Autor Thema: Intelligent Blademaster und Unarmed Attacks  (Gelesen 684 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seelenquell

  • Mitglied
Intelligent Blademaster und Unarmed Attacks
« am: 01. April 2010, 17:07:40 »
Hallo zusammen,

gleich die Frage: das Feat Intelligent Blademaster aus dem FRPG sagt:
Zitat
You can use your Intelligence modifier instead of your Strength modifier, when making a basic attack with a melee weapon.

Unarmed attacks gelten als Improvised Weapons und sind in der Waffenliste aufgeführt. Kann ich also auch bei unarmed attacks den Intelligenz-Bonus nutzen ? Ich würde sagen ja, der Character Builder (nicht die absolute Regelinstanz) sagt nein, bei dem Feat Melee Training (Intelligence) rechnet er es aber an.

Übrigens, gab es mal eine klare Aussage dazu, ob Intelligent Blademaster auch mit Heavy Thrown Weapons bei Ranged Basic Attacks funktioniert ?

Danke im Voraus!

Sword of Cyric

  • Mitglied
Intelligent Blademaster und Unarmed Attacks
« Antwort #1 am: 01. April 2010, 18:52:26 »
Denke das ist ein Bug im CB, Intelligent Blade Master sollte auch mit Unarmed Attacks funktionieren.

Was Heavy Thrown Weapons angeht ist die Debatte lang und eine offiziele Klarstellung weit und breit nicht in Sicht. So wie die RAW momentan geschrieben steht würde ich zu Ja tendieren. Ob das allerdings wirklich so gewollt ist oder der Autor sich einfach unnötig kompliziert ausgedrückt hat und eigentlich stattdessen melee basic attack schreiben wollte, das werden wir wohl nie erfahren.

Persönlich bin ich allerdings nicht in der Versuchung meinen Swordmage ne Heavy Thrown Weapon zu gönnen, ohne Quickdraw fände ich das zu kompliziert bis der zum Wurf käme.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.