Autor Thema: Assassin's Handbook  (Gelesen 2112 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tekhen

  • Mitglied
Assassin's Handbook
« am: 12. Juli 2004, 22:18:48 »
 Hallo,

was haltet ihr von der vorgeschlagenen Klasse Assassin? Gebalanced? Zu stark, zu schwach?

Gruß

Tekhen

Sarn Darthiir

  • Gast
Assassin's Handbook
« Antwort #1 am: 12. Juli 2004, 23:48:40 »
 Zu unnötig! :D Wozu gibt es dann die PRK Assassin?

Ich finde das Buch sein Geld nicht wert.

Die einzige PRK, die darin interessant wäre, ist Assasin Fighter, o.ä. Kann mich nicht genau erinnern. Und das Blöde dabei ist, die PRK besitz überhaupt keine Angaben, mit denen was anfangen könnte. Keine Werte kein Gar Nichts! :(

Und in der Art und Weise sind da mehrere Klassen oder PRK´s "erklärt". :urgs:  

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Assassin's Handbook
« Antwort #2 am: 13. Juli 2004, 07:57:40 »
 Sarns Aussagen kann ich nicht nachvollziehen, aber das wundert mich eigentlich nicht.
Die Prestige Classes wirken recht normal und haben die üblichen Werte und Beschreibungen.

Die Base Class wirkt in der Tat recht stark, ich konnte sie aber nicht playtesten. GRR ist sehr stark bei Flair Angelegenheiten, bei Regelaspekten sind sie nicht ganz so sicher.Dennoch würd ich sagen, dass das auf dem Papier schlimmer aussieht als es ist. Eine kritisische Stelle dürfte Level 3-4 sein, dort ist die Klasse einem gelichstufigen Rogue überall überlegen.

Letztendlich hängt es stark an der Killing Blow Fähigkeit, deren Stärke man nur im wirklichen Spiel testen kann.

Ohne Tests würde ich sie eher den Gegnern vorbehalten.

 
Oi, was für ein Pudel ist das

Chem Frey

  • Mitglied
Assassin's Handbook
« Antwort #3 am: 13. Juli 2004, 11:54:35 »
 
Zitat von: "Ashen-Shugar"
Sarns Aussagen kann ich nicht nachvollziehen, aber das wundert mich eigentlich nicht.
:offtopic:  
It's ok, I'm a Bard.

Doombrand

  • Mitglied
Assassin's Handbook
« Antwort #4 am: 13. Juli 2004, 14:27:44 »
Zitat von: "Sarn Darthiir"
Zu unnötig! :D Wozu gibt es dann die PRK Assassin?

Ich finde das Buch sein Geld nicht wert.

Die einzige PRK, die darin interessant wäre, ist Assasin Fighter, o.ä. Kann mich nicht genau erinnern. Und das Blöde dabei ist, die PRK besitz überhaupt keine Angaben, mit denen was anfangen könnte. Keine Werte kein Gar Nichts! :(

Und in der Art und Weise sind da mehrere Klassen oder PRK´s "erklärt". :urgs:
Als "Nicht-Assassins-Handbook-Besitzer" und unvoreingenommener Forumsuser( :D ) würde ich gerne mal von Sarn wissen, welche Beschreibungen in dem Buch denn so komisch (oder nicht vorhanden) sind und inwiefern sich das im Inhalt äußert.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Sarn Darthiir

  • Gast
Assassin's Handbook
« Antwort #5 am: 13. Juli 2004, 14:40:48 »
 Sry, mein Fehler!

Hatte eine Klassenvariante aus dem Quintesential Fighter, als Eintrag in den Assasines Book geglaubt. Heisst Fighter Assassin. :ph34r:

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Assassin's Handbook
« Antwort #6 am: 13. Juli 2004, 15:10:01 »
 50% des Satzes waren On-Topic, die andere Hälfte meine Reaktion darauf, halte ich durchaus für legitim ;)

Doom: Falls dich das Thema an sich interessiert: es gibt keine Fighter/Assassin Kombi im AHB, vorgestellt werden dort neben der master class noch die Fida'i, die die Assassinen Klasse mit göttlichem eifer und dem entsprechenden Fähigkeiten verbindet, die Houri, eine Mischung aus Kurtisane und Assassine und die Shadow Mage, eine PRk für magie begabte Chars, die sich als Assassinen betätigen wollen. Alle sind mit Werten, Kurzbeschreibung und mit den späteren Kapiteln über Assassinen mit detaillierten Hintergründen ausgestattet.
Oi, was für ein Pudel ist das

Ivellios

  • Mitglied
Assassin's Handbook
« Antwort #7 am: 19. Juli 2004, 21:15:39 »
 Die Grundklasse ist nicht zu empfehlen...
ich hatte da mal einen gebaut lv 3 und Umbrand template und der hätte meine Party (alle lvl 5; 4 chars) fast ohne schaden in der Pfeife geraucht.
Konnte dann meinen Fehler nur noch durch nen Eingreifen einer nicht eingeplanten Person lösen. Ich finde die Grundklasse als zu stark.-
Die PrC's sind meiner Erfahrung nach allerdings durchaus spielbar. Auch für SC's.

mfg Ivellios

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Assassin's Handbook
« Antwort #8 am: 19. Juli 2004, 23:10:37 »
 was für ein template?
Oi, was für ein Pudel ist das