Umfrage

Habt ihr euch das Pathfinder RPG gekauft bzw. habt es vor in nächster Zeit zu kaufen?

Ja, ich habe mir die englische Version gekauft.
11 (9%)
Ja, aber ich habe mir die deutsche Version gekauft.
20 (16.4%)
Ja, ich werde mir das Pathfinder RPG in naher Zukunft gönnen (deutsch oder englisch).
11 (9%)
Ja, aber ich habe es mir nur als PDF gekauft.
2 (1.6%)
Ich bin noch unentschlossen.
20 (16.4%)
Nein, ich hatte es zwar erst vor, aber die Previews bzw. ersten Rezensionen haben mich abgeschreckt.
13 (10.7%)
Nein, ich wollte das Pathfinder RPG seit der Ankündigung nicht und will es immer noch nicht.
29 (23.8%)
Was ist das Pathfinder RPG?
7 (5.7%)
Ganz anders und zwar... (bitte im Thread angeben).
9 (7.4%)

Stimmen insgesamt: 119

Umfrage geschlossen: 04. Januar 2010, 15:01:48

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?  (Gelesen 9143 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #45 am: 30. Dezember 2009, 10:59:49 »
Zitat
Nein, ich hatte es zwar erst vor, aber die Previews bzw. ersten Rezensionen haben mich abgeschreckt.
Pathfinder bietet einfach nicht genug Innovationen, als dass ich bereit wäre 50€ dafür auf den Tisch zu legen.
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Lhor

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #46 am: 30. Dezember 2009, 11:46:44 »
Zitat
Ganz anders und zwar...
Das herauskommen der 4ed hat mich zu anderen Systemen getrieben und somit auch erstmal jegliches DnD und deren Äquivalente für mich uninteressant gemacht.
Kann sich in Zukunft ändern, sieht aber derzeit nicht so aus.
„Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will.“
Arthur Schopenhauer

Glgnfz

  • Contest 2010
    • Von der Seifenkiste herab...
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #47 am: 31. Dezember 2009, 14:49:49 »
Hmmm... Bei mir ist das Ganze einen Ticken komplizierter. Wie man vielleicht schon mitbekommen hat, halte ich nix von D&D seit etwa die 2. Edition von AD&D erschienen ist. Was sollte ich also mit Pathfinder anfangen?Gerade 3.0 und 3.5 halte ich persönlich (neben DSA) für den Untergang des Rollenspiels.
Zudem stehe ich nicht auf das "Äußere" von Pathfinder - was soll ich also damit?


Ich habe einfach ein paar nette Jungs kennen gelernt, deren harte Arbeit (im deutschen Bereich - der englische ist mir Wurscht) ich honorieren möchte. AUßerdem gibt es immer und überall Ideen, die man für sein eigenes Spiel klauen kann - beispielsweise fand ich den Teil im Almanach der Drachen über blaue Drachen sehr interessant und werde ganz sicher in absehbarer Zeit etwas schreiben, wo ein Drache auf mehreren Ebenen die Strippen zieht.
Gut, jetzt ist Pathfinder also in den Bereich meiner "ich-sammle-alles-was-erscheint"-Systeme geraten und mit vereinten Rezi-Exemplaren vom Rollo-Almanach, dem Gate und eigener Finanzkraft habe ich es auch geschafft, bei den deutschen Erscheinungen auf dem aktuellen Stand zu sein!


Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #48 am: 31. Dezember 2009, 15:05:07 »
Ehrlich gesagt ich kauf mir die Teile von D&D 3.5 fertig und dass war es dann, ich brauch weder 4E noch Pathfinder als neues System...

rujoh23

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #49 am: 31. Dezember 2009, 17:44:29 »
Da wir im moment wieder AD&D 2 spielen ist Pathfinder für mich natürlich nicht sonderlich interesant. Aber evtl. bekommen wir ja irgendwann einmal wieder lust auf D&D 3.X. Prinzipiel halte ich aber von teuren Regel-Updates eher wenig und so habe ich auch die 3.5 ausgelassen und bin damals bei 3.0 geblieben. Das würde auch erstmal gegen Pathfinder sprechen. Da meine 3.0 Grundregelbücher aber so langsam Auseinanderfallen werde ich wohl erstmal auf günstige 3.0 Regelwerke hoffen und wenn ich diese nicht bekommen kann könnte es dazu kommen das ich mir Pathfinder kaufe. Dann wohl auch auf Deutsch und hoffentlich in der 2ten Auflage.


Hautlappen

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #50 am: 01. Januar 2010, 16:08:40 »
Die Rezension im gate hatte mich ebenfalls abgeschreckt, wohlgemerkt die Rezension, nicht das Buch selbst.
Spoiler (Anzeigen)
Wir spielen zur Zeit Pathfinder. Ich muss gestehen, dass ich selbst mir das Buch nie gekauft hätte. Dafür erachte ich die Änderungen als zu marginal, wenn auch in der Masse sinnvoll und gut. Wer ein deutsches 3.5 sucht wird wohl oder übel zu Pathfinder greifen müssen.

Grü0e
Hautlappen
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Hyla Arborea

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #51 am: 01. Januar 2010, 20:36:27 »
Gekauft, englisch. Print & pdf.

Hadriel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #52 am: 01. Januar 2010, 21:33:25 »
Sobald eine um die zahlreichen Fehler verbesserte deutsche Auflage draussen ist, werde ich es mir besorgen. [...]

Akodo

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #53 am: 03. Januar 2010, 12:32:19 »
Zitat
Nein, ich hatte es zwar erst vor, aber die Previews bzw. ersten Rezensionen haben mich abgeschreckt.

Genauer gesagt hat mich die Verlagspolitik von Ulisses abgeschreckt. Da wir einen Mitspieler haben der Probleme mit englichen Regelwerken hat wäre Pathfinder interessant gewesen wenn Ulises was Übersetzungslisten und SRD angeht eine vernünftigere Politik verfolgen würde als F&S.

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #54 am: 03. Januar 2010, 12:32:43 »
Eigentlich hatte ich wirklich vor, es auf deutsch zu kaufen, da ich bereits das englische PDF hatte und ich recht angetan war. Das Schicksal meinte es aber anders, denn ich hatte die Möglichkeit in die 4E zu schmökern und überraschenderweise gefällt mir das System besser als Pathfinder oder D&D 3.5, obwohl ich ursprünglich mit der 4E gar nichts zu tun haben wollte...

Marko

  • Mitglied
    • http://www.sternenmeer-rpg.de
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #55 am: 03. Januar 2010, 13:51:52 »
Ich hatte zuerst vorgehabt es mir zu kaufen aber mittlerweile bin ich etwas von D&D abgekommen und dank meinem Job hab ich auch kaum noch zum Zeit zum Zocken außer mal ab und an ner Runde D20 Modern über Skype.

Baumschmuser

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #56 am: 03. Januar 2010, 18:52:51 »
Wenn ich mir es kaufe dann auch nur in Deutsch udn auch nur " damit ich'S im Schrank stehen hab " Aber da kommen vorher noch viele viele Sachen aus 3.5^^

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #57 am: 05. Januar 2010, 15:32:52 »
Nein, kein Geld übrig für ein Spiel, das ich schon mit nur geringen Änderungen im Schrank habe.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

DU#1229

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #58 am: 08. Januar 2010, 07:32:57 »
Recht interessant hierzu übrigens der Vergleich zur alten Umfrage von 2008.

Von etwas über 20% "Ja" zu 36% "Ja" ist doch schonmal eine ganz ordentliche Steigerung.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 07:34:47 von Nadir »

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 172 - Pathfinder RPG gekauft?
« Antwort #59 am: 08. Januar 2010, 08:14:52 »
Recht interessant hierzu übrigens der Vergleich zur alten Umfrage von 2008.

Von etwas über 20% "Ja" zu 36% "Ja" ist doch schonmal eine ganz ordentliche Steigerung.

Äh, da hast du die falsche Umfrage erwischt. Umsteigen und kaufen ist immer noch was anderes. Du meinst wahrscheinlich diese Umfrage hier. Im Prinzip gab es keine Veränderungen.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 08:18:30 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.