Umfrage

Welche Klassen spielt ihr am häufigsten?

Kriegerklassen (z.B. Kämpfer, Paladine)
17 (14.8%)
Arkane Zauberwirker (z.B. Magier, Hexenmeister)
28 (24.3%)
Göttliche Zauberwirker (z.B. Kleriker, Druide)
16 (13.9%)
Flexible Klassen/Skill Monkeys (z.B. Schurke, Barde)
17 (14.8%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben)
14 (12.2%)
Ich habe keine Vorlieben.
23 (20%)

Stimmen insgesamt: 113

Umfrage geschlossen: 26. April 2010, 08:10:51

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?  (Gelesen 6566 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?
« Antwort #15 am: 19. April 2010, 12:57:53 »
Ich wollte eigentlich angeben "keine Vorlieben" - aber wenn ich genau überlege, ende ich zumindest bei den Charakteren, die ich längerfristig spiele, irgendwie immer bei den Göttlichen Klassen, keine Ahnung warum...

Hehe, bei mir ist es genau andersrum. Ich wollte zuerst "Göttliche Zauberwirker" wählen, aber wenn ich genau drüber nachdenke, stimmt das inzwischen eigentlich gar nicht mehr. Inzwischen interessiere ich mich viel mehr für die Psychologie meiner Charaktere als für das, was sie können oder nicht können.  Insoweit spiel ich meistens einfach das, was noch fehlt oder eben das, worauf ich spontan grad am meisten Lust habe. Und das verteilt sich quer über alle Klassen
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Grumpf

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?
« Antwort #16 am: 19. April 2010, 13:00:15 »
Gish
oder
mysticTheurge
mag halt echte Hybride

Sol

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?
« Antwort #17 am: 19. April 2010, 13:42:02 »
Zitat
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben)

Alle Klassen die Zauber, SLAs, Psi-Kräfte, göttliche Magie und Vergleichbares wirken können, findet ich sehr interessant. (Aber auch den Rest finde ich ganz okay, auch wenn ich "Zauberwirker" oder so etwas in der Art wohl am meistens spiele.)

Gerade auf Golarion lassen sich bei Zauberwirker interessante Hintergründe stricken und auch ist es von Vorteil, dass Priester nicht unbedingt Kleriker sein müssen. Da ergeben sich schon IC sehr tolle Fluff-Optionen.

"I am Grey. I stand between the candle and the star. We are Grey. We stand between the darkness and the light." (B5)

Serhko Lhesot

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?
« Antwort #18 am: 19. April 2010, 13:55:49 »
Ich lande auch irgendwie als beim Kleriker, was v.a. daran liegt, dass den bei uns kein anderer spielen mag und immer Argumente kommen wie "Ach, du hast doch eh die meiste Erfahrung mit Klerikern". Was auch stimmt. Naja, ist ja auch 'ne brauchbare Klasse ;)

Meldok

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?
« Antwort #19 am: 19. April 2010, 15:29:18 »
Ich bin Fan von Hybridklassen aller Couleur, ob sie nun Gish, arkane Trickser, Shadowbane Inquisitor heißen, ist eigentlich egal,
solange sie Spass machen und coole Fähigkeiten haben.
Würfeln und würfeln lassen

Archoangel

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?
« Antwort #20 am: 19. April 2010, 15:36:38 »
Die obigen Gruppen sie eh ein wenig ... seltsam gewählt. Als ob jemand bevorzugt Barbaren und Paladine, bzw. Barden und Mönche spielen würde.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Paladina

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?
« Antwort #21 am: 19. April 2010, 16:01:56 »
Ich spiel eigentlich nur Kämpferklassen.
Kämpfer, Paladine [3.5] und Kleriker [4.0].

Sollte ich jemals etwas anderes spielen, wärs wahrscheinlich ein Schurke.
Aber Magier oder Hexenmeister? Nein, da hab ich ne persönliche Abneigung gegen...
Druiden? Langweilig...
Mönche? Hm...geht so.
Barbaren? Für Spaß-Runden gern ^.^
"If you are to truly understand, then you will need the contrast, not adherence to a single ideal." - Kreia

Topas

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?
« Antwort #22 am: 19. April 2010, 16:23:59 »
Am liebsten Klassen die mir viele Optionen geben. Ob das Skill monkeys oder Magiewirker sind ist mir da egal. Normalerweise lasse ich Onetrick ponies und reine Damagedealer lieber links liegen.
Immense harm is caused by the belief that work is virtuous.
- Bertrand Russel

Rogan

  • Contest 2010
Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?
« Antwort #23 am: 19. April 2010, 18:34:00 »
Ich tendiere zu Allround-Charakteren. Sie müssen nicht alles ebenso gut wie die Spezialisten können, aber wenigstens auch mal richtig Schaden machen oder die Gegner austricksen können. Wenn sie zusätzlich noch ein eigenes Gebiet für sich sich haben, dann kommen wir zu meiner Lieblingsklasse, dem Druiden.
Neustart!

kalgani

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?
« Antwort #24 am: 20. April 2010, 09:51:26 »
es fehlt die möglichkeit eine Kombo zu wählen...

bin gerne (Clerik/Mage/Fighter)/Thief

je nachdem was benötigt wird.
von daher kann ich oben nicht wirklich abstimmen,
denn einen rogue solo würde ich nicht spielen.

genauso die anderen klassen... mir wird es mit einer klasse zu schnell langweilig^^

Alpha_Centauri

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?
« Antwort #25 am: 20. April 2010, 10:04:03 »
Ich hab schon das Ein oder Andere Durchprobiert:
Nahkämpfer
Magier
Druide
Schurke (kurz in einer Onlinerunde)
Fernkämpfer
Mystic Theurg (Blastender Bordheiler)
Mönch
Warlock

Wobe ich in letzter Zeit von Magiewirkern wegkomme und noch nie wirklich einen Faible für Skillanwendungen hatte und auch der Nächste Chara, ein Nahkämpfer werden wird falls ich in die Verlegenheit komme wieder einen zu bauen. Somit habe ich für Kämpfende Klassen gestimmt.
Der Inhalt dieses Beitrages spiegelt meine persönliche Meinung und oder meinen Wissensstand zum Zeitpunkt des Absendens des Postes wieder.

Ariadne

  • Globaler Moderator
Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?
« Antwort #26 am: 20. April 2010, 10:31:30 »
Gish
oder
mysticTheurge
mag halt echte Hybride
Da meine Hybride auch alle Zauberwirker sind (Arcane Trickster-ähnliche Klassen oder Gishes), fallen die bei mir unter meiner Wahl "(arkane) Zauberwirker" auch einfach rein...
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Corvus

  • Gast
Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?
« Antwort #27 am: 20. April 2010, 10:37:05 »
Das ist bei mir genauso.

Hedian

  • Mitglied
    • www.rosenranken.org
Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?
« Antwort #28 am: 20. April 2010, 14:27:53 »
Am liebsten Klassen die mir viele Optionen geben. Ob das Skill monkeys oder Magiewirker sind ist mir da egal. Normalerweise lasse ich Onetrick ponies und reine Damagedealer lieber links liegen.

Geht mir ebenso. Als Spieler möchte ich einfach auf jede Spielsituation Einfluss nehmen können, wie ist egal. Barde ist die einzige Klasse, die ich zweimal gespielt habe, sonst quer durch den Gemüsegarten, aber immer Builds die mechanisch mehr in die Breite als in die Tiefe gehen.

Sheijtan

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?
« Antwort #29 am: 20. April 2010, 14:55:50 »
Bei mir ist es eher so, dass ich bestimmte Klassen (in diesem Fall arkane Zauberwirker und Schurken/Barden) in den meisten Fällen nicht spiele.
Ansonsten sind göttliche Zauberwirker und Kämpfer gleichmäßig verteilt.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte