Autor Thema: Erfahrungen mit WeightWatchers ???  (Gelesen 3393 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

anonymous

  • Mitglied
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« am: 29. Dezember 2009, 14:48:04 »
Der Jahreswechsel naht rapide. Zeit für die guten Vorsätze.

Hat jemand Erfahrungen mit WeightWatchers gemacht und mag berichten? Ich spiele gerade mit dem Gedanken.

DU#1229

  • Gast
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2009, 15:02:15 »
AAAAAAAAAAAAAAAArrrrrrggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

Musste sein ;D Sind aber besser, als ihr Ruf.
Mehr per PN, gegen heute Abend.

Hautlappen

  • Mitglied
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2009, 15:15:29 »
Ich persönlich muss zwar alles andere als abnehmen (bin ein regelrechtes Leichtgewicht und verbrenne wie ein Hochofen), meine aber mich -auf Grund gewisser gesundheitlicher Probleme- mit dem Thema ausreichend auszukennen um dir Empfehlungen geben zu können.
Oberste Priorität hat ein Speiseplan der vorrangig "gesund" ist und gut schmeckt. Abnehmen wirst du dann im Laufe der Zeit automatisch, da braucht es keine teuren Produkte.
Wichtig wäre vorallem täglich viel frisches Gemüse (praktisch kein Obst), dazu ruhig fettiges, wenig Kohlenhydrate, nichts Süßes.
Zu empfehlen hier die "LOGI-Kost" (preiswerteste und beste Methode um abzunehmen).
Es bringt überhaupt nichts Produkte zu kaufen die mit einem geringen Fettanteil werben. Dein Körper holt sich die fehlende Energie dann woanders her. IdR bekommst du dann Heisshunger auf Süßes respektive Kohlenhydrate (ganz, ganz schlecht. Stichwort "Blutzuckerspiegel") oder stopfst schlicht mehr in dich hinein.
Fettiges in Verbindung mit möglichst frischem und saisonalem Gemüse ist der Schlüssel zum Erfolg.
Besonders wichtig ist eine schleichende Umstellung.

Grüße
Hautlappen
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Tex

  • Administrator
    • Netiquette
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2009, 15:21:34 »
OT (Anzeigen)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam

Duty Calls.

DU#1229

  • Gast
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #4 am: 29. Dezember 2009, 15:29:14 »
Hier könnte sich eine interessante Fachdiskussion entwickeln, wenn ich mir Hautlappens fundierte Meinung durchlese, da ich deutlich anderer Meinung bin ;)
Aber lassen wir das hier und heute. Ich maile Dir später noch, anonymus.

Edit: wenn jedoch Interesse besteht, das Thema öffentlich anzureißen, dann können wir das auch gern hier machen ;)
Werde bald Feierabend machen und habe dann etwas Zeit, mal etwas zu formulieren.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2009, 15:52:54 von Nadir »

Baumschmuser

  • Mitglied
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #5 am: 29. Dezember 2009, 16:04:28 »
Meiner Meinung nach das Beste Rezept um abzunehmen aus eigener Erfahrung - bei mir hat's jedenfalls geklappt. Leider ist dabei Disziplin unerlässlich !^^

Morgens Kohlehydrate ( ruhig mal das Marmeladenbrötchen )

Mittags FDH, aber sonst ganz normal

Abends einen Salat, oder Fisch, oder auch Fleisch.


Die Hauptsache man isst 5 Stunden bevor man ins Bett geht keinen Zucker oder Kohlenhydrate mehr ! Sonst kannst du das Verbrennen des eigenen Fetts vergessen^^

Und je nachdem wie viel man abnehmen will ( bei 2 oder 3 Kilo nicht so wichtig, aber ab 10 Kilo unerlässlich mMn ) - viel Sport der einem Spaß macht !


Grüße

Hautlappen

  • Mitglied
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #6 am: 29. Dezember 2009, 16:08:40 »
Bei Fisch ist die Schwermetallbelastung häufig ein Problem.
Einmal pro Woche fetter Hochseefisch sollte kein Problem sein.
Omega-3 Fettsäuren kann man eh nicht genug haben.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Baumschmuser

  • Mitglied
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #7 am: 29. Dezember 2009, 16:13:07 »
@hautlappen
Sorry, aber wenn du nichts mehr essen willst, was irgendwie belastet ist, dass wirst du verhungern :P Ich ess meist statt Fisch einfach 3 - 4 Eier als Rührei. Ja ich weiß, das ist auch nicht soo gesund, aber man muss es ja nicht für immer machen

Lethreon

  • Mitglied
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #8 am: 29. Dezember 2009, 16:16:23 »
Bei Fisch ist die Schwermetallbelastung häufig ein Problem.

Weil man davon zunimmt?

Viel Sport der einem Spass macht ist nie verkehrt denk ich. Egal ob man nun abnehmen will oder nicht.
Please, step away from the meat.

Corvus

  • Gast
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #9 am: 29. Dezember 2009, 16:31:52 »
Morgens Kohlenhydrate, mittags normales Essen, abends keine Kohlenhydrate. Wichtig ist, dass man weitgehend auf die ganzen Zwischenmahlzeiten verzichtet (Kuchen, Schokolade, Chips) und viel Flüssigkeit zu sich nimmt. Und man sollte natürlich Sport machen. Ich weiß nicht, wie dick du bist, aber Schwimmen kann z.B. jeder. Mannschaftssportarten machen mehr Spaß, sind aber für sehr übergewichtige Menschen nicht unbedingt geeignet.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2009, 16:33:57 von Corvus »

Hautlappen

  • Mitglied
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #10 am: 29. Dezember 2009, 16:32:53 »
Zitat
Sorry, aber wenn du nichts mehr essen willst, was irgendwie belastet ist, dass wirst du verhungern
Blödsinn. Ausserdem hab ich ja nicht behauptet, dass man ganz auf Fisch verzichten muss. Eier sind übrigens sehr gesund.
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Kilamar

  • Mitglied
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #11 am: 29. Dezember 2009, 16:41:12 »
Ich kann mich Baumschmuser nur anschließen:

Bewegung, Bewegung, Bewegung.

Die Menschen nehmen zu, da sie sich zu wenig bewegen. Tagsüber im Büro sitzen und Abends vorm Fernseher abhängen.

Des Weiteren sollte man seine Ernährung nach Zuckerfallen durchsuchen (Cola, aber Fruchtsäfte sind hier zu nennen).
Die meisten nehmen einfach zuviel Zucker zu sich, da sollte man wirklich drauf achten.

Kilamar

DU#1229

  • Gast
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #12 am: 29. Dezember 2009, 16:46:09 »
Grundsätzlich sollte man alle Verallgemeinerungen in Bezug auf Ernährung gepflegt ignorieren. Da selbst in den Ernährungswissenschaften keine Einigkeit besteht, wirst Du wohl auf Deinen Körper hören müssen und bitte, bitte folge keiner Diät!

Und bevor ich hier tausend und einen tollen Tipp schreibe, poste doch gern mal einen typischen Tag, was Dein Ernährungsverhalten angeht. Dann bekommst Du individuelle Tipps. Aber keinen Plan. Dafür nehme ich normalerweise (gutes) Geld ;)

Aber zurück zu Deiner Ausgangsfrage:

WW würde ich Dir unter folgenden Gesichtspunkten empfehlen:

- Dir fehlt die nötige Disziplin, das alleine durchzuziehen
- Dir fehlt die nötige (Langzeit-) Motivation
- Dir fehlt das nötige Fachwissen bzgl Ernährung
- Du brauchst stetige und fachkundige Unterstützung

Alternativ nimmst Du Dir privat einen Ernährungscoach und Personaltrainer (mit zumindest therapeutischem Background) und investierst so etwas mehr Geld. Wenn Du aus der Nähe von HH kommst, meld Dich bei mir ;)

Wie gesagt, da es um WW geht und nicht um konkrete Ernährungstipps, war es das vorerst von mir.
Ansonsten müsste ich jetzt 3 Romane schreiben ;)

Besten Gruß,
Nadir (aka Sinclair)

Hautlappen

  • Mitglied
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #13 am: 29. Dezember 2009, 16:47:32 »
An Bewegung führt kein Weg vorbei, richtig. Das nützt bei falscher Ernährung aber alles nichts. Wenn ich mal 3 Tage zuhause herumgammele nehme ich auch nicht zu. Ebenso wird jemand der zur Fettleibigkeit neigt wieder massiv zunehmen wenn er nicht andauernd in Bewegung ist.
Zitat
(...) und bitte, bitte folge keiner Diät!
Vollkommen richtig.
« Letzte Änderung: 29. Dezember 2009, 16:50:22 von Hautlappen »
"I have no expression on my face" (Tuvok)

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Erfahrungen mit WeightWatchers ???
« Antwort #14 am: 29. Dezember 2009, 17:08:47 »
Viel Sport der einem Spass macht ist nie verkehrt denk ich.
Och das kommt drauf an, Sport kann schon ganz schön ungesund sein:
Viel Ski = putte Knochen
Viel Lauf = putte Gelenke
Viel Rad = putte Wirbelsäule (lässt sich aber vermeiden)
Viel Fuß- oder Handball = putte Sehnen (allgemein hohes Verletzungsrisiko)
Viel Kampfsport = putte Nase
Viel Skateboard... naja lassen wir das, ich denke mehr oder minder jede Sportart kann (im Übermaß) durchaus gesundheitsschädlich sein.

Schwimmen kann z.B. jeder. Mannschaftssportarten machen mehr Spaß, sind aber für sehr übergewichtige Menschen nicht unbedingt geeignet.
Wasserball!?
Okay bei Übergewichtigen sollte man da die Spielviertel vielleicht kürzer halten (oder in 1,4m Wasser spielen)... wie auch immer, vielleicht gibt's ja Kurse.

Ich persönlich lege gerade kräftig zu und bin total stolz drauf, weil das Jahre lang nicht geklappt hat :-D
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing