Autor Thema: Star Wars was macht man mit einer millionen ?  (Gelesen 2992 mal)

Beschreibung: Geschäftsideen ?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Velra_Haneck

  • Mitglied
Star Wars was macht man mit einer millionen ?
« am: 25. Januar 2010, 01:49:25 »
Hi !

Ich spiele mit in einer Star Wars D6 Runde . (Ganz normales Star Wars Universum).
Und habe es durch moralisch vielleicht ein wenig fragwürdige insider geschäfte geschafft Millionär zu werden.

In unserer Kampagnen spielen wir den Krieg der Alten Republik gegen die Sith aus.
Und wir sind momentan auf der Republik seite.
Erst wollte ich ein  Waffengeschäft aufmachen um die Republik zu unterstützen aber dafür braucht ich 10Millionen minimum meinte der Meister.
Momentan besitze ich aber nur 1,35 Millionen.
Also wie mache ich aus meinem Geld mehr und falls möglich aber nicht zwingend unterstütze ich noch die Republik .


Gruß Velra !

Star Wars was macht man mit einer millionen ?
« Antwort #1 am: 25. Januar 2010, 08:09:46 »
Versuch es erstmal mit Schmuggel, Chartertransporter, vielleicht kleine Waffen und wechselne Ankäufer. 10 Millionen ist vielleicht notwendig wenn Du Transporter und Gebäude kaufen willst. Aber für mehrere Kisten militärische Transporter oder E-web Blaster sollte es reichen, Schmiergeld muss man da dann auch einkalkulieren.

Thanee

  • Mitglied
Star Wars was macht man mit einer millionen ?
« Antwort #2 am: 25. Januar 2010, 10:02:31 »
Setz alles auf die 12. :D

Bye
Thanee

Star Wars was macht man mit einer millionen ?
« Antwort #3 am: 25. Januar 2010, 14:37:14 »
Wichtig, nicht aufs Blaue einkaufen, sondern erstmal die Nachfrage recherchieren. Wenn die Söldner auf Korriban auf wichtige Dinge angewiesen sind kannst Du ja diese besorgen und dabei möglicherweise gut Geld machen. Dazu brauchst Du wahrscheinlich "ein schnelles Schiff". (;
- I swing it around, to see if it's magical -
- 4E ist einfach nur scheisse -

Velra_Haneck

  • Mitglied
Star Wars was macht man mit einer millionen ?
« Antwort #4 am: 25. Januar 2010, 19:53:17 »
Versuch es erstmal mit Schmuggel, Chartertransporter, vielleicht kleine Waffen und wechselne Ankäufer. 10 Millionen ist vielleicht notwendig wenn Du Transporter und Gebäude kaufen willst. Aber für mehrere Kisten militärische Transporter oder E-web Blaster sollte es reichen, Schmiergeld muss man da dann auch einkalkulieren.


Hmm . Ich hab am anfang einem Hutten geld geschuldet der inzwischen waffen produziert. Ich bräuchte allerdings noch käufer. Und müsste schauen das ich damit gewinn mache. Aber generell ist es keine schlechte sache Waffen aus dem Huttenraum raus ins gefecht zu bringen.
Hmm schon ne idee wer es laufen könnte ? Die Regierung wahrscheinlich nicht.


Wichtig, nicht aufs Blaue einkaufen, sondern erstmal die Nachfrage recherchieren. Wenn die Söldner auf Korriban auf wichtige Dinge angewiesen sind kannst Du ja diese besorgen und dabei möglicherweise gut Geld machen. Dazu brauchst Du wahrscheinlich "ein schnelles Schiff". (;

Also ein schnelles Schiff habe ich. 1er Hyperraumantrieb. Es war die Bezahlung für eine Verdeckte Operation. Die wir für die Republik gemacht haben.

Wie würdest du die Nachfrage recherchieren ?

Archoangel

  • Mitglied
Star Wars was macht man mit einer millionen ?
« Antwort #5 am: 25. Januar 2010, 21:19:01 »
Sklaverei und illegale Substanzen. Damit wirst du sicher schnell reich ... und die schwarze Rüstung ist eh viel cooler als die Morgenmäntel.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Star Wars was macht man mit einer millionen ?
« Antwort #6 am: 25. Januar 2010, 21:32:07 »
Ein X-Wing hat schon 1x Hyperraumantrieb

Kilamar

  • Mitglied
Star Wars was macht man mit einer millionen ?
« Antwort #7 am: 25. Januar 2010, 21:53:31 »
Ein X-Wing ist auch ein paar Jahrtausende fortschrittlicher.

Kilamar

Star Wars was macht man mit einer millionen ?
« Antwort #8 am: 26. Januar 2010, 08:07:18 »
Stimmt ein Y-Wing hat aber auch den selben Multiplikator, der sollte technologisch in die selbe Zeit passen ;-)

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Star Wars was macht man mit einer millionen ?
« Antwort #9 am: 26. Januar 2010, 19:18:05 »
Stimmt ein Y-Wing hat aber auch den selben Multiplikator, der sollte technologisch in die selbe Zeit passen ;-)

Naja, wenn er die Clone Wars meint schon. Wenn er die anderen Sith Kriege meint, ist x1 seeeehr gut. ;)
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/


Star Wars was macht man mit einer millionen ?
« Antwort #11 am: 26. Januar 2010, 19:32:13 »
Stimmt ein Y-Wing hat aber auch den selben Multiplikator, der sollte technologisch in die selbe Zeit passen ;-)

Naja, wenn er die Clone Wars meint schon. Wenn er die anderen Sith Kriege meint, ist x1 seeeehr gut. ;)

Mag sein trotzalledem sehen die Schiff aus KotoR wesentlich schnittiger und schneller aus als ein mundaner Y-Wing

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Star Wars was macht man mit einer millionen ?
« Antwort #12 am: 26. Januar 2010, 20:01:48 »
Stimmt ein Y-Wing hat aber auch den selben Multiplikator, der sollte technologisch in die selbe Zeit passen ;-)

Naja, wenn er die Clone Wars meint schon. Wenn er die anderen Sith Kriege meint, ist x1 seeeehr gut. ;)

Mag sein trotzalledem sehen die Schiff aus KotoR wesentlich schnittiger und schneller aus als ein mundaner Y-Wing
Und weiter?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Star Wars was macht man mit einer millionen ?
« Antwort #13 am: 26. Januar 2010, 20:05:10 »
Stimmt ein Y-Wing hat aber auch den selben Multiplikator, der sollte technologisch in die selbe Zeit passen ;-)

Naja, wenn er die Clone Wars meint schon. Wenn er die anderen Sith Kriege meint, ist x1 seeeehr gut. ;)

Mag sein trotzalledem sehen die Schiff aus KotoR wesentlich schnittiger und schneller aus als ein mundaner Y-Wing
Und weiter?
Wo steht geschrieben das ihr Multiplikator schlecht sein sollte?

Darastin

  • Mitglied
Star Wars was macht man mit einer millionen ?
« Antwort #14 am: 26. Januar 2010, 20:25:48 »
Mag sein trotzalledem sehen die Schiff aus KotoR wesentlich schnittiger und schneller aus als ein mundaner Y-Wing
Im Weltraum ist Aerodynamik ziemlich wurscht; im Hyperraum dürfte das ebenfalls gelten :)

Abgesehen davon sind Raumjäger kein guter Vergleich. Regeltechnisch ist das üblicherweise nicht abgebildet, aber deren Hyperantrieb ist für schnelle Angriffe und Rückzugsmanöver gedacht (spart Starts und Landungen auf einem Trägerschiff und damit kostbare Zeit) und weniger für Langstreckenreisen (vor allem dank nur rudimentär vorhandener Astrogationssysteme). Von daher also kein guter Vergleich mit einem Transporter.

Auf jeden Fall ist x1 schon ganz schön flott; selbst in der Rebellionsära gibt es nur wenige Transportschiffe die da mithalten können. Insofern kann man allein daraus schon Kapital schlagen - man liefert nicht die große Menge an Waffen um eine riesige Armee zu versorgen, sondern bringt schnell eine Erstversorgung an den Einsatzort. Das wird dann weniger Material von der Stange sein sondern eher Spezialgerät für nicht erwartete Sonderfälle oder auch mal ein wichtiges Ersatzteil. Hier kann man riesige Gewinnspannen herausschlagen; allerdings treten solche Fälle nicht regelmäßig genug auf um diese Gewinnspannen dauerhaft halten zu können.

Wenn Du Dich hingegen auf "sichere" Aufträge spezialisieren willst, dann brauchst Du kein schnelles Schiff, sondern eines mit großer Transportkapazität. Ein Äquivalent zu einem Action IV Frachter sollte für die Million auch in Eurer Ära locker zu haben sein; ein wenig Tuning und leichte Defensivgeschütze inklusive. Teuer wird dann eher die Fracht; in so eine Kiste paßt eine Menge Zeug.

Bis bald;
Darastin
Darastins Grundregeln des Rollenspiels:
1. Sei kein Arschloch!  2. Spiele nicht mit Idioten!  3. Redet miteinander!