Autor Thema: Feenwelt / -ebene [3.x]  (Gelesen 1827 mal)

Beschreibung: Kosmologie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Feenwelt / -ebene [3.x]
« am: 15. Januar 2010, 13:21:51 »
Wo befindet sich den die Feenwelt in den VR?

Rein kosmologisch ist das eine eigene Ebene? Wo findet man dazu Infos? Im Spielerhandbuch Faerun wo die Ebenen erklärt werden hab ich nix gefunden oder habs einfach überblättert.

In Magie von Faerun gibts die Feenpfade, aber die Funktionieren ja eher innerhalb der Materiellen Ebene und nicht als Zugangs ins Feenreich (ich nenne die Ebene mal so)

mfg, kvm
Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Amith

  • Mitglied
  • Suche Spieler in Krumbach (Schwaben)
Feenwelt / -ebene [3.x]
« Antwort #1 am: 15. Januar 2010, 13:28:44 »
Wenn du mit Feen die englischen "Fey" (Dryaden, Nymphen, Pixies, Nixies, Grigs und Satyren) oder "Sprite" (Ich glaube "Feengeister"; Pixie, Nixie und Grig) meinst: Die müssten auf der Materiellen Ebene, in abgelegenen Wäldern etc zu Hause sein.
Gibts da im Greyhawk eine eigene Ebene?
Vorsicht, Newbie.
Woha, Leute, nach Statistik schreibe ich 1500 Beiträge pro Tag!

Zechi

  • Globaler Moderator
Feenwelt / -ebene [3.x]
« Antwort #2 am: 15. Januar 2010, 14:05:56 »
Das ist richtig. Die "Fey" sind sogar eine der "Creator races".
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Lich

  • Mitglied
Feenwelt / -ebene [3.x]
« Antwort #3 am: 15. Januar 2010, 14:27:13 »
Es gibt im Manual of the Planes ein entsprechendes Kapitel.
Liches are cold, scheming creatures that hunger for ever
greater power, long-forgotten knowledge, and the most terrible of arcane secrets. (MM 4Ed)
-4E is D&D for people who don't like D&D /A4L-Member

Kilamar

  • Mitglied
Feenwelt / -ebene [3.x]
« Antwort #4 am: 15. Januar 2010, 15:18:27 »
Prä-3.x könnte ich es Dir sagen, bzw. wenn Ihr mit dem Great Wheel spielen würdet.

Kilamar

Feenwelt / -ebene [3.x]
« Antwort #5 am: 15. Januar 2010, 17:06:44 »
Wir spielen in den Vergessen Reichen und so Satyr, Pixies und so meine ich.

Heißt das jetzt die haben gar keine Ebene sondern leben wie Menschen auf Toirl? Also kein mystisches Feen(könig)reich.

Das Manuals of Planes beschreibt aber nur die Greyhawk bzw. allgemeine Sicht oder?

Mich könnt ihr auch auf Facebook finden: http://www.facebook.com/kanzleramt.moosbach

Zechi

  • Globaler Moderator
Feenwelt / -ebene [3.x]
« Antwort #6 am: 15. Januar 2010, 17:14:59 »
Heißt das jetzt die haben gar keine Ebene sondern leben wie Menschen auf Toirl? Also kein mystisches Feen(könig)reich.

Ja, wie gesagt sind die "Fey" nach 3E Kanon eine Creator Race.

Zitat
Das Manuals of Planes beschreibt aber nur die Greyhawk bzw. allgemeine Sicht oder?

Ja, die FR Kosmologie ist in der 3E ja nicht identisch mit der Core Kosmologie.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Feenwelt / -ebene [3.x]
« Antwort #7 am: 15. Januar 2010, 18:45:08 »
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Ferrus Animus

  • Mitglied
Feenwelt / -ebene [3.x]
« Antwort #8 am: 15. Januar 2010, 19:47:39 »
Eine Feenebene gab' es so in FR 3.5 nicht.

Irgendwo gab' es ein par Andeutung darauf, dass sich die Fey Creator Race von der Materiellen Ebene abgewandt hat und ihre Ebene mitgenommen hat/plötzlich verschwunden sind. Und einige Zeit später sind die Elfen aufgetaucht.
Rein Kanon könntest du die Aussagen der 4E rückverfolgen, was bedeuten würde, dass es die Feenebene zwar gibt, sie abere keinen Kontakt mit Toril hat. Wenn du kein 4E-Material verwenden willst (auch nicht als Quelle), dann kannst du das gleiche sagen oder davon ausgehen, dass es sie nicht wirklich gibt.

Darastin

  • Mitglied
Feenwelt / -ebene [3.x]
« Antwort #9 am: 15. Januar 2010, 19:55:51 »
Es gibt doch einige feen-artige Outsider wie zum Beispiel Eladrin (die richtigen; nicht die 4E-Hochelfen die nur so heißen) oder (Un-)Seelie. Ich weiß zwar jetzt nicht aus dem Stehgreif wo die beheimatet sind aber das gäbe sicherlich eine gute Feen-Welt ab. Das Ganze noch mit ein paar "normalen" Fey schmücken die dort beheimatet sind und fertig.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!

Kilamar

  • Mitglied
Feenwelt / -ebene [3.x]
« Antwort #10 am: 16. Januar 2010, 21:01:05 »
Das Manuals of Planes beschreibt aber nur die Greyhawk bzw. allgemeine Sicht oder?
Es beschreibt die einzig richtige Sicht, die auch im Einklang mit dem ursprünglichen FR Material entwickelt wurde.

Kilamar