Autor Thema: Größe bzw Size von (N)SC  (Gelesen 1548 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arne

  • Mitglied
Größe bzw Size von (N)SC
« am: 24. Januar 2010, 21:22:02 »
Hallo allerseits...

bei unserer Sitzung gestern ist mir leider ein kleiner dummer Fehler unterlaufen, der dafür gesorgt hat, das mein Goliath gewachsen ist... Er ist jetzt 2,46m und nicht mehr 2,29m groß. (max Goliath 2,32m)

Als wir dann mal spasseshalber nachgucken wollten, ob das die Größe des Chars ändert, haben wir keine Regeln dafür gefunden und in den MMs stehen auch keine Größen bei den Monstern (zB Ogern) dabei...

Oder gibt es irgendwo Regeln, die wir nicht gefunden haben?

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
Größe bzw Size von (N)SC
« Antwort #1 am: 25. Januar 2010, 11:58:30 »
Goliaths haben doch mehr mit Hobbits gemein als man glauben mag  :P

<-- der SL

DarthTK

  • Mitglied
Größe bzw Size von (N)SC
« Antwort #2 am: 25. Januar 2010, 13:10:28 »
Du willst ihn jetzt aber nicht als Large machen, oder? :)

Ich würde entweder die Größe beibehalten. Oder - was sicherlicher komplexer handzuhaben ist - mit allen Vor- und Nachteilen einen Large aus ihm machen. Ich denke da vor allem an Squeeze ;)

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
Größe bzw Size von (N)SC
« Antwort #3 am: 25. Januar 2010, 13:22:51 »
Wollen tun wir das nicht (oder Arne :blink: ?), wir fragten uns nur ob es in der 4er keine Richtwerte mehr dafür gibt.

1of3

  • Mitglied
Größe bzw Size von (N)SC
« Antwort #4 am: 25. Januar 2010, 19:49:19 »
Das es in den offiziellen Regeln nichts gibt, um Leute wachsen zu lassen, gibts auch keine Regelung für eine Änderung der Größenklasse.

Ich würd ihn Medium lassen. Alles Andere macht nur Stress.
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Arne

  • Mitglied
Größe bzw Size von (N)SC
« Antwort #5 am: 29. Januar 2010, 09:04:38 »
Eigentlich hatte ich nicht vor, ihn large zu machen. Das kommt aber auch darauf an. Wenn es von der Größe her passend wäre (wenn also alle Gegner, auf die ich treffe und die meine Größe haben, large sind und ich nicht, fände ich das schon ziemlich blöd).
Aber wahrscheinlich würde eine "Vergrößerung" überwiegend Vorteile mit sich bringen, oder? Das wäre dann ja schon blöd/ungerecht/etc...

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Größe bzw Size von (N)SC
« Antwort #6 am: 29. Januar 2010, 10:45:36 »
Als wir dann mal spasseshalber nachgucken wollten, ob das die Größe des Chars ändert, haben wir keine Regeln dafür gefunden und in den MMs stehen auch keine Größen bei den Monstern (zB Ogern) dabei...

Oder gibt es irgendwo Regeln, die wir nicht gefunden haben?
In 4E wüsste ich nicht, in 3.5 ebenfalls nicht, aber im MM 3.0 gibt es dazu Richtlinien :)
Wobei natürlich schon sehr fraglich ist ob die Größenkategorien sich nicht im Laufe der Editionen ändern, ist ja immerhin ein reiner Regelbegriff. Während ich denke, dass Oger immernoch so groß (in Fuß, cm oder anderen Einheiten) sind gibt es ja keinen zwingenden Zusammenhang zu den Kategorien, die können sich ja durchaus verschieben oder mehr oder weniger werden oder sonst was.

Aber MM3.0 wäre eben die einzige Referenz, die ich jetzt wüsste.
« Letzte Änderung: 29. Januar 2010, 10:49:05 von Deus Figendi »
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Ferrus Animus

  • Mitglied
Größe bzw Size von (N)SC
« Antwort #7 am: 29. Januar 2010, 17:39:31 »
Mit 2,50m ist der Goliath nicht zwangsweise groß, aber doch im Grenzbereich.
Die beste und einfachste Möglichkeit eine Größensteigerung umzusetzen wären der Stoneblessed Goliath PP und die ED Eternal Defender.

fastfox

  • Mitglied
    • paradoxcafe
Größe bzw Size von (N)SC
« Antwort #8 am: 01. Februar 2010, 17:10:05 »
Wir haben uns jetzt entschieden Large zu probieren, erstmal ohne Veränderung der Größe auf dem Feld (fanden wir bei 10cm mehr etwas unlogisch) mit Reach und Erhöhung des Waffenschadens.