Autor Thema: Venetica  (Gelesen 892 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Venetica
« am: 30. März 2010, 16:18:26 »
Hat jemand dieses Spiel eigentlich schonmal gespielt? Ich hab es durch und muss sagen, es ist viel besser als sein Ruf. Besonders ist es sehr erfrischend ein Action-RPG mit einer funktionierenden Geschichte und einer recht kohärenten Welt zu spielen.

Lethreon

  • Mitglied
Venetica
« Antwort #1 am: 30. März 2010, 17:03:21 »
Gespielt hab ich es noch nicht aber ich wußte gar nicht das es einen so schlechten Ruf hat. Ich hab eigentlich nur gelesen das es ganz gut sein soll.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Venetica
« Antwort #2 am: 30. März 2010, 18:03:09 »
Das Spiel hat einen schlechten Ruf? Wo? Die Grafik war etwas subpar (was sich mit dem Patch stark gebessert hat) und es hatte nicht gerade wenige Bugs (auch viel besser seit den Patches) aber ansonsten wurde es eigentlich überall gut bewertet. Das Problem der mangelnden Anerkennung wird wohl darin begründet sein, dass man eine Frau als Hauptcharakter in einem Action-RPG spielt, die ja nun nicht so durch dicke Brüste, anzügliche Dialoge, laszives Verhalten und eindeutige Kameraeinstellungen auffällt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Venetica
« Antwort #3 am: 30. März 2010, 18:29:08 »
Genau das was Du anmerkst habe ich auch gelesen. Grafik, nicht so gut - ist jetzt nicht perfekt wie bei Assassins Creed. Dabei haben sie konsequent einen nicht-realistischen Stil durchgezogen, und ich seh da keine Probleme. Die Geschichte wird nur am Rande gewürdigt à la : "Die Macher kommen aus dem Abenteuer Bereich, haben sich Mühe gegeben und Geschichte ist wie erwartet ganz gut..."
Das woran sie sich wirklich aufhängen und was mir auch aufgefallen ist sind solche Sachen wie Kollisionsabfrage. Aber so störend war es jetzt nicht. Und bei dem Spiel hat mich wirklich die Story motiviert.
Und Scarlet ist wirklich ein hübsche Protagonistin, hübscher als so manch eine Lara Croft.