• Drucken

Autor Thema: [SUCHE] 1 Spieler in ...  (Gelesen 31065 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #60 am: 31. Dezember 2009, 11:59:57 »
Genau das ist die Heuchelei dabei, wer sind wir denn, daß wir Acrylium etwas aufzwingen wollen, indem wir hier öffentlich ihn/sie anprangern, nur weil uns seine Meinung nicht passt? Denkt mal darüber nach.
Wenn er seine Meinug in einem Internetforum, also in einem öffentlichen Raum, kundtut, haben alle anderen alles Recht der Welt, ihm zu sagen, dass sie seine Meinung (und die Äußerung selbiger in dieser Form) unangebracht finden. Mich ekelt nunmal Acryliums Meinung an, und wir sind doch jetzt dazu übergegangen, uns immer ehrlich zu sagen, was an anderen bei uns Brechreiz auslöst?!?
Oder anders gefragt, wer ist Acryliums, dass er meint, er habe als einziger das Recht, andere öffentlich anzuprangern?

Zitat
Deswegen finde ich es vorallem ein wenig Traurig das du pauschal Menschen verurteils
Das machen alle hier auch, die ihre Entrüstung über Acryliums Post zeigen. Ihr seid nicht besser.
Da ist wohl ein kleiner Unterschied, den sogar du nicht wegignorieren kannst. Es ist eine andere Sache, jemanden zu sagen "Da hast du mit deiner Äußerung ja wohl mal voll ins Klo gegriffen" als zu sagen "Homosexuelle finde ich durch die Bank ekelerregend".

Aber eines muss ich auch sagen: Kein Drama in meinen Augen. Acrylium hat mit seinem unglücklichen Gesuch deutlich bewiesen, dass ihm die nötige Reife schlicht und ergreifend fehlt. Deswegen muss man sich damit eigentlich auch nicht noch groß ernsthaft auseinander setzen.
Es wurde ja jetzt gesagt, dass das ziemlich dumm war, vielleicht denkt er nochmal drüber nach und lernt was draus (wohl eher nicht), und gut ist.

Erschreckend finde ich da viel mehr, dass andere in die Bresche springen, von denen ich eigentlich erwartet hätte, dass sie nicht diesem Schubladendenken unterworfen wären. Wer mal zwei Minuten über die Äußerung, jemand empfände in Gegenwart Homosexueller Menschen pauschal Unwohlsein und Ekel, nachdenkt, muss doch eigentlich erkennen, wie oberflächlich, dumm und irrational diese Äußerung ist, und erstrecht die Rechtfertigung, der OP sei ja nur ehrlich und das sei ihm hoch anzurechnen, ist eigentlich noch dümmer. Und das von Leuten, die sonst die Rationalität und Wissenschaftlichkeit wie einen Fetisch anbeten?
Was meinst du denn, wieviele Homos Acrylium kennt und bisher erlebt hat. Wieviele muss man kennen, um sich ein Urteil über alle zu bilden? Wieviele, um sich ein Urteil zu bilden und anschließend für seine Ehrlichkeit gelobt zu werden?

Xiam, das geht mir bei dir schon seit 2 Jahren so aber damit werden wir wohl leben müssen oder eben nicht, vor allem aber Xiam, ist mir das einerlei, was du von mir denkst.
Glaube ich nicht, sonst hättest du es ignoriert. Ich glaube, dass du dich in Wirklichkeit ziemlich ärgerst, weil dir bis jetzt noch keine schlagfertige Erwiederung eingefallen ist.

Muss dir auch nicht einfallen, denn was ich über dich geschrieben habe, ist völlig aus der Luft gegriffen. Ich wollte nur mal verdeutlichen, wie dämlich und auch verletzend Pauschalurteile, die auf nichts als Oberflächlichkeiten beruhen, sind, besonders, wenn der Urteilende sich aufgrund seiner "bewundernswerten" Ehrlichkeit anschließend noch auf die Schulter klopft/geklopft wird.

Ich erinnere dich gerne an deine Gesuche, daß du bestimmte Nicknamen nicht magst und gerne dafür Threads eröffnest, um dem entsprechenden User zu zeigen, daß du rein aus Geschmacksachen forderst, den Nick zu ändern, obwohl er in keinster Weise gegen irgendwelche Forenbestimmungen verstößt.
Wann hab ich das denn gemacht? Ja, gegen bestimmte Nicks habe ich mich tatsächlich mal ausgesprochen, nämlich solche in L33t5p3Ak, die sind aber gemäß Forenrichtlinien auch unerwünscht.

Trink mal weniger Wein, während du Wasser predigst mein Lieber.
Ich trinke nunmal zu gerne Wein ;)
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 12:03:58 von Xiam »
1984 was not supposed to be an instruction manual.

[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #61 am: 31. Dezember 2009, 12:10:57 »
Genau das ist die Heuchelei dabei, wer sind wir denn, daß wir Acrylium etwas aufzwingen wollen, indem wir hier öffentlich ihn/sie anprangern, nur weil uns seine Meinung nicht passt? Denkt mal darüber nach.

Zitat
Deswegen finde ich es vorallem ein wenig Traurig das du pauschal Menschen verurteils
Das machen alle hier auch, die ihre Entrüstung über Acryliums Post zeigen. Ihr seid nicht besser.

Nein ich verlange nicht von ihm das zu ändern, ich denke nur wenn jemand in einen öffentlichen Raum wie einem Forum etwas postet, ist es erlaubt seine Gedanken zu äußern, seine Meinung zu äußern. Er kann das ignorieren, er kann sich dazu äußern (was er ja auch schon getan hat), er kann darüber nachdenken, er kann sich ändern, er kann bei seiner Meinung bleiben aber ich kann dazu meinen Senf beitragen (So fern ich nicht beleidigent werde)

Und ich finde es traurig das er sich unwohl fühlt in der Nähe von Menschen, womöglich - natürlich weiß ich es nicht - würde er sogar so ähnlich fühlen wenn er irgendwo liest "keine Behinderten", das würde vielleicht ihn traurig machen das Menschen diese "Gruppe" automatisch ausschließen.

Außerdem verlange ich nicht das er gebannt, geächtet, verbrannt oder ähnliches wird. Sondern ich habs gelesen und dachte mir einfach "traurig" und wollte einfach auch begründen warum ich die ersten Punkte für völlig okay und den letzten Punkt eben für sehr traurig halte.

Es gibt genug Spieler die ich nicht in meiner Rollenspielrunde haben möchte, mehr als mir lieb ist, wesentlich mehr als Spieler die ich in meiner Runde haben möchte, aber das kann ich persönilch erst dann über jeden Einzelnen sagen wenn ich ihn kennengelernt habe.

mfg, kvm
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2009, 12:14:01 von Kanzler von Moosbach »
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #62 am: 31. Dezember 2009, 15:51:04 »
Was meinst du denn, wieviele Homos Acrylium kennt und bisher erlebt hat.
Unter der Annahme, dass (so hat man mich in diesem Forum belehrt siehe Homphobie-Thread) etwa die Hälfte der Männer zu mindestens 50% homosexuell sind (so man Homosexualität in % ausdrücken kann) und unter der Annahme, dass Acrylium sich in einem ausgesprochen heterosexuellen Umfeld befindet...
ein Drittel seiner (männlichen) Bekannten?

Ich weiß, ich weiß, viele Annahmen, aber ich habe keine besseren Werte.

Ansonsten finde ich die Diskussion hier langsam müßig, es sei denn es geht nicht mehr um das Ursprungsposting, sondern im Allgemeinen darum ob man in aller Öffentlichkeit äußern kann darf oder sollte dass man sich von Homos angeekelt fühlt. Ich vermute nämlich, dass Acrylium es inzwischen gecheckt hat, alles weitere ist imho losgelöst davon.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

DU#1229

  • Gast
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #63 am: 01. Januar 2010, 12:41:38 »
Mal völlig ab von meiner Meinung zu diesem Thema:

Um das (Thema) mal von einer anderen Seite anzugehen, würde mich interessieren, ob folgende Formulierung auch diskriminierend wäre:


"Suchen neuen Rollenspieler für unsere Gruppe. Freuen uns über einen Normalo mit viel Phantasie, der gern lange wach ist, altersmäßig gut zu uns passt, gerne noch mit Papier und Stift spielt und heterosexuell ist."


Wenn Acrylium positive Formulierungen genutzt hätte, wäre das dann immer noch diskriminierend?

Nur so ein Gedanke meiner spätnächtlichen Autofahrt gestern ;)

Cut

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #64 am: 01. Januar 2010, 13:00:47 »


"Suchen neuen Rollenspieler für unsere Gruppe. Freuen uns über einen Normalo mit viel Phantasie, der gern lange wach ist, altersmäßig gut zu uns passt, gerne noch mit Papier und Stift spielt und heterosexuell ist."


Wenn Acrylium positive Formulierungen genutzt hätte, wäre das dann immer noch diskriminierend?


Kurze Antwort: Ja.
On the Internet you can be anything you want.
It's strange that so many people choose to be disagreeable and stupid...

DU#1229

  • Gast
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #65 am: 01. Januar 2010, 13:18:10 »
Lange Antwort? ;)

Ich hatte ja gestern Nacht bei der Heimfahrt genug Zeit mir über solche Feinheiten der deutschen Sprache Gedanken zu machen. Inhaltlich ist es sicherlich anders, als rhetorisch gesehen... Schwieriges Thema und schade, dass es gleich so ausufert und auch gleich in anderen Foren derart diskutiert werden muss.

Egal, frohes neues Jahr :)

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #66 am: 01. Januar 2010, 16:48:25 »

Ich hatte ja gestern Nacht bei der Heimfahrt genug Zeit mir über solche Feinheiten der deutschen Sprache Gedanken zu machen. Inhaltlich ist es sicherlich anders, als rhetorisch gesehen... Schwieriges Thema und schade, dass es gleich so ausufert und auch gleich in anderen Foren derart diskutiert werden muss.

Andere Foren? Ich kann mir denken wie das dort dann heisst: das böse Gate, das sind alles Spinner da! ;)


Mal davon ab:
Ich habe meinen oben erwähnten schwulen (ja ich darf dieses Wort benutzen, hat er gesagt) Freund gefragt, wie er das empfindet und er sagte mir O-Ton: "Finde ich absolut okay, schließlich ist es seine ganz private Sache. Ich würde bestimmte Personengruppen auch nicht dabei haben wollen, bei solch einer Spielrunde"
;)
« Letzte Änderung: 01. Januar 2010, 16:51:10 von Talamar »
Against signatures!

Morningstar

  • Mitglied
  • test
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #67 am: 01. Januar 2010, 16:54:52 »
Ich habe meinen oben erwähnten schwulen (ja ich darf dieses Wort benutzen, hat er gesagt) Freund gefragt, wie er das empfindet und er sagte mir O-Ton: "Finde ich absolut okay, schließlich ist es seine ganz private Sache. Ich würde bestimmte Personengruppen auch nicht dabei haben wollen, bei solch einer Spielrunde"
;)

genau das wollte ich mit meinem Homosexuell-vs.-Schwuchtel-Posting verdeutlichen.

Trotzdem würd ich es nicht so schreiben wie Acrylium, es gibt sicherlich andere Schwule, die es ein bisschen mehr mitnimmt, und das kann ich ihnen auch gar nichtmal verübeln.
Eher würde ich sowas schreiben, dass mir z.b. "tuckiges Verhalten" zuwider ist.
« Letzte Änderung: 01. Januar 2010, 16:57:31 von Morningstar »
Bin wieder da !

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #68 am: 01. Januar 2010, 16:57:43 »
Ja okay, zugegebenermaßen war die Wortwahl/Formulierung nicht sonderlich geschickt gewählt.
Against signatures!

Kilamar

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #69 am: 01. Januar 2010, 17:37:12 »
Hier tun sich ja wieder Abgründe auf.

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #70 am: 02. Januar 2010, 01:24:45 »
Andere Foren? Ich kann mir denken wie das dort dann heisst: das böse Gate, das sind alles Spinner da! ;)
Ach, keine angst, da ist das genauso polarisierend wie hier...

Zitat
Ich habe meinen oben erwähnten schwulen (ja ich darf dieses Wort benutzen, hat er gesagt) Freund gefragt, wie er das empfindet und er sagte mir O-Ton: "Finde ich absolut okay, schließlich ist es seine ganz private Sache. Ich würde bestimmte Personengruppen auch nicht dabei haben wollen, bei solch einer Spielrunde"
glaub ich dir ungesehen (ungehört, ungelesen), aber wir wollen ja nicht von der Meinung eines einzelnen auf die Meinung einer ganzen, inhomogenen Gruppe schließen. Genau diese Pauschalisierung löste ja die Diskussion aus  :D

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #71 am: 03. Januar 2010, 10:20:49 »
Mal völlig ab von meiner Meinung zu diesem Thema:

Um das (Thema) mal von einer anderen Seite anzugehen, würde mich interessieren, ob folgende Formulierung auch diskriminierend wäre:


"Suchen neuen Rollenspieler für unsere Gruppe. Freuen uns über einen Normalo mit viel Phantasie, der gern lange wach ist, altersmäßig gut zu uns passt, gerne noch mit Papier und Stift spielt und heterosexuell ist."


Wenn Acrylium positive Formulierungen genutzt hätte, wäre das dann immer noch diskriminierend?

Nur so ein Gedanke meiner spätnächtlichen Autofahrt gestern ;)

Es würde weniger auffallen.

Ansonsten: Ja - und ich finde es doof auf Grund meines Alters nicht mitspielen zu dürfen und ausgegrenzt zu werden.  :P :cheesy:

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #72 am: 03. Januar 2010, 12:07:31 »
... und ich, weil ich immer schon gegen 21 Uhr müde werde! :-X

Tyrion the Imp

  • Mitglied
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #73 am: 05. Januar 2010, 12:20:04 »
Oh Mann, gerade erst gefunden das hier. Bitte demnächst PM bei so was.

Die Wahrheit ist, dass es legitim ist, Personengruppen einzugrenzen, die man für Aktivitäten will. Diese Eingrenzung sollte jedoch mit der Aktivität zu tun haben. Wenn man Klettern geht, will man keine unsportlichen Dicken dabei haben – okay. Für den Theaterbesuch bitte keine Punker, weil man sich gerne schick kleiden will – auch gut.

Was aber bitte hat Rollenspiel mit Homosexualität zu tun? Solange da nicht am Tisch gepoppt wird, kann es ja nur so sein, dass die Idee, ein Gegenüber fängt irgendwas mit dem gleichen Geschlecht an, den Threadersteller so unheimlich fasziniert und stört, dass er an nichts anderes mehr denken kann. Wahrscheinlich kennt er bereits einen oder mehrere Homosexuelle, die ihm das nur nicht sagen (kein Wunder!).

Was mich aber richtig erschreckt ist die Tatsache, dass hier Leute jubeln. Klar ist das toll, wenn jemand seine Vorurteile so offen auf den Tisch legt, da kann man gleich sehen, was das für ein Arschloch ist. Aber so ist das ja nicht gemeint, sondern diese Angabe wird gut geheißen? Ehrlich? Zum Rollenspiel ist es okay, Schwule und Lesben auszuladen? Nicht, ob es erlaubt ist, das ist es natürlich – es ist ja die eigene Wohnung –, aber allein die Idee, man könne so was bestimmen?

Dahinter steckt die Idee, man könnte so was kontrollieren, also könnte man das einwandfrei erkennen? Wie bitte soll das im Kontext einer Rollenspielrunde gehen? Wahrscheinlich weil alle Schwulen wie Bruce Darnell sind oder was?

Meine Fresse.

Beleidigungen rauseditiert. Zechi
« Letzte Änderung: 07. Januar 2010, 15:00:12 von Zechi »
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Acrylium

  • Gast
[SUCHE] 1 Spieler in Wiesbaden
« Antwort #74 am: 05. Januar 2010, 15:47:06 »
Weiter so, Arschloch, wir sind stolz auf dich, wir brauchen mehr von dir.

Ok, ich glaube das ist jetzt der Zeitpunkt sich hier ab zu melden.

Liebe Admins, bitte löscht meinen Account. Diese Hetze und Beschimpfungen muss ich mir nicht weiter antun.

  • Drucken