Autor Thema: Fallout - New Vegas  (Gelesen 12809 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thanee

  • Mitglied
Fallout - New Vegas
« Antwort #30 am: 22. Oktober 2010, 20:59:39 »
a) Fernseher ist größer als PC-Monitor

Dann schließ den PC halt daran an. :D

Bye
Thanee

Nathan Grey

  • Mitglied
Fallout - New Vegas
« Antwort #31 am: 23. Oktober 2010, 11:56:21 »
Aaarrgh, ich habe extra in Austria bestellt damit ich die Uncutversion bekomme. Und die habe ich auch bekommen, aber auf Deutsch!! Narf und jetzt muss ich mit solchen Übersetzungen wie "You are welcome!"="Willkommen!" leben. Ansonsten macht das Spiel sehr viel Spass und dann den Magazinen und Drogen konnte ich Goodsprings vor der Pulverbande beschützen. Dann auch nach Primm und da stehe ich nun und überlege wie ich mich in die Stadt schleichen kann. Mal sehen ob mir die Pulverbandenuniformen helfen.

Thanee

  • Mitglied
Fallout - New Vegas
« Antwort #32 am: 23. Oktober 2010, 14:31:09 »
Das die das auch nicht hinbekommen, lokalisierte Spiele immer multilingual zu machen. ;)

Naja, ich bestell ausschließlich UK Versionen, da können solche Probleme ja eigentlich nicht passieren. :D

Bye
Thanee

Nathan Grey

  • Mitglied
Fallout - New Vegas
« Antwort #33 am: 23. Oktober 2010, 20:21:22 »
Tja, Fallout 3 vom selben Versand war die UK Version, ich dachte diesmal wäre es auch so.

Thanee

  • Mitglied
Fallout - New Vegas
« Antwort #34 am: 23. Oktober 2010, 20:31:10 »
Bestell halt bei www.okaysoft.de, da sind immer schicke Landesfähnchen daneben, damit man auch genau sieht, welche Version es ist. :)

Oder direkt bei amazon.co.uk oder, oder, oder... :D

Bye
Thanee

Nathan Grey

  • Mitglied
Fallout - New Vegas
« Antwort #35 am: 24. Oktober 2010, 15:44:12 »
Jetzt ist es auch egal, so Primm ist fast zurück erobert. Fehlt nur noch der Knast die Pulverband hast mich richtig und ist richtig doof. Typ "Du hast und echt verärgert, dafür töten wir dich." *Ich bleibe aber hier oben stehen, damit du mich besser treffen kannst* und zack zwei Schüsse später platzt sein Kopf weg, die anderen beiden waren auch kein Problem. Dafür ist der Roboter jetzt Sheriff und der (EX)Deputie echt angepisst. :D

Thanee

  • Mitglied
Fallout - New Vegas
« Antwort #36 am: 24. Oktober 2010, 17:13:36 »
Naja, für die Zukunft halt. :)

Bye
Thanee

Calivar

  • Mitglied
Fallout - New Vegas
« Antwort #37 am: 25. Oktober 2010, 14:19:59 »
Der Tipp mit dem englischen, zweiten Account hat wunderbar geklappt. Habe das Spiel erfolgreich installiert und die Bonusitems bekommen.
Intro und Einleitung abgeschlossen und wenn ich Heute Abend Zeit habe, werde ich gleich starten können!  :D

Und ich habe mal den Hardcore-Mode ausgemacht. Hört sich lustig an, aber ich weiß jetzt schon, dass mir der gehörig auf den Sack gehen wird.

eiszeit

  • Mitglied
Fallout - New Vegas
« Antwort #38 am: 25. Oktober 2010, 20:16:25 »
Bin ein wenig unschlüssig was ich machen soll, versuche ich soviel wie möglich zu sehen beim 1. "Paladin" durchspielen oder hebe ich mir die Nebenquests für ein 2. durchspielen auf. Klar, gibt meist unterschiedliche Lösungsmöglichkeiten, was dieses Problem wohl entschärft ...

Habe mich jedenfalls jetzt langsam aber sicher dem New Vegas Strip angenähert und werde mich da wohl gleich reinwerfen. So.Viel.Zu.Tun. :)
~ König der Narren

TheRaven

  • Mitglied
Fallout - New Vegas
« Antwort #39 am: 25. Oktober 2010, 20:56:15 »
Naja, dass man nicht alles sieht macht doch gerade den Reiz solcher Spiele aus. Das Gefühl eine "eigene" Geschichte zu erleben, die auch ganz anders hätte aussehen können. Das ist der Reiz eines Rollenspiels für mich. Insofern will ich bei einem Durchspielen gar nicht alle Quests und Inhalte sehen. Das wäre ja langweilig. Da fand ich eben auch Witcher hervorragend. Die Auswirkungen der Entscheidungen kamen erst sehr viel später zum tragen, weshalb zum Beispiel Speichern/Laden bei Entscheidungen nichts gebracht hat und auch nicht direkt absehbar war, in welche Richtung einem eine Entscheidung bringen wird.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Fallout - New Vegas
« Antwort #40 am: 26. Oktober 2010, 08:25:55 »
Ich ärgere mich immer etwas über mich selbst:

Charaktererschaffung: Werte verteile ich jedes Mal gleich.
Gesinnung: Ich nehme mir fest vor böse zu sein...halte es aber nie durch
Fertigkeiten: Steigere immer die gleichen Fertigkeiten

Ich nehme an, der Charakter wird am Ende fast die gleichen Werte haben wie mein FO3 Charakter...und ein zweites Mal durchspielen schaffe ich selbst bei sehr guten Spielen (fast) nie.

In FO3 habe ich zwar am Anfang die Atombome gezündet und hatte für den Rest des Spiels so ein schlechtes Gewissen, dass ich quasi als Heiliger das Spiel beendet habe. :D

Lethreon

  • Mitglied
Fallout - New Vegas
« Antwort #41 am: 26. Oktober 2010, 09:46:41 »
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich nehme mir beim zweiten Durchspielen immer vor gut zu sein aber bin dann im besten Fall neutral. Hab gestern nochmal Fallout 3 angefangen und es diesmal sogar geschafft Megaton nicht in die Luft zu jagen. Aber der Sherriff musste dann doch sterben. Der hatte schließlich ein schönes chinesisches Sturmgewehr.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Fallout - New Vegas
« Antwort #42 am: 26. Oktober 2010, 11:03:17 »
Ich spiele auch meist widerwillig die gute Seite. Ganz einfach deshalb, weil die Entwickler dort halt deutlich mehr Zeit und Sorgfalt in der Spielerlebnis investieren, da die breite Masse eben genau so spielt. Es gibt nur wenige, prominente Ausnahmen, wo alle Gesinnungen sinnvoll und ebenbürtig repräsentiert werden und diese Spiele haben dann fast immer einen eher generischen Umgang mit Gesinnungen. Praktisch kein Entwickler investiert auch nur ein Minimum an Zeit exklusiv für eine böse oder neutrale Gesinnung. Fallout 3 und NV fallen eher in die generische Kategorie allerdings mit einigen durchaus weitreichenden Auswirkungen. Megaton ist da eben das Paradebeispiel. Aber ansonsten spielt es eigentlich kaum eine Rolle, was man macht, die Auswirkungen auf das Spielerlebnis sind eher oberflächlich.
« Letzte Änderung: 26. Oktober 2010, 11:05:23 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Calivar

  • Mitglied
Fallout - New Vegas
« Antwort #43 am: 03. November 2010, 08:59:13 »
So, habe jetzt einige Stunden angedaddelt und bin wieder voll im "FO-Fieber".

Habe mal an euch ein paar Fragen:

Ich bin kurz davor den Strip zu betreten (theoretisch kann ich es bereits, aber ich habe gerade ein paar interessante Nebenquests bekommen, die ich gerne abarbeiten will). Bin jetzt kurz vor Level 11 und habe bisher nur "Cass" als Begleiterin finden können. Aus anderen Foren weiß ich, dass man wohl auch "Boone (Sniper aus Novac) hätte bekommen können, sowie den Roboter (ED-E?) in Primm.

Cass würde eigentlich gleich sterben, wenn ich weiter spiele, da ich Sie zu den Waffenhändlern in Freeside gelotst habe. Bin quasi beim Speicherstand direkt davor. Eigentlich eine doofe Frage: Aber ist die Questreihe mit den Waffenhändlern lohnend? An Cass hänge ich nicht wirklich und habe (entgegen meines vorigen Posts) doch ein wenig meine "dunkle Seite" ausgespielt bisher, so dass ich die Dame auch ohne Probleme über die Klinge springen lassen kann.

2.) Ich habe geslesen, dass man einen Robo-Hund als Begleiter finden kann. Wo ist der? Das wäre meine erste Wahl.
3.) Welche Begleiter sind sonst stimmig?


Negatives:
Was mich nervt wäre die Kartenführung. Oft eiere ich irgendwo im Gebäude rum und versuche zum Ziel zu kommen und laufe x-Mal im Kreis, nur um dann festzustellen, dass ich das Gebäude hätte verlassen müssen, da das Ziel doch im Nebengebäude ist. Mag auch teilweise eigene Dummheit sein, aber sowas ist in meinen Augen reine Zeitverschwendung.

Des Weiteren geht mir der andauernde Ladescreen schon gehörig auf den Zeiger. Wenn ich für manche Questen von A nach B über C zurück nach A und dann zu D muss und überall nur einen kurzen Dialog habe, verbringe ich die meißte Zeit im Ladeschirm...

Grafik...GRAFIK! Ehrlich gesagt fnde ich das für 2010 ziemlich frech. Mittlerweile habe ich mich wieder daran gewöhnt, aber das ist schon eine Vorkriegs-Engine. Auch die Bewegungsabläufe aller Figuren sind so unglaublich häßlich...da hätte ich mir wirklich eine Steigerung im Vergleich zu FO3 erhofft...

Ansonsten scheint es aber ein wirklich sehr gutes und extrem umfangreiches Spiel geworden zu sein.
« Letzte Änderung: 03. November 2010, 09:02:09 von Calivar »

Nathan Grey

  • Mitglied
Fallout - New Vegas
« Antwort #44 am: 03. November 2010, 09:02:28 »
Die Karten finde ich nur in Gebäuden nervig, da man nicht erkennen kann ob das Ziel im Erdgeschoss oder einem der Obergeschosse ist. In Primm habe ich es nur geschafft, dass der Roboter Sheriff wird.