Umfrage

Welches D&D Volk des Unterreichs gefällt euch am besten?

Aboleth
3 (2.6%)
Betrachter
3 (2.6%)
Derro
3 (2.6%)
Drow (Dunkelelfen)
38 (32.5%)
Duergar (Dunkelzwerge)
3 (2.6%)
Illithiden (Gedankenschinder)
23 (19.7%)
Kuo-Toa
3 (2.6%)
Mykoniden (Pilzmenschen)
6 (5.1%)
Svirfneblin (Tiefengnome)
8 (6.8%)
Zwerge
27 (23.1%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 116

Umfrage geschlossen: 15. März 2010, 08:32:36

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk  (Gelesen 7512 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #15 am: 08. März 2010, 14:58:07 »
Ich habe auch für die Illithiden gestimmt, wobei Betrachter, Aboleth und Drow auch zu meinen Lieblingswesen gehören. Illithiden sind aber einfach geniale Monster, von den Spielern und ihren SC gefürchtet. Man kann sie sehr gut als Evil Mastermind, Verhandlungsleiter usw. einsetzen und richtig eingesetzt wirken sie einfach gruselig.

Planen ist alles, Pläne sind nichts.

lukiluck

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #16 am: 08. März 2010, 14:59:28 »
Leben Drow unter der Erde?  :blink:

Ich habe Drow gewählt.

Arldwulf

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #17 am: 08. März 2010, 15:01:35 »
Aber mal was anderes: Die Umfrage wäre wesentlich besser wenn es eine Mehrfachauswahl geben würde. Einige der Völker stehen quasi bei jedem auf dem Zettel, und setzen sich klar ab.

Ein bisschen verfälscht das aber das Bild - Abolethen sind ganz sicher beliebter als die 0 Stimmen für sie suggerieren. Oder Betrachter.
1st Edition Nekromantentöter
--------
Ich hab nichts gegen niedrige Wahlbeteiligung. Irgendwann regier ich den Laden eben alleine. ;-)

Nevermind

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #18 am: 08. März 2010, 15:01:48 »
Leben Drow unter der Erde?  :blink:

Ich habe Drow gewählt.

Wieso nur hoffe ich instaendig das es ein Witz ist, der nur bei mir nicht lustig ankommt. ;)

Nathan Grey

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #19 am: 08. März 2010, 15:13:02 »
Naja, die Drow von Eberron leben im Dschjungeln und nicht im Unterreich.

Sol

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #20 am: 08. März 2010, 15:15:03 »
Ich habe mal Zwerge genommen. Sie sind oft ein relativ starkes Volk mit mächtigen Schmieden und gerade ihr Kampf gegen manche böse Fraktionen im Unterreich ist desöfteren recht interessant zu lesen.


"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Bruder Grimm

  • Mitglied
  • DnD-Gate-SL-Contest-Gewinner 2008
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #21 am: 08. März 2010, 15:33:30 »
Sry für OT aber wo finde ich denn die Mykoiden?
Ich weiß, dass ich da mal drüber gestolpert bin, und die recht amüsant fand...aber jetzt hab ich keine Ahnung mehr wo ich die gesehn hab...kann mir jemand weiter helfen?

Entweder im Monster Manual II oder hier
Wer im Glashaus sitzt, der werfe den ersten Stein.

Drazon

  • Moderator
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #22 am: 08. März 2010, 16:35:56 »
Svirfneblin.
Ich mag die kleinen grauen Glatzköpfe. Mit -4 Volksmalus auf Charisma kann man die herrlich griesgrämig und scheu spielen.
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #23 am: 08. März 2010, 22:01:27 »
Ich war bisher noch nicht wirklich im Unterreich unterwegs, weder als SL noch als Spieler, und auch nicht in Character.
Ich hab mal für die Derros gestimmt weil ich von der Auswahl nur die und einmal einen Tiefengnom als Gegner für meine Spieler gebaut habe, und die Derros dabei irgendwie besser fand, weil der Tiefengnom dann doch eher über seine Klasse als seine Rasse definiert war.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Corvus

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #24 am: 08. März 2010, 22:37:59 »
Oha, die Drow ziehen davon.

lukiluck

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #25 am: 08. März 2010, 23:43:35 »
Leben Drow unter der Erde?  :blink:

Ich habe Drow gewählt.

Tjaja, ich glaub ich muss deine Hoffnung begraben.  :pope: *möge sie selig ruhen*

Aber mal im Ernst, die Leben echt in Höhlen?  :boxed:

Die kamen für mich immer als so Dunkelfen rüber und Elfen leben in Bäumen. Deswegen leben sie bei mir in ... ähh ... Dunkelbäumen.  :cheesy:

Keeshan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #26 am: 09. März 2010, 07:01:28 »
Interessante Frage wäre auch ob wir von "Drow" oder von "Dunkelelfen" reden.

Weil wenn mit Drow die Dunkelelfen gemeint sind, dann tendiere ich zu den Illithiden, wenn mit Drow die Drow gemeint sind, dann eindeutig zu Drow.

Zechi

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #27 am: 09. März 2010, 07:31:47 »
Interessante Frage wäre auch ob wir von "Drow" oder von "Dunkelelfen" reden.

Weil wenn mit Drow die Dunkelelfen gemeint sind, dann tendiere ich zu den Illithiden, wenn mit Drow die Drow gemeint sind, dann eindeutig zu Drow.

Äh, die Klammer hinter dem Wort Drow in der obigen Umfrage hast du gelesen?
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #28 am: 09. März 2010, 07:42:09 »
Interessante Frage wäre auch ob wir von "Drow" oder von "Dunkelelfen" reden.

Weil wenn mit Drow die Dunkelelfen gemeint sind, dann tendiere ich zu den Illithiden, wenn mit Drow die Drow gemeint sind, dann eindeutig zu Drow.

Raff ich net!
Ist das so wie Apfelsinen und Orangen?

Keeshan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 182 - Beliebtestes Unterreich-Volk
« Antwort #29 am: 09. März 2010, 08:43:46 »
Ups Zechi die hab ich tatsache überlesen, aber trotzdem finde ich nicht unbedingt das man die beiden Begriffe in eine Sparte packen kann.

Dunkelelfen: Bezeichnung für die an der oberfläche Lebenden Dunkelelfen vor dem Abstieg nach den Kornkriegen.

Drow: Bezeichnung für das was aus den Dunkelelfen geworden ist nach dem Abstieg und so weiter. (Knochenböse)


Nennt es Haarspalterei, aber da besteht für mich ein himmelweiter Unterschied, der nicht nur im Äusseren der beiden Arten besteht.