Autor Thema: Wizards Event Reporter Software  (Gelesen 960 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Wizards Event Reporter Software
« am: 22. März 2010, 15:24:45 »
Hi,

hat jemand schon mal versucht D&D Runden mit dem "Wizards Event Reporter" einzutragen?
Ist eigentlich ursprünglich für Magic Turniere gedacht. Aber vielleicht taugt es ja auch inzwischen für RPGA Runden...

Kann man runterladen nachdem sich mit DCI Nummer in der Datenbank anmeldet...
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Marleron

  • Mitglied
Wizards Event Reporter Software
« Antwort #1 am: 23. März 2010, 12:12:25 »
Ja...aber...

finde das event reporting  im DCI online  System schneller und einfacher.

Habe das WER wieder runter geschmissen.

Denke  ist Geschmackssache, vieleicht ist das WER ja doch besser , wenn man es eine Weile benutzt hat.
« Letzte Änderung: 23. März 2010, 13:32:09 von Marleron »

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Wizards Event Reporter Software
« Antwort #2 am: 23. März 2010, 14:37:44 »
Hast Du mal einen Event mit über 40 Teilnehmern eingetragen?

Vlt ist da das WER praktischer (ist nur eine Vermutung).
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Marleron

  • Mitglied
Wizards Event Reporter Software
« Antwort #3 am: 23. März 2010, 17:10:32 »
das kann gut sein ...da es ja für solche Mengen  ausgelegt ist.
Ich bin aber bisher nie in diese Lage gekommen ....mein maximum waren 17 Spieler  und das ging  noch gut über das online reporting.
Jetzt bei den Encounters komme ich auf 10-12 das geht auch fix...sicher bin ich da auch eher ein Gewohnheitstier :)
Vorteil beim WER ist da wirklich das Speichern der Spieler mit Ihrer DCI Nummer ....

afbeer

  • Mitglied
Wizards Event Reporter Software
« Antwort #4 am: 23. März 2010, 18:04:35 »
Ich bin bisher bei 24 Spieler auch gut mit dem Web-interface gefahren. Es hat nur lange gedauert. Es hilft Sessions zuzuklappen.
Ich würde mich grauen DDXP mit dem Web-interface zu reporten. Das ist eine Aufgabe für mehrere Tage.
Ich habe Erfahrung mit dem WER-Vorgänger DCI-Reporter mit bis zu 400 Leuten. Das ist wesentlich schneller als das Web-Interface.

Die Nummern meiner lokalen Spieler habe ich alle noch einmal in einem Textdokument. Hilft ungemein bei vergessenen Nummern.

Marleron

  • Mitglied
Wizards Event Reporter Software
« Antwort #5 am: 23. März 2010, 19:54:02 »
japp...habe alle DCI nummern meiner Spieler in einer Exel datei ...damit muss ich nur c+p en  und die nummern  sind drin .


Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Wizards Event Reporter Software
« Antwort #6 am: 18. Mai 2010, 00:08:22 »
Also ich das Programm jetzt mal getestet. Ist eigentlich ganz ok. Er ergänzd vor allem unregelmässige DCI Nummern was sehr praktisch ist.

Das einzige was mich stört ist dass man nicht die Abenteuerfragen darin beantworten kann.
Geht ein bißchen am Sinn einer Living Kampagne vorbei...
D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html