Autor Thema: Nesserische Zauber  (Gelesen 1088 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Nesserische Zauber
« am: 30. Januar 2010, 14:26:52 »
Weiß zufällig jemand ob in irgendeinem AD&D Quellenbuch die Zauber > Level 9 beschrieben sind? Ich meine damit nicht die Epic Spells sondern jene die vor Mystras Bann außerhalb der 9 Kreise von den Nesserischen Erzmagiern gewirkt wurden.
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Balrog_Master

  • Mitglied
  • and the heavens shall tremble
Nesserische Zauber
« Antwort #1 am: 30. Januar 2010, 14:39:33 »
Ach ja, schon selbst gefunden. Sind im Encyclopedia Arcana. Konnte noch irgendwer anderes außer die Magier nesseril derartige Sprüche wirken? Die Imaskari vielleicht?
Ich war böse. Eine Succubus soll mich bestrafen!

Kilamar

  • Mitglied
Nesserische Zauber
« Antwort #2 am: 30. Januar 2010, 14:44:16 »
Vor Karsus Fall konnte jeder diese Zauber wirken der entsprechend in der Magie bewandert war.
Nach Karsus Fall hat Mystra die Macht der Zauber begrenzt, um die Magie zu schützen.
Das beißt sich natürlich ziemlich mit Epischer Magie, aber das ist ja eher ne neue Erfindung um nen Buch zu verkaufen.

Was das Nachschlagen angeht: Es gibt ne Netheril Kampagnen Box.

Kilamar