Umfrage

Welche Klassen spielt ihr am häufigsten?

Kriegerklassen (z.B. Kämpfer, Paladine)
17 (14.8%)
Arkane Zauberwirker (z.B. Magier, Hexenmeister)
28 (24.3%)
Göttliche Zauberwirker (z.B. Kleriker, Druide)
16 (13.9%)
Flexible Klassen/Skill Monkeys (z.B. Schurke, Barde)
17 (14.8%)
Ganz anders und zwar...(bitte im Thread angeben)
14 (12.2%)
Ich habe keine Vorlieben.
23 (20%)

Stimmen insgesamt: 113

Umfrage geschlossen: 26. April 2010, 08:10:51

Autor Thema: Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?  (Gelesen 6568 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piero

  • Mitglied
    • Skydiving Elephants
Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?
« Antwort #30 am: 20. April 2010, 18:50:22 »
Habe als ich noch SC war fast durchgehend Druiden gespielt, fand ihn einfach cool, zwischendurch mal was anderes.Von daher Antwort "Göttliche Zauberwirker".
Wenn die Kampagne als SL vorbei ist, werde ich aber definitiv einen Schurken spielen, der sagt mir vom Konzept zur Zeit am meisten zu, aber bis dahin vergeht noch was Zeit.
Lieber Zahlen raten als Raten zahlen

masse

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?
« Antwort #31 am: 20. April 2010, 20:03:52 »
Bunt durchmischt mit Tendenz zu arkanen Magieanwendern. Jedenfalls haben diese am längsten überlebt. :D
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Seelenquell

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?
« Antwort #32 am: 20. April 2010, 20:15:44 »
Ganz anders...

Ich bin meistens Spielleiter. Wenn ich dann mal zum Spielen komme, suche ich mir meist eine Klasse, die die Gruppe noch gut gebrauchen kann.

Daher spielte ich:
2E: Mensch Waldläufer
3E: Zwerg Kämpfer/Dwarven Defender, Mensch Psion, Shifter Druide, Mensch Paladin, Mensch Knight, Mensch Magier
4E: Elf Kleriker, Eladrin Warlord, Mensch Paladin, Mensch Kämpfer, Zwerg Shaman

Ich glaube das war alles. Wenn sich etwas daraus ableiten lässt, dann wohl, dass ich gerne Menschen spiele (wobei mir das bis jetzt nicht so bewusst was  :huh: ).

Baumschmuser

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?
« Antwort #33 am: 21. April 2010, 02:29:49 »
Am liebsten und häufigsten arkane Zauberwirker und hir dann den Magier. Obwohl ich mich jetzt auch mal mit Vergnügen an einen zwergischen Kämpfer / Kleriker sprich Gotteskrieger gewagt hab^^

Siran

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?
« Antwort #34 am: 21. April 2010, 08:52:12 »
Ich möchte mit meinem Charakteren eine gute Fülle an Optionen und Eingriffsmöglichkeiten haben. Wenn diese Möglichkeiten dann auch noch einen festen Anker in der Spielwelt haben, umso besser.
Deshalb fallen Kämpferklassen eher heraus; eine Ausnahme bilden der Paladin und der Ranger, da diese beiden Klassen genau solch erweiterte Möglichkeiten beinhalten. Den Kämpfer würde ich in dem Zusammenhang dann höchstens als Dip einsetzen.

Die meisten Eingriffsmöglichkeiten sehe ich aber bei den Zauberwirkern, daher fällt meine Wahl direkt auf den Magier.
Der Hexenmeister ist mir zu fixiert (ich stelle es mir furchtbar langweilig vor, nur ein paar Dutzend Zauber zu kennen).

Reizvoll fände ich noch den Kleriker oder den Barden.
Der Kleriker ist eben sehr universell und bietet viel Raum für o.g. "Anker" in der Spielwelt. Denn die Glaubensrichtung des Charakters wirkt sich unmittelbar auf die Regeln und Werte aus (Domains, Kampfstil, Zauberauswahl etc).
Ich mag auch das Spielelement des Verborgenen, des Versteckten sehr, weshalb mich der Rogue und der Scout/Ranger auch ansprechen.
Nach der Sembiareihe würde - ganz nach dem Romanvorbild Erevis Cale - zB mal eine Mischung aus Rogue und Cleric spielen wollen, der eben nicht die typische Dose ist, sondern eher im Schatten arbeitet. Da die Gesinnung böse nicht so mein Ding ist, bietet sich Mask als Patron an (Neutral ist ja möglich).

Grundsätzlich bleibe ich am immer beim Magier hängen.
Da kann man eben am meisten aus den Vollen schöpfen. Zudem war es in unserer Runde meist so, dass kein anderer Spieler den Magier spielen möchte. Denn der Nachteil an der Klasse ist, dass man sich intensiv mit ihr beschäftigen und sein Handwerkszeug gut kennen muss.

Ich habe für eine andere Runde (die leider zerfiel) mal einen klassischen Sonnenelfenmagier generiert, der das Gewebe schützen sollte, indem er andere, böse Zauberwirker neutralisierte.
Dafür entschied ich mich für das Build Master Specialist (Abjuration)/ Initiative of the Sevenfold Veil. Ich denke, wenn man sich aufs Dispeln und Counterspelling effektiv spezialisiert, kann das eine Menge Spaß machen.


Pi_oul

  • Mitglied
Umfrage der Woche Nr. 188 - Welche Klasse spielt ihr am häufigsten?
« Antwort #35 am: 22. April 2010, 08:54:02 »
Ich bin auch meistens SL. Falls ich jedoch auch mal spielen darf, passe ich mich der Gruppe an, aber da diese meistens schon die wichtigsten Charaktere haben, läuft das auf Mönch und Schurke heraus, ein schneller Unsichbarer^^