Autor Thema: High Arcana des Archmages  (Gelesen 2151 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seelenquell

  • Mitglied
High Arcana des Archmages
« am: 26. November 2003, 02:24:51 »
O.K. meine erste Stufe Erzmagier rückt in greifbare Nähe. Da musste ich mir doch mal angucken, welche Hohen Arkana ich da nehmen sollte, und was sie bringen. Dazu einige Fragen
-Arkane Reichweite: Hmm, ich glaube ich habe keinen Angriffszauber mit Reichweite Berührung. Was gibts denn da empfehlenswertes ?
-Arkanes Feuer: Sehe ich das richtig, dass es dagegen weder einen Rettungswurf gibt, noch dass Zauberresistenz wirkt ?
-Zauberähnliche Fähigkeit: Verstehe ich es richtig, dass wenn ich z.B. Fehlerfreies Teleportieren wählen würde, ich einen Grad 7- und einen Grad 5-Slot aufgeben muss ? Welche Zauber sind hier besonders lohnend ?

Welche Hohen Arkana würdet ihr nehmen bzw. habt ihr genommen ?

Mich sprechen Arkanes Feuer, Meister der Elemente, Meister des Formens und Zaubermacht +3 (denke +3 reicht, man muss es ja nicht übertreiben und die anderen beiden auch noch nehmen  ;) ) an.

Danke schon mal !

Gruß
Seelenquell

Zechi

  • Globaler Moderator
High Arcana des Archmages
« Antwort #1 am: 26. November 2003, 08:01:08 »
 Diejenigen Fähigkeiten die du aufzählst sind sehr empfehlenswert. Ich kann dir auch eine Zauberähnliche Fähigkeit empfehlen. Kommt vor allem gut, wenn du hier einen eigenen entwickelten Zauber wählst.

Nützlich ist auch Teleport oder Greater Teleport da du dann dich z.B. aus einer Stille teleportieren kannst und man den Zauber eh häufig braucht, gleiches gilt für Greater Dispel Magic.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Teg

  • Mitglied
High Arcana des Archmages
« Antwort #2 am: 26. November 2003, 19:28:59 »
 Hi. Ich finde die Fähigkeiten, die das Element verändern, oder die Blasen in Deinen Flächenzaubern lassen, am Anfang wesentlich effektiver. Die solltest Du in den ersten beiden Erzmagier-Leveln nehmen. Das hilft der Gruppe ungemein. Für die Spell-Like-Ability lohnt sich Greater Teleport ganz großartig, da Du für einen 5. und einen 7. Grad zwei 7. Grad - Zauber bekommst. Und Teleport haben die meißten Magier ja sowieso immer 2 x eingeprägt. Arkanes Feuer habe ich jetzt auf meiner 4. Archmage-Stufe genommen. Habe den Zauber allerdings bis jetzt noch nicht einmal eingesetzt (da noch nicht wieder gespielt), aber ich bin von den Vorteilen der Fähigkeit überzeugt. Arcane Reach sehe ich nciht so toll, da meiner Erfahrung nach nicht so oft die Gelegenheit da ist, auf große Reichweite zu Zaubern...

Gruß, Teg
...carpe diem

Seelenquell

  • Mitglied
High Arcana des Archmages
« Antwort #3 am: 26. November 2003, 19:39:02 »
 Bin auch gerade am überlegen in welcher Reihenfolge ich die High Arcana nehmen soll.

So vielleicht ?

ErM 1: Mastery of Shaping
ErM 2: Mastery of Elements
ErM 3: Spell-like Ability: Teleport without error 2/Day
ErM 4: Spell Power +3
ErM 5: Arcana Fire

Spell power und arcane fire brauchen beide Grad 9-Slots, die ich erst auf diesen Stufen habe. Bin aber echt am überlegen, ob ich nicht eher Spell Power +2 nehmen soll, damit ich wenigstens 2 Slots im 9. Grad habe. Sonst hab ich nur noch meinen einen Bonusslot.

Teg

  • Mitglied
High Arcana des Archmages
« Antwort #4 am: 26. November 2003, 19:46:53 »
 Das ist fast genau meine Reihenfolge, nur habe ich 4. und 5. vertauscht. Fand den flair des Arkanen Feuers einfach cool. Außerdem muss ich so nicht mehr soooo viele Kampfzauber einprägen und kann auch anderen sinnvolle Zauber nutzen. Aber vielleicht ist Deine Reihenfolge doch besser. Auf alle Fälle hast Du meiner Meinung nach die besten Fähigkeiten genommen.

Gruß, Teg
...carpe diem

Seelenquell

  • Mitglied
High Arcana des Archmages
« Antwort #5 am: 15. Januar 2004, 14:57:35 »
 O.K., da ich mich jetzt langsam der entsprechenden Stufe nähere, fällt mir auf, dass meine Frage zum Arkanen Feuer nicht beantwortet wurde  :D

Also: Gibt's einen RW dagegen ? Und wirkt Zauberresistenz dagegen ?

Danke schon mal !

Gruß
Seelenquell

Zechi

  • Globaler Moderator
High Arcana des Archmages
« Antwort #6 am: 15. Januar 2004, 18:51:03 »
Zitat von: "Seelenquell"
O.K., da ich mich jetzt langsam der entsprechenden Stufe nähere, fällt mir auf, dass meine Frage zum Arkanen Feuer nicht beantwortet wurde  :D

Also: Gibt's einen RW dagegen ? Und wirkt Zauberresistenz dagegen ?

Danke schon mal !

Gruß
Seelenquell
Ergibt sich aus dem Text. Es steht nichts von Save daher auch kein Save möglich. Es ist eine Su-Ability daher hilft keine SR.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

High Arcana des Archmages
« Antwort #7 am: 15. Januar 2004, 19:32:17 »
 Seid gegrüßt!

Ich würde erstmal die Spelllike-Ability nehmen. Ist meines erachtens am nützlichen.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.

Seelenquell

  • Mitglied
High Arcana des Archmages
« Antwort #8 am: 15. Januar 2004, 19:49:16 »
 Zu spät. Bin schon Erzmagier 2 und bin eigentlich sehr zufrieden mit Mastery of Elements und Mastery of Shaping. Endlich brauch ich keine Rücksicht mehr auf meine Gruppenmitglieder nehmen und kann hemmungslos in die Menge ballern  :D . Und hab immer den passenden Elementarspruch dabei.