #37 am: 26. Oktober 2009, 15:06:53 »
Im Zweifel wirst Du recht haben - trotzdem war das keine grafische Offenbarung...

Scurlock

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #38 am: 26. Oktober 2009, 16:06:15 »
Im Zweifel wirst Du recht haben - trotzdem war das keine grafische Offenbarung...
Weitsicht, konstante Framerate, Detailgrad - Man möge mir ein Spiel nennen, das auf der Konsole grafisch ähnliches leistet.

Mit einem Innovationsfeuerwerk ist tatsächlich nicht zu rechnen. Aber das sollte "Uncharted 2" auch nie sein. Und gerade in den Testberichten wurde immer wieder darauf verwiesen, dass man alle Spielelemente irgendwo schon mal gesehen hat. Nur eben nicht in dieser Perfektion.

Was für mich dieses Spiel auszeichnet ist die Tatsache, dass ich mich in wirklich keinem Moment der 12 Stunden Spielzeit gelangweilt habe oder ein Frusterlebnis hatte. Vielmehr gab es immer wieder Abschnitte, die eine Spieldynamik und -dramatik darstellten, die ich zumindest nur ganz selten in einem Spiel erleben durfte.
And now the rains weep o'er his hall and not a soul to hear...

Thanee

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #39 am: 26. Oktober 2009, 19:19:43 »
Weitsicht, konstante Framerate, Detailgrad - Man möge mir ein Spiel nennen, das auf der Konsole grafisch ähnliches leistet.

Hab keine Konsole (ok, keine richtige, hab ne PSP :)), aber die God of War Reihe soll auf der PS3 grafisch extrem gut sein (das ist selbst auf der PSP schon ziemlich klasse), soweit ich weiß.

Aber ne Playstation ist halt nunmal kein PC. :D

Zitat
Mit einem Innovationsfeuerwerk ist tatsächlich nicht zu rechnen.

Das ist bei den Blizzard Titeln ja auch nie ein Hindernis gewesen. :)

Bye
Thanee

Jadephoenix

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #40 am: 26. Oktober 2009, 23:29:50 »
Weitsicht, konstante Framerate, Detailgrad - Man möge mir ein Spiel nennen, das auf der Konsole grafisch ähnliches leistet.

Hab keine Konsole (ok, keine richtige, hab ne PSP :)), aber die God of War Reihe soll auf der PS3 grafisch extrem gut sein (das ist selbst auf der PSP schon ziemlich klasse), soweit ich weiß.

Aber ne Playstation ist halt nunmal kein PC. :D

Zitat
Mit einem Innovationsfeuerwerk ist tatsächlich nicht zu rechnen.

Das ist bei den Blizzard Titeln ja auch nie ein Hindernis gewesen. :)

Bye
Thanee


God of War 1&2 sind Ps2 Spiele und God of War 3 soll mein ich erst Ende des JAhres oder Q1 2010 erscheinen. Allerdings kommt demnächst eine God of War 1&2 Collection für die PS3 in Europa allerdings wohl auch erst 2010 :(

Thanee

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #41 am: 27. Oktober 2009, 23:13:36 »
Na gut, dann ist das (GoW3) dann wohl noch Zukunftsmusik. :)

Bye
Thanee

Sword of Cyric

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #42 am: 28. Oktober 2009, 19:47:45 »
Weitsicht, konstante Framerate, Detailgrad - Man möge mir ein Spiel nennen, das auf der Konsole grafisch ähnliches leistet.

Hab keine Konsole (ok, keine richtige, hab ne PSP :)), aber die God of War Reihe soll auf der PS3 grafisch extrem gut sein (das ist selbst auf der PSP schon ziemlich klasse), soweit ich weiß.

Aber ne Playstation ist halt nunmal kein PC. :D

Zitat
Mit einem Innovationsfeuerwerk ist tatsächlich nicht zu rechnen.

Das ist bei den Blizzard Titeln ja auch nie ein Hindernis gewesen. :)

Bye
Thanee


God of War 1&2 sind Ps2 Spiele und God of War 3 soll mein ich erst Ende des JAhres oder Q1 2010 erscheinen. Allerdings kommt demnächst eine God of War 1&2 Collection für die PS3 in Europa allerdings wohl auch erst 2010 :(
Gibt auch nen exklusiven GoW Teil auf der PSP (Chains of Olympus). Demnächst kommt ein konvertierung der ersten beiden Teile für die PS3s (inkl. GoW 3 Demo mit dabei)
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

TheRaven

  • Mitglied
Uncharted 2
« Antwort #43 am: 28. Oktober 2009, 19:56:25 »
Na gut, dann ist das (GoW3) dann wohl noch Zukunftsmusik. :)
Nö, kommt demnächst raus und konnte man schon an jeder Ecke anspielen. Insofern kann man zu der Grafik schon mehr als genug sagen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Uncharted 2
« Antwort #44 am: 29. Oktober 2009, 15:50:27 »
Diese Rezension ist aber eher negativ:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,657470,00.html
Was sagen die Profis?