Autor Thema: LARP in München Mai 2010 - Helfer für einen Abend gesucht  (Gelesen 1071 mal)

Beschreibung: Wir brauchen Interessierte für einen Abend in München

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Curundil

  • Mitglied
Hallo Gateler,
falls das hier die falsche Sektion ist, bitte verschieben! Ich habe lange gehadert, ob das besser im Off-Topic oder in der Pinnwand aufgehoben wäre und bin zu keinem richtigen Ergebnis gekommen.

Worum es geht: Mitte Mai 2010 veranstaltet unsere LARP-Spielleitung ein Fantasy-Liverollenspiel in München, genauer gesagt, in einem dafür geeigneten, abgeschlossenen Gelände in München. Wir haben dort recht wenig Schlafplatz für die Teilnehmer zur Verfügung, brauchen aber für einen Abend eine größere Zahl von NSCs (Statisten).

Daher suchen wir noch Leute aus München und Umgebung, die sich vorstellen könnten, für einen einzelnen Abend an einem Donnerstag oder Freitag bei so etwas mitzumachen, etwa zwischen 18:00 und 22:00 Uhr. Es wird dort eine Taverne geben, wo man etwas trinken kann.

Die Rolle: Wer mitmacht, würde wählen können, ob er einen leibeigenen Arbeiter darstellt, der in einem mittelalterlichen Stadtviertel für einen tyrannischen Herrscher schuftet, oder einen Krieger einer finsteren Garnison, die dort auf dem Weg zur Front kurz Halt macht. Beide Rollen dienen ausschließlich dazu, ein gewisses Flair und Ambiente zu erzeugen - es sind keine tatsächlichen Kämpfe geplant!!!

Schauplatz im Spiel, also in der fiktiven Spielwelt, ist ein Stadtviertel in einem rechtschaffen bösen (dunklen und tyrannischen) Land, welches gerade im Krieg mit einem Nachbarn steht, nun aber ausländische Gäste zu einem Festtag beherbergt. In der Stadt werden Befestigungen errichtet, und Krieger des Herrschers sammeln sich zum Abmarsch in die Kampfgebiete. Diese Rollen müssen wir an einem Abend füllen und suchen daher Mithelfer.

Eigene, passende Ausrüstung ist natürlich prima, ansonsten können wir Euch für die Rollen auch ausstatten.
Wichtig ist, daß es eben NSC-Rollen mit recht fester Aufgabenstellung sind, also sollten Teilnehmer sich bemühen, logisch und der Rolle entsprechend zu agieren.

Formalia und was wir suchen: Alter und Geschlecht sind eigentlich völlig egal, allerdings werden aus Gründen der Verantwortung nur Personen ab 16 Jahren teilnehmen können, und Minderjährige brauchen eine Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten. Wie bei LARPs üblich, ist ein Haftungsausschluß nötig, den wir Euch im Vorfeld zur Unterschrift vorlegen müssen (soll heißen: Wenn Ihr Euch auf die Nase legt oder jemanden verprügelt, seid Ihr selbst schuld  :)).
Wir suchen einfach Leute, die sich zutrauen, glaubhaft die Rolle eines rechtschaffen bösen Fußsoldaten oder eines rechtlosen Arbeiters darzustellen, ohne zu aktiv in das Spielgeschehen einzugreifen. Ein gewisser Wille zum Rollenspiel muß dabei da sein - es kann sein, daß man angeschrien wird, schwere Rüstung trägt oder mit anderen Situationen konfrontiert wird, die zum Charakter der Rolle passen. Wichtig ist, daß es sich dabei um ein Spiel handelt.

Ihr werdet in beiden Fällen Teil einer größeren Gruppe mit ähnlicher Rolle sein, also nicht auf Euch allein gestellt.
Ferner solltet Ihr kein Problem damit haben, eine Maske, einen Helm oder (wasserlösliche) Schminke zu tragen.

Da wir nicht genug Schlafplätze für zusätzliche Teilnehmer haben, solltet Ihr aus München oder näherer Umgebung kommen oder bereit sein, zur Veranstaltung an- und danach wieder abzureisen. Konkret suchen wir etwa sechs Personen, aber weniger oder mehr ist auch im Rahmen.

Die Veranstaltung ist nicht öffentlich! Zuschauer sind aufgrund der Lokalität nicht möglich!
Da Euer "Kurzauftritt" nur einige Stunden dauert, entfällt natürlich die Teilnehmergebühr, die von den restlichen Mitwirkenden entrichtet wird. Allerdings solltet Ihr vorher mit uns in Kontakt treten, damit wir Euch einplanen können und sehen, ob das was für Euch ist. Die Zusage sollte auch halbwegs verbindlich sein. Gerne informieren wir Euch vorher ausführlich, was Euch erwartet.

Wir suchen allerdings noch Händler und Handwerker, die bereit sind, auf diesem LARP einen passenden Betrieb darzustellen, also z.B. einen Tuchhändler, Seifensieder, Schmied (mit LARP-Waffen, natürlich) o.ä. Falls Ihr ein Mittelalter- oder LARP-Händler seid oder eine gute Idee habt, meldet Euch! Leider ist es auf dem Gelände nicht erlaubt, Feuer zu entfachen oder zu rauchen (Brandschutz!), daher fallen einige Handwerke in der aktiven Ausübung leider raus.


Nach Spielschluß am betreffenden Tag könnt Ihr dann ja zu Lhor in den Orkentod fahren und den Abend begießen!  :D

Falls jemand an der ganzen Sache Interesse oder Fragen hat, schickt mir einfach eine PN.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Curundil

  • Mitglied
LARP in München Mai 2010 - Helfer für einen Abend gesucht
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2009, 12:02:31 »
Nachtrag: Um mal Nägel mit Köpfen zu machen... Hey, Lhor! Wäre das was für Dich? Könntest gleich Werbung für den Orkentod machen.  :) Und Du bist zumindest kein Unbekannter und definitiv herzlich willkommen.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Curundil

  • Mitglied
LARP in München Mai 2010 - Helfer für einen Abend gesucht
« Antwort #2 am: 18. November 2009, 19:53:07 »
So, das Ganze hat sich leider erledigt. Der Con wurde aus organisatorischen Gründen abgesagt und findet nicht statt.
Tut mir leid für alle, die Interesse bekundet hatten.
@Mod/Admin: Der Thread kann gerne gelöscht werden.  :)
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!