Autor Thema: Kostenlose MMORPG´s  (Gelesen 846 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Kostenlose MMORPG´s
« am: 27. Februar 2010, 19:15:39 »
Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem Gratis MMORPG. Was ich bisher gefunden habe war Shaiya. Kennt das jemand und kann es empfehlen? Im Trailer ist schonmal ein Beholderartiges Wesen, was mcih sehr anspricht.
Eigentlich suche ich etwas mit klassischer Fantasie (also eher D&D Style), aber auch mit PVP (Schlachten wären auch nett).
Was gibt es sonst noch so auf dem Markt?
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/

Ferrus Animus

  • Mitglied
Kostenlose MMORPG´s
« Antwort #1 am: 27. Februar 2010, 20:17:47 »
DDO?
(Wenn auch ohne Schlachten)

TheRaven

  • Mitglied
Kostenlose MMORPG´s
« Antwort #2 am: 27. Februar 2010, 20:49:16 »
Das bekannteste und wohl auch das Beste im Sinne von Umfang und Möglichkeiten ist ganz klar Runescape. Ist halt einfach fast 1:1 World of Warcraft in Gratis aber das ist ja nichts schlechtes. Sword of the New World fand ich auch gut und vor allem süffig. Ich kann ansonsten Atlantica sehr empfehlen, da es frischen Wind in die todlangweilige und öde MMO-Landschaft bringt. Free Realms ist momentan sehr beliebt aber ich kann mit diesem MMO für Kinder nichts anfangen. Gemäss deinen Kriterien wird wohl aber Runescape das Spiel der Wahl sein, zumal es auch an Mitspielern, regelmässigen Updates und vorbildlicher Pflege durch den Hersteller nicht mangelt.

Ansonsten besuch mal http://www.mmorpg.com. Da gibt es genug Auswahl mit Filtern und Bewertung. Es gibt dort ungefähr 300 gratis MMO (nein, da ist keine Null zuviel).
« Letzte Änderung: 27. Februar 2010, 20:54:25 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Arne

  • Mitglied
Kostenlose MMORPG´s
« Antwort #3 am: 27. Februar 2010, 23:26:49 »
Also ich habe mal Shaya gespielt, ist allerdings mindestens 1 Jahr her. Und ich muß sagen, nachdem ich damit unzufrieden war, weil es total verbuggt ist und kaum Story hat, keine Berufe kennt und man in höheren Stufen eigentlich nur noch am Metzeln ist, um irgendwie Stufen aufzusteigen, habe ich mir noch Runes of Magic und 1-2 andere angesehen und bin dann letzrendlich bei WoW gelandet.
Das hat keine Bugs (oder zumindest keine, die mir bisher aufgefallen wären), ein schönes AH (in Shaya nur Krampf) und einfach vieles was ich sonst vermisst habe bei Shaya... Meiner Meinung, ist das jeden (T)euro wert. Aber ich habe auch nicht mehr soviele in letzter Zeit ausprobiert...
Aber wie gesagt, ich habe es schon länger nicht mehr ausprobiert. Falls Du es trotzdem mal ausprobieren möchtest (vielleicht hat sich ja viel geändert), könnte ich mal nach meinen Accountdaten gucken, dann hättest Du schon etwas Startkapital.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Kostenlose MMORPG´s
« Antwort #4 am: 27. Februar 2010, 23:38:20 »
Ich habe früher Stendhal gespielt, hab aber aufgehört, weil mir die Spielerschaft nicht mehr gefällt.
Zitat
Eigentlich suche ich etwas mit klassischer Fantasie (also eher D&D Style)
Jain, klassische Fantasy (mit einer Priese JRPG) aber nicht so viel HokusPokus wie Vanilla-D&D
Zitat
aber auch mit PVP
check
Zitat
Schlachten wären auch nett
Wenn du PVP-Schlachten meinst: nein. Es gibt auch keine Fraktionen oder sowas. Wenn du Schlachten gegen viele oder übermäßig starke Gegner gibt es immer wieder als Event (d.h. die GMs platzieren irgendwo Kreaturen, Spieler rufen um Hilfe und alle pilgern hin).
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing