Autor Thema: [FR] Moonshae - Wo finde ich Quellenmaterial?  (Gelesen 4247 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
[FR] Moonshae - Wo finde ich Quellenmaterial?
« Antwort #15 am: 09. Februar 2010, 08:06:58 »
Aufgrund der wunderschönen Karte im DDI zu den Moonshae Isles um Sarifal möchte ich meine 2010er 4E-Kampagne dort spielen lassen. Ich suche noch nach Hintergrundmaterial zur Region abseits von 4E FRCG und 4E FRPG. Den gleichnamigen Roman von Douglas Niles habe ich schon entdeckt (ist der lesenswert?) aber ich wollte von Euch wissen, ob es noch anderes Hintergrundmaterial gibt - genauer:

1. In welchen 3E Büchern finde ich da was?
2. Gibt es weitere Romane zur Region?
3. Artikel im Dragon oder Dungeon vor 2009?

Vielen Dank. Und noch was: wenn es eine generelle Resource zu den Realms gibt, die solche Fragen gut beantworten - also eine Wiki mit Quellenangaben - wäre ich auch dankbar für jeden Hinweis.

Ist die Karte nur als Abonent aufrufbar?
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
[FR] Moonshae - Wo finde ich Quellenmaterial?
« Antwort #16 am: 18. Februar 2010, 11:13:48 »
Denk schon. Ist Teil eines Dungeon FR Artikels gewesen.
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Windjammer

  • Mitglied
[FR] Moonshae - Wo finde ich Quellenmaterial?
« Antwort #17 am: 18. Februar 2010, 12:42:14 »
Nein, es gibt da diese schöne Webseite namens "Cartographer's Guild". Im vorliegenden Fall klickt man hier!

Übrigens, danke an Amurayi für das Verlinken seiner Story Hour! Gefällt mir sehr gut, und hoffe auch, das eine oder andere abzukupfern. Meine eigene Kampagne wird ja nicht länger auf den Moonshae Isles spielen, sondern an der Schwertküste, insofern gibt es sogar größere Überschneidungen als erwartet. :)
A blind man may be very pitturesque; but it takes two eyes to see the picture. - Chesterton