Autor Thema: Gute Spiele für iPhone / iPod Touch gesucht  (Gelesen 991 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talwyn

  • Mitglied
Gute Spiele für iPhone / iPod Touch gesucht
« am: 30. Oktober 2009, 10:30:41 »
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen neuen iPod Touch zugelegt und würde mir nun gerne das eine oder andere Spiel dafür besorgen, bin allerdings recht unschlüssig, was sich hier lohnt und was nicht. Genre ist erstmal nicht so wichtig, grundsätzlich bin ich aber ein großer Freund von Aufbaustrategie, Wirtschaftssimulation und Rollenspielen.

Im AppStore wird man ja quasi überschwemmt von unzähligen Spielen, und nachdem die Reviews zu ein und dem selben Spiel fröhlich zwischen 1 und 5 Sternen variieren und es äußerst mühsam und schwierig ist die kompetenten Bewertungen herauszufiltern, dachte ich mir, dass ich möglicherweise schneller zu brauchbaren Tipps gelange, wenn ich das geballte Geek-Wissen des Gates anzapfe.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge und bedanke mich schonmal,
Talwyn

Rogan

  • Contest 2010
Gute Spiele für iPhone / iPod Touch gesucht
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2009, 11:05:13 »
Für die Genres, die Dich interessieren, habe ich noch keine wirklich tollen Spiele gefunden. Empfehlen kann ich folgende Spiele:

Genre "Einparkspiel":
HarborMaster, anspruchsvolles Stress-Spiel, trotzdem leicht zu lernen, sehr guter, stetiger Support, 79 Ct.
FlightControl, Konkurrent zu HaborMaster, gleiches Spielprinzip, aber weniger phantasievolle Maps,  79 Ct.

Genre "Tower Defense"
GeoDefense, tolle Grafik, unterschiedliche Lösungswege, hohe Langzeitmotivation,  79 Ct.
TapDefense, nett, umsonst und werbefinanziert.
GD Swarm, Nachfolger von GeoDefense, zündet bei mir nicht ganz so wie der Vorgänger,  79 Ct.

Nette Umsonst-Spiele zum Ausprobieren:

Flood-It! (Quasi Rubiks-Würfel 2D als Super-Einfach-Herausforderung)
iChess (Schach)
touchPhysics (Physik löst Rätsel)
iTunnel 3D (3D-Arcade)
Knots (Fingertwister)

Das könnte Dich auch interessieren:
http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,22160.msg367254.html
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2009, 11:07:30 von Rogan »
Neustart!