Autor Thema: Demogorgon Miniature  (Gelesen 3723 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

le_dirk

  • Mitglied
Demogorgon Miniature
« am: 30. Oktober 2009, 03:36:18 »
Hi ich weiß nicht genau ob das hier dafür das richtige Forum ist.
Wenn nicht sorry!

Ich werde mit meinen Spielern demnächst das Ende von The Savage Tide spielen.
Da wird dann als Endgegner Demogorgon auftauchen.
Ich hätte da gerne eine möglichst furchteinflösende Miniature (einfach für die Optic  :twisted:).
Kann mir da einer helfen?
Ich hab im I-Net mal geschaut aber es gibt da wohl nur den Aspect von Demogorgon (finde ich etwas klein) oder den Demonic Lasher (keine Ahnung wie groß der ist.
Vieleicht weiß sonst ja noch jemand was man da nehmen könnte.

Danke 

Siran

  • Mitglied
Demogorgon Miniature
« Antwort #1 am: 07. November 2009, 13:35:12 »
Der Demonic Lasher von Reaper Miniatures ist genau das, was dem Demorgorgon entspricht.
Der Hintergrund ist der, dass man die klassischen D&D-Monster zwar gerne als Mini umsetzt, dabei jedoch wegen dem Urheberrecht nicht die offiziellen Namen verwenden darf.

Die Mini selbst stammt aus einem der größeren Reaper-Blister. Im Verhältnis zu den Standardminis ist sie schon deutlich größer, etwa das Doppelte (Maß: geschätzte 6-7cm). Allerdings weiß ich grade nicht, ob das auch dem tatsächlichen Maßstab Demorgorgon : Standardmini entspricht.


Ich persönlich handhabe es bei so exklusiven Gegnern jedoch so, dass ich da eine Standardmini für diverse Gattungen habe:
so nutze ich beispielsweise die Reapermini "Agramon Pit Fiend" für den Balor, den Hezrou, für den Glabrezu, aber auch für Teufel und Dämonen aus anderen Systemen.
Denn es ist zwar schick, für jedes Wesen eine Mini zu haben, aber für einen One-Shot-Auftritt ist mir das dann ehrlich gesagt zu aufwändig.
Deshalb würde ich dir für Demorgorgon zu einem "großen Standarddämonen" raten.

Da gäbe es den:



oder den:



oder eben Agramon

http://www.maximusinminimis.com/Pit%20Fiend.html

Alle Minis sind SEHR groß und für eine large base (10x10) gedacht. Rauthuros ist teuer, aber auch sehr krass. Durch die Flügelspannweite ist die Größe enorm.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Demogorgon Miniature
« Antwort #2 am: 07. November 2009, 15:30:06 »
Der Demonic Lasher von Reaper Miniatures ist genau das, was dem Demorgorgon entspricht.
Der Hintergrund ist der, dass man die klassischen D&D-Monster zwar gerne als Mini umsetzt, dabei jedoch wegen dem Urheberrecht nicht die offiziellen Namen verwenden darf.
Das lustige ist, das zwar der Name Demogorgon nicht geschützt ist, weil das einfach ein in der Spätantike selten benutzter Begriff für entsprechendes Viehzeug war, aber das Aussehen in Zusammenhang mit diesem Namen schon, das Aussehen ohne diesen Namen dann schon wieder mit geringsten Änderungen nicht eindeutig zu schützen ist...
Das heißt man kann schon eine Demogorgonminiatur machen, wenn sie dann aber auch noch so ähnlich aussieht wie der "Echte" dann wird es gefährlich. Wenn sie aber nicht aussieht wie der Echte kann man sie so oft man will Demogorgon nennen.  :cheesy:
Urheberrecht...  ::)
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk