Autor Thema: 0900 Nummern - aus aktuellem Anlass  (Gelesen 2853 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
0900 Nummern - aus aktuellem Anlass
« am: 09. November 2009, 12:02:40 »

Wahrscheinlich ist es hier bei euch überflüssig, abe aus aktuellem Anlass (gerade vor  ein paar Minuten habe ich so einen Anruf erhalten) will ich euch auf diese Abzocke hinweisen:

Gerade erhielt ich einen Anruf mit einer sehr seriösen Ansage von Band das ich ein Auto oder einen Geldpreis in gleicher Höhe gewinnen habe (immerhin ein Audi im Wert von 25000 Euro)
Dazu sollte ich die folgende Rufnummer 0900-3200240 zurückrufen und meine Daten durhcgeben

Habe ich natürlich NICHT gemacht und mal kurz bei Google recherchiert, weil mir das natürlich Spanisch vorkam... und da schau her es handelt sich gar um eine in Spanien ansässige Firma :wink:

Wie dem auch sei, Infos gibt es nochmal hier:
http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/09003200240

und hier ein netter Bericht dazu bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=bQOtNH8OAC8#t=2m17

Also Vorsicht Leute
Against signatures!

Selvan

  • Mitglied
0900 Nummern - aus aktuellem Anlass
« Antwort #1 am: 09. November 2009, 12:17:26 »
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Audi!

Windjammer

  • Mitglied
0900 Nummern - aus aktuellem Anlass
« Antwort #2 am: 09. November 2009, 12:20:40 »
Gerade erhielt ich einen Anruf mit einer sehr seriösen Ansage von Band das ich ein Auto oder einen Geldpreis in gleicher Höhe gewinnen habe (immerhin ein Audi im Wert von 25000 Euro) Dazu sollte ich die folgende Rufnummer 0900-3200240 zurückrufen und meine Daten durhcgeben

Ja, das erscheint mir durchaus logisch, dass eine Firma, die einen Audi für 25 Tausend Piepen verschenkt, den glücklichen Hauptgewinner über ein Band anruft und um einen Rückruf bittet.

Ein Freund von mir hat mal tatsächlich ein Auto gewonnen über ein Gewinnspiel, an dem er nicht teilgenommen hatte. Seine Mutter hatte ohne sein Wissen einen Gewinnspiel-Schein in seinem Namen ausgefüllt. Als die Firma dann Wochen später bei ihm angerufen haben, um ihm von seinem "Hauptgewinn" zu informieren, war er knapp davor, die Firma abzuwimmeln ("na eh klar, ich hab was gewonnen, von dem ich gar nichts weiß"). Das Gespräch verlief glücklicherweise so, dass er das Auto doch noch bekam. Er durfte dann das erste Monat mit einem riesigen Reklame-Sticker auf dem Auto herumkurven, und musste sich für ein Reklameblatt ablichten lassen. Aber gut, was tut man nicht alles für ein Auto.

Und was lernen wir daraus? Der Mama immer schön Blumen zum Muttertag schenken.
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
0900 Nummern - aus aktuellem Anlass
« Antwort #3 am: 09. November 2009, 12:21:09 »
Ich bin auch schon Lottomillionär  ::)
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Talwyn

  • Mitglied
0900 Nummern - aus aktuellem Anlass
« Antwort #4 am: 09. November 2009, 12:24:42 »
Ich bin auch schon Lottomillionär  ::)

Und zwar mehrfacher :D

Curundil

  • Mitglied
0900 Nummern - aus aktuellem Anlass
« Antwort #5 am: 09. November 2009, 12:29:46 »
Zitat
Gerade erhielt ich einen Anruf mit einer sehr seriösen Ansage von Band das ich ein Auto oder einen Geldpreis in BIS ZU gleicher Höhe gewinnen habe (immerhin ein Audi im Wert von 25000 Euro) Dazu sollte ich die folgende Rufnummer 0900-3200240 zurückrufen und meine Daten durhcgeben

Habe den eigentlichen Klumpfuß mal in Rot ergänzt, der das Ganze als Abzocke entlarvt. Die meisten Leute hören spätestens nach "Audi Cabrio" und "25.000 Euro" nicht mehr hin, und nehmen vom Rest dann nach "Geldpreis" nur noch "gleich" war. Und der Macher ist fein heraus, da er eigentlich gar nichts falsches verspricht.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Jackonyourback

  • Mitglied
0900 Nummern - aus aktuellem Anlass
« Antwort #6 am: 09. November 2009, 12:42:34 »
Wieviel Erfolg man wohl hätte, ein Band anrufen zu lassen, das erzählt, "Ich habe einen Audi im Wert von 25.000 Euro gewonnen und sie können mich unterstützen, indem sie folgende Nummer anrufen: 09..."? :D
'Fun will now commence.' - 7of9

Selvan

  • Mitglied
0900 Nummern - aus aktuellem Anlass
« Antwort #7 am: 09. November 2009, 13:12:44 »
Ich kann gar nicht glauben, dass es echt noch Leute gibt, die auf so einen Quatsch hereinfallen und wirklich zurückrufen.
(wie einige KandidatINNen in dem oben verlinkten Hilfe-Forum)
Sobald ich ein Bandansage "Hallo" höre, wird bei mir der Hörer aufgelegt.

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
0900 Nummern - aus aktuellem Anlass
« Antwort #8 am: 09. November 2009, 14:36:08 »
Sobald ich ein Bandansage "Hallo" höre, wird bei mir der Hörer aufgelegt.

Das ist auch meine (und die einzige vernünftige) Reaktion. Wer ein legitimes Anliegen hat, wird garantiert nicht per Bandansage anrufen. :-X

Cut

  • Mitglied
0900 Nummern - aus aktuellem Anlass
« Antwort #9 am: 09. November 2009, 15:07:04 »
Dennoch finde ich es richtig nett von Tala uns hier nochmal zu warnen.  :thumbup:
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

uthoroc

  • Mitglied
    • Maps & More
0900 Nummern - aus aktuellem Anlass
« Antwort #10 am: 09. November 2009, 15:24:08 »
Ist doch einfach ein netter Oberkobold... :thumbup: :lol:

Darastin

  • Mitglied
0900 Nummern - aus aktuellem Anlass
« Antwort #11 am: 09. November 2009, 15:45:20 »
Ich kann gar nicht glauben, dass es echt noch Leute gibt, die auf so einen Quatsch hereinfallen und wirklich zurückrufen.
Ältere Menschen lassen sich damit recht häufig täuschen.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

DU#1229

  • Gast
0900 Nummern - aus aktuellem Anlass
« Antwort #12 am: 09. November 2009, 15:48:30 »
Und man mag es nicht meinen, aber es gibt auch naive oder schlicht leichtgläubige Menschen, die sich jeden Scheiß aufquatschen lassen...

Nathan Grey

  • Mitglied
0900 Nummern - aus aktuellem Anlass
« Antwort #13 am: 09. November 2009, 15:54:51 »
Ich kann gar nicht glauben, dass es echt noch Leute gibt, die auf so einen Quatsch hereinfallen und wirklich zurückrufen.
Ältere Menschen lassen sich damit recht häufig täuschen.

Bis bald;
Darastin

Das erklärt warum sie bei Talamar angerufen haben.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
0900 Nummern - aus aktuellem Anlass
« Antwort #14 am: 09. November 2009, 17:00:09 »
Ich bin auch schon Lottomillionär  ::)
Und zwar mehrfacher :D
Ich hab nie ColdCalls, ganz manchmal (so 2x im Jahr) eine Umfrage oder Marktforschung, aber sonst... nie gewinn' ich was  -_- auch nicht per Post.

Ich durfte meinen Großvater mal zu einer "sie haben gewonnen"-Veranstaltung begleiten. Die Gewinner haben den Moderator der Verkaufsveranstaltung dann hinausgeekelt. Leider blieb das Restaurant in dem das statt fand auf einem Teil der Kosten (die die Vertriebsfirma übernehmen wollte/sollte) sitzen.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing