Autor Thema: Yuuzhan Vong  (Gelesen 5244 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yuuzhan Vong
« am: 16. Juli 2004, 18:16:29 »
 Hallo alle zusammen,
Wie steht es bei euch in euren Kampagnienwelten? Habt ihr irgendwas mit diesen Fremdkörpern zu tun. Sie sind zwar im Quellenmaterial weit vertreten, doch wer spielt mit dieser Gruppe, die alles das was man aus Starwars kennt, kaputtmacht. :blink:

RtB

Blackthorne

  • Mitglied
Yuuzhan Vong
« Antwort #1 am: 16. Juli 2004, 19:14:18 »
 Passen IMHO auch überhaupt nicht zu SW und deswegen ignoriere ich sie einfach.

Aber was weiß ich schon? Für mich endet Star Wars sowieso mit einer Siegesfeier auf Endor. :D
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Sizzlan

  • Gast
Yuuzhan Vong
« Antwort #2 am: 16. Juli 2004, 21:17:10 »
 Sehe ich genauso.  Ich habe auch nicht vor sie jemals zu verwenden.

Schwarzie

  • Mitglied
Yuuzhan Vong
« Antwort #3 am: 17. Juli 2004, 12:25:23 »
 
Zitat von: "Blackthorne"
Für mich endet Star Wars sowieso mit einer Siegesfeier auf Endor. :D
*scharflufteinzieh* :o Ketzerrei im Endstadium! Da hilft nur noch die reinigende Kraft des Feuers unseres Herren Praios.  :akuma: Moment, falsches System.

Spass beiseite, was mißfällt dir denn am EU?

Zugegeben, die YV sind fürs Rollenspiel n bisschen Tödlich, und IMO auch unpassend, aber die NJW Romane sind mit das beste das ich je gelesen habe.

mfg Schwarzie


EDIT: Räschdschraipfäler
Bitte folgenden Link beachten: Forenrichtlinien[/url]

Grille

  • Mitglied
Yuuzhan Vong
« Antwort #4 am: 17. Juli 2004, 13:20:17 »
 Moin Moin!

Es ist hier nicht behauptet worden, dass das EU missfällt. Vielmehr werden die YVs kritisiert. Zu recht? Ich weiß es nicht. Sie kommen mir wie eine Mischung aus den Borg und den Schatten und passen auch weniger in das allgemein bekannte Bild des SW-Universums herein.

Zumindest spielen wir nicht zur Zeit der NJO und somit ergibt sich das Problem nicht.

Blackthorne

  • Mitglied
Yuuzhan Vong
« Antwort #5 am: 17. Juli 2004, 15:31:10 »
 Ich bin tatsächlich nicht so der EU-Fan. Allein Boba Fetts wundersame Rückkehr aus dem Sarlacc treibt mir schon die Galle. Von Chewbacca will ich gar nicht reden.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Yuuzhan Vong
« Antwort #6 am: 17. Juli 2004, 18:38:54 »
 Die Rückkehr von Boba Fett hab ich grad zufällig gelesen in Star Wars - Der Kopfgeldjägerkrieg-Band 1. Ist zwar wirklich ein wenig seltsam, aber wenigstens interessant geschrieben.
Oi, was für ein Pudel ist das

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Yuuzhan Vong
« Antwort #7 am: 17. Juli 2004, 19:01:55 »
 Yuuzhan Vong? Wer sind denn schon die Yuuzhan Vong?  ;D


Naja okay ich find das schonokay das Boba Fett das überlebt hat und die Begründung das seine tolle Rüstung das erledigt hat finde ich da schon plausibel. Aber was ist denn mit Chewbacca? Da ist wohl was an mir vorbeigegangen, zumal ich die meisten Sachen nach Endor nicht ekken (mit Ausnahme der ersten drei Zahn Bücher). Danke für die Info
Against signatures!

Talwyn

  • Mitglied
Yuuzhan Vong
« Antwort #8 am: 17. Juli 2004, 19:25:21 »
 Die einzig wahre Ära ist die Zeit der Rebellion. Alles was vorher oder nachher war ist Bockmist.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Yuuzhan Vong
« Antwort #9 am: 17. Juli 2004, 20:07:42 »
 dem stimm ich vollkommen zu

obwohl ich zu seiner Ehrenrettung sagen muss, das Darth Maul ne coole Sau war ;D
Against signatures!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Yuuzhan Vong
« Antwort #10 am: 17. Juli 2004, 20:31:52 »
 Ne, also das kann ich so nicht stehen lassen. ;) Alle Epochen haben ihren Reiz. Vor allem fürs D20-SW-RPG.

Meine Kampagne beginnt nach Episode I und das vorläufige Ende wird in der Arena in Episode II erreicht. Ist sehr spannend. SW ist doch groß genug, um überall Spaß zu haben. Man muss ja nicht unbedingt an den Hacken der Filmhelden kleben oder die High-End-Jedi-Campaign zocken. Der Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt. Und da gibt es wirklich viele möglichen Kampagnen-Szenarien. Ich habe dermaßen viele im Kopf, dass ich es bedauere, nicht alle Ideen verwirklichen zu können.
 :(  

Yuuzhan Vong
« Antwort #11 am: 17. Juli 2004, 20:39:06 »
 Ich finde auch das die Zeit vor dem Imperium nicht so schlecht ist, Jedis en masse d.h. Lichtschwertkämpfe ohne das man in Canonschwulitäten kommt. Ausserdem kann man da die Sith besser einbringen. Das ist recht spannend.
Aber Yuuzan Vong, die stinken. Machen alles kaputt, Du kein Planet bleibt verschont. Es gibt keine coolen Schiffe, keine Macht in dem Sinne, kein Imperator...nur ne Bande von einseitigen Anachisten.

RtB

Grille

  • Mitglied
Yuuzhan Vong
« Antwort #12 am: 17. Juli 2004, 20:53:24 »
 Moin Moin!

Zitat
Aber was ist denn mit Chewbacca?

Den hat *trommelwirbel* Bob Salvatore über die Klinge springen lassen in dem Buch Vector Prime.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Yuuzhan Vong
« Antwort #13 am: 17. Juli 2004, 23:48:44 »
 Pffft, von nun an mag ich Bücher von Salvatore gar nicht mehr.
Against signatures!

Kilamar

  • Mitglied
Yuuzhan Vong
« Antwort #14 am: 18. Juli 2004, 00:38:53 »
 Helden sterben, so etwas kommt vor.
Sicherlich war er ein beliebter Charakter, aber aus Gründen der Glaubwürdigkeit einer Geschichte sollten die Helden nicht aus jedem Schlamassel kommen.
Zudem ist er ja auch nicht "einfach so" gestorben, das passte schon ganz gut zum Charakter.

Kilamar