Das dumme ist nur, dass der nächste Kampf den TPK herbei führen kann und was wäre das denn für eine Eröffnung des nächsten Spiels?!?
Naja, es wäre die Konsequenz der Entscheidungen der Gruppe.
Im Nachinnein kann man dir jetzt zig Gründe aufzählen, wo Fehler gelegen haben, aber das bringt nicht weiter, du willst nicht, daß sie sterben, dann gib ihnen die Chance, dies nicht zu tun. Ich würde es aber eben bei der Chance!! belassen, nicht als zwingender Ablauf. Die Spieler sind ja nun auch nicht total hilflos, eine Stufe 7 Gruppe kann sich gut verstecken und wenn sie es schaffen, können sie am Tag sich verstecken und in der nacht weiterziehen, Wyvern sehen nur 60 ft. weit. Stichwort: Heal skill. Sofern der ranger da Punkte investiert hat, kann er das Gift heilen.
Das Gift ist momentan ein Problem, da kannst du nix machen, das müssen sie überleben. Im Tunnel kann man ja auch ausharren und der Ranger kann da via Survival die Gruppe versorgen (Dehnung der Regeln).
Was die Gruppe hoffentlich nun lernt, daß ohne Cleric oder zumindest Druid das Spiel schlecht funktioniert, auch für dich als DM.
Ob du nun nen Tunnel oder einfach ein nicht einsehbares Versteck in der Bergwand einbaust, wo die SCs sich kurieren können, ist weniger von Belang, denke ich. Ich würde eben darauf achten, daß es Minimalschutz gibt, d. h., die Gruppe kann ausharren aber nur solange, bis sie einen Abstieg zumindest überlebt.