• Drucken

Autor Thema: Ton im Gate (redux)  (Gelesen 29303 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #120 am: 08. Januar 2010, 17:15:37 »
Tyrion, das wird langsam lächerlich, du (und ein paar andere) bist es, der das ursprüngliche Thema auf eine völlig andere Ebene hebt und daraus Diskriminierung macht. Und du bist es auch, der die anderen hier bekehren will, du bist moralisch nicht besser als all jene, die du kritisierst.

Wenn mir rülpsen auf den Sack geht, dann gebe ich mich nicht mit solchen Menschen ab, wenn ich nicht will, fertig. Und das kann ich auch öffentlich als Gesuch formulieren, wenn es ein Hobby betrifft. Daß du (und andere) daraus gleich einen Diskriminierungskreuzzug machst/machen, ist Hetzerei allererster Güte und Doppelmoral in großem Stil.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2010, 17:19:27 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Baumschmuser

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #121 am: 08. Januar 2010, 17:17:50 »
@Tyrion
Ja für mich ist beides gleichzusetzen ! Ich hab ein paar Schwule in meinem Bekanntenkreis und keiner von denen hat es nötig mit ner pinkfarbenen Handtasche durch die Gegend zu laufen. Leider kannst auch du nicht richtig lesen und bist nur auf Krawall aus. Sonst könnte ich mir deine letzten Posts nicht erklären ! Außer dir fehlen die Argumente und deshalb jetzt diese Tour. Von deinem Vorredner kenn ich ja oftmals nichts anderes. Wenn man nichts normales beitragen kann, schwafelt man halt Scheiße gell Blacky  :wink:

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #122 am: 08. Januar 2010, 17:32:01 »
Genau, Darigaaz, alle Meinungen sind gleich. Ich hab meine, du hast deine, und damit muss es dann gut sein. Halt ich mich halt fern und raus, dann stört es mich ja nicht und damit ist dann alles gut.

Baumschmuser: "Nötig haben", eine rosa Handtasche zu tragen?

Und ich bin auf Krawall aus? Mit welchem Satz bitte genau?

Aber ist eh sinnlos, ich nehme jetzt mal den Aufruf wahr und schalte mich hier aus.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

candor

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #123 am: 08. Januar 2010, 17:40:54 »
Wenn ich mich in die (Kölner) Innenstadt stelle und rufe, ich will keine Homosexuellen in meiner Nähe und auf Nachfrage antworte, ich fühle mich in ihrer Nähe unwohl, ja ich ekle mich vor ihnen, dann darf ich mich nicht wundern, dass ich eine rosafarbene Handtasche in die Fresse bekomme. Klar ist das dann Körperverletzung, besonders, wenn ein Backstein in der Tasche ist, wundern darf es mich aber trotzdem nicht.
"Hunger ist rein ökonomisch betrachtet eine konstante Nachfrage" Bruno Jonas

Baumschmuser

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #124 am: 08. Januar 2010, 17:55:29 »
@Tyrion
Wenn ich den Satz " Blackthorne, du verstehst das nicht, dass ist wie rülpsen. Nicht, dass die schwul sind, sondern dass die das auch noch gut finden. " falsch verstanden habe, denn ich habe es so verstanden, als wolltest du das Thema ins Lächerliche verkehren, dann tut es mir leid.

Ich wollte nur ausdrücken, dass ich nichts gegen Schwule habe. Ich finde es nur befremdlcih, wenn man alles so übertreibt. Und damit meine ich auch rosa Leggins, die pinke Handtasche und, aus meiner Sicht eine Sprache die absichtlich übertrieben wird. Das möchte ich persönlich nicht und zwar genau deshalb weil ich denke dass Homosexualität etwas ganz normales ist ! Ich hab auch nichts dagegen, dass man seinen schwulen Partner bzw. seine lesbische Partnerin heiraten kann. Es kann meiner Meinung genau so sein wie bei heterosexuellen Paaren, also auch mit der Steuerklasse usw.

Aber ich sage es nocheinmal. Ich möchte keine Tunte ( ALSO NICHT ALLE SCHWULEN !! ) in meinem persönlichen Umfeld haben. Und wenn wir uns näher kennen würden, wüsstest du, dass ich kein Rassist bin.


TheRaven

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #125 am: 08. Januar 2010, 18:07:12 »
weil ich denke dass Homosexualität etwas ganz normales ist !
Wobei man dann bitte noch definieren sollte, was "normal" bedeutet. Rein statistisch betrachtet ist es sicherlich nicht normal, dazu ist die Gruppe zu klein. Sogar so klein, dass sie nicht mal statistisch relevant ist (>5%).
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Baumschmuser

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #126 am: 08. Januar 2010, 18:19:37 »
@TheRaven
Normal für mich ! Das was ich hier äußere ist halt meine Meinung also rein subjektiv ! Und das hat für mich nichts mit der Prozentzahl zu tun, mit der gerade die Schwulen in unserer Gesellschaft vertreten sind.

Wenn man es genau nimmt muss man doch fragen, was ist bei der Sexualität  normal ? Deswegen ist es auch eine schwere Diskussion. Wenn ein Mensch 3 Arme hätte, dann könnte man sagen, dass dieser Umstand nicht normal wäre. Aber bei Sexualität ? Ist jemand normal, der bei Frauen kleine Füße erregend findet ? Oder einer, der nur mit ner Frau kann, wenn die ne Uniform anhat ? Wenn du neben mir sitzen würdest und mit deiner Freundin rumknutschen würdest fände ich das auch nicht annormal ? Warum auch ? Oder würdest du über deine eigene Lesbischkeit auch so denken. Aber auch hier finde ich es z.B. nicht gut, wenn sich eine der Lesben besonders männlcih anziehen und auch geben würde, nur weil dies ihr Part in der Partnerschaft ist !

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Ton im Gate (redux)
« Antwort #127 am: 08. Januar 2010, 18:37:16 »
@Tyrion the Imp
Sorry, aber richtig lesen !
Ich meinte nicht die normalen Schwulen, da erkennst du eigentlich gar nicht, dass sie es sind ! Ich meinte die, die es auf krasse Art und Weise heraushängen lassen müssen. Das muss nicht sein ! Für mich ist das das Gleiche, als wenn jemand neben mir sitzen und dauern rülpsen würde - das stelle ich beides gleich, es ist unnötig und ich finde es ekelhaft ! Wenn ich dadurch ein Rassist oder sonstwas in deinen Augen bin, was solls ? Ich halte mich hingegen für sehr tolerant.
Sorry, hier werden schon wieder Dinge vergleichen, die völlig verschiedenen Qualitäten haben.

Vergleichen wir die Schwulen, die aus ihrer sexuellen Orientierung auch in der Öffentlichkeit keinen Hehl machen doch lieber mit einem Hetero-Pärchen, dass sich im Bus öffentlich gegenseitig ablutscht. Sehe ich ziemlich oft, besonders bei jüngeren Leuten.

Und? Wer hält das für vollkommen normal? Bei wem löst das Unwohlsein aus? Wer findet das eklig? Wer hat das auch schon gemacht?
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Baumschmuser

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #128 am: 08. Januar 2010, 18:46:41 »
@Xiam
Ich sprach nicht davon dass man sich im Bus " ableckt ". Ob schwul oder hetero, mein Ding wär's zwar nicht, aber in dieser Zeit ist es wohl normal. Ich meinte explizit die Zurschaustellung der sexuellen Ausrichtung mit Dingen ( wie der pinknen Handtasche ) die damit auch gar nichts zu tun haben. Warum muss jemand mit solchen Dingen anzeigen, dass er schwul ist ? Was hat eine Farbe oder ein spezieller Sprachgebrauch mit Sexualität zu tun ? Dann lieber die lecknummer im Bus, dann weiß jeder was Sache ist !

Lethreon

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #129 am: 08. Januar 2010, 18:48:09 »
Dann lieber die lecknummer im Bus

 :thumbup:
Please, step away from the meat.

candor

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #130 am: 08. Januar 2010, 18:50:07 »
Ich weiss nicht Xiam, aber ein passender Vergleich wäre eher der, mit einem Atze Schröder-Typ, denke ich...
"Hunger ist rein ökonomisch betrachtet eine konstante Nachfrage" Bruno Jonas

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Ton im Gate (redux)
« Antwort #131 am: 08. Januar 2010, 20:56:03 »
Ich meinte explizit die Zurschaustellung der sexuellen Ausrichtung mit Dingen ( wie der pinknen Handtasche ) die damit auch gar nichts zu tun haben. Warum muss jemand mit solchen Dingen anzeigen, dass er schwul ist ?
Vielleicht gefällt ihm die pinke Handtasche bloß und er will damit gar nicht deutlich zur Schau stellen, dass er schwul ist?!?

Mal abgesehen davon, dass ich noch nie einen Schwulen mit rosa Handtäschchen gesehen habe, nur weil du einen Mann, der "unmännliche" Farben trägt, auf sein Aussehen achtet und vielleicht sogar Kosmetika benutzt für dich direkt jemand ist, der dir damit seine sexuelle Ausrichtung aufdrängen will, bedeutet das noch lange nicht, dass er das auch tatsächlich genau deswegen macht. Vielleicht tut er das gar nicht der Außenwirkung wegen, sondern weil ihm das einfach gefällt.

Und wenn schon. Wenn ein Mann und eine Frau in der Öffentlichkeit knutschen, zwängen sie damit ebenfalls jedem ihre Heterosexualität und Gefühle für einander auf. Trotzdem stören sich die meisten nicht daran. Schwule brauchen nur eine rosa Handtasche spazieren zu führen, und man fühlt sich sofort belästigt.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Tyrion the Imp

  • Mitglied
Ton im Gate (redux)
« Antwort #132 am: 08. Januar 2010, 21:44:58 »
Was mich stört, sind Männer, die Röcke tragen. Es ist mir schon mehrfach passiert, dass ich gedacht habe, die sind schwul, aber dann habe ich doch eine Abfuhr gekriegt, und einmal sogar fast Prügel. Männliche Rockträger regen mich auf.
Gewinner des WM-Tippspiels 2010
»For it is the chief characteristic of the religion of science that it works«

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Ton im Gate (redux)
« Antwort #133 am: 09. Januar 2010, 10:05:51 »
Ist zwar schon ein paar Seiten her, aber...
(...)
Ihr seid das Problem, die ihr wahrscheinlich sogar in der Mehrzahl – wenn auch nicht ausschließlich – da sitzt und sagt: "Ich finde Homophobie auch nicht gut, aber wenn Acrylium homophob sein will, gut für ihn." Und über euch habe ich mich so aufgeregt, dass ich zum Arschloch gegriffen habe.(...)
Nachtrag: wobei ihr natürlich nur ein kleiner Ausschnitt der Gesellschaft seid, die eben so reagiert und Diskriminierung regelmäßig in Ordnung findet, auch in größerem Maßstab.

Und dazu sei gesagt, dass ihr natürlich aus mehr besteht als dieser einen Meinung, die Diskriminierung okay findet, und deshalb nicht zur Gänze "das Problem" seid, sondern nur in diesem Fall. Also diese spezielle Ansicht problematisch ist.

Nur, bevor sich jemand beleidigt fühlt.
Nun beleidigt fühle ich mich nicht, aber auf den Schlips getreten schon. Denn im Grund trifft deine Formulierung "Ich finde Homophobie auch nicht gut, aber wenn Acrylium homophob sein will, gut für ihn." weitestgehend meine Meinung, ändere sie zu "Ich finde Homophobie auch nicht gut, aber wenn Acrylium homophob ist..., arme Sau."
Denn ich halte Homophobie einfach für eine Krankheit und ich finde nicht, dass man jemanden kritisieren muss, weil er krank ist. Hat ja auch niemand, er wurde kritisiert, weil er krank ist, seine Krankheit nicht erklärt hat und dennoch versuchte seinem "Allergen" auszuweichen.
Im Gegensatz zu dir (wenn ich das richtig rausgelesen habe) halte ich es aber für therapierenswert (zumindest wenns auf Kasse geht  :cheesy: )

Wo ich gerade von Allergien spreche versuche ich mich mal in einem entsprechenden Vergleich, mal angenommen der Guteste hätte nicht Homosexuelle sondern Leute mit Schuppen ausgeschlossen. Jetzt hätten die meisten wahrscheinlich angenommen, dass es wegen der Hygiene ist, dass er einfach eine rieselnden Leute am Tisch haben will und außerdem nimmt er wahrscheinlich an, dass die auch riechen.
Die meisten Leute zögen vorüber und denken sich wohl "naja okay, mit nem Stinker Unhygienischen will ich auch nicht spielen".
Ein paar hätten sich vielleicht aber auch aufgeregt oder zumindest dies vorgehabt dass es jawohl auch einfach krankhafte Schuppenentwicklung gibt und es doch diskriminierend sei Leute mit Schuppen auszuschließen, wenn sie doch nichts dafür können.
Dann wäre Acrylum daher gekommen und hätte zunächst gesagt, dass es wohl sein Bier ist wen er in seine Bude lässt und Leute mit weißen Schultern eben nicht.
Nach ein wenig mehr Kritik hätte er dann "zugegeben" dass er nunmal eine Schuppenallergie hat.
So und nun? Wer will ihm denn nun noch vorwerfen, dass er sich vor Schuppen schützt, wenn er nunmal allergisch darauf reagiert. Ob er deshalb in Therapie ist oder nicht würde wohl ebenfalls nicht zur Sprache kommen.

Und ganz ähnlich sehe ich den Fall hier, Acrylum ist krank, er hat Homophobie. Ob er in Behandlung ist weiß ich nicht, alles was er tut ist sich  vor Unwohlsein und von mir aus Ekel (Anm. Leute mit Höhenangst empfinden oft Übelkeit, vielleicht lag da einfach eine Gefühls-Verwechslung vor?) schützen... so what.
Ob man jemanden dafür auf die Schulter klopfen muss, ja da hast du recht, völlig unnötig, bedauern wäre angebrachter, aber ich sitze hier auch und denk' mir: "Ich finde Homophobie auch nicht gut, aber wenn Acrylium homophob ist..., arme Sau."

Nachtrag: Ich habe zwar keinen Rock mehr, aber ich hatte mal einen und wenn du möchtest können wir gerne zusammen ein Erdbeereis in Nordhessen genießen.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Ton im Gate (redux)
« Antwort #134 am: 09. Januar 2010, 12:09:37 »
Was mich stört, sind Männer, die Röcke tragen. Es ist mir schon mehrfach passiert, dass ich gedacht habe, die sind schwul, aber dann habe ich doch eine Abfuhr gekriegt, und einmal sogar fast Prügel. Männliche Rockträger regen mich auf.
Jetzt fühle ich mich aber extrem diskrminiert, lieber Tyrion

Warum? Siehe Spoiler...
;)
Against signatures!

  • Drucken