Ich habe heute, nachdem ich mit einer bösen Magen-Darm-Infektion flach liege, endlich die Zeit gefunden, meine Idee von neuen Traits für Pathfinder umzusetzen. Es gibt bisher Combat-, Faith-, Religious- und Social-Traits. Nun gebe ich 12 neue Traits zur Diskussion frei, welche den verschiedenen Monaten und somit auch dem Einfluss der Götter unterliegen.
Für konstruktive Anregungen bin ich sehr dankbar und seid nett zu mir, es ist das erste Mal, dass ich hier regellastiges Material veröffentliche
Birthmark-Traits:Abadius Winter, JanuarDu wurdest im Angesicht des Mittwinters geboren und hast eine bedeutende Kraft durch den gerechten Einfluss Abadars empfangen. Dir ist schwer etwas vorzumachen und Du durchschaust die Lügen Anderer. Du erhältst +1 auf Motiv erkennen und Motiv erkennen ist immer eine Klassenfertigkeit für Dich.
Calistril Winter, FebruarDu wurdest im Monat der Lustvollen Stachel geboren. Ihr Segen liegt auf Deinem Geburtsmonat und das macht sich in Deiner Persönlichkeit, wie auch Deinen Einfluss auf Andere deutlich bemerkbar. Du wirkst alle Sprüche mit +1 Zauberstufe, die als Komponente eine Formel oder Sprache in irgendeiner Form benötigen.
Pharast Frühling, MärzDer Tod ist Dein ewiger Begleiter. Geboren im Angesicht der Herrin über Leben und Tod, hast Du eine besondere Gabe der Herrin erhalten und Du musst Dich entscheiden, welchen Weg Du einschlagen wirst. Als Standardaktion kannst Du ein sterbendes Wesen mittels einer Berührung stabilisieren. Solltest Du den Tod und nicht das Leben verehren, kannst Du ein sterbendes Wesen mittels einer Berührung (ebenfalls Standardaktion) weiter bluten lassen und diesem beim Sterben zuschauen.
Gozran Frühling, AprilDer Wind und die Wellen sind die Boten Deiner Geburt gewesen. Vor Kraft und Gesundheit strotzend bist Du wahrlich gesegnet. Die Kraft der Natur und der Elemente gewährt Dir einen Bonus von +1 auf Zähigkeitsrettungwürfe.
Desnus Frühling, MaiGeboren im Monat des Sphärenlieds, ist die Kraft des Monats des Aufbruchs in Dir gewachsen. Der Drang, die Welt zu erkunden und lange Strecken zurück legen zu wollen ist elementarer Bestandteil Deines Antriebs und Wesens. Schwieriges Gelände ist für Dich leichter zu bewältigen und daher ist Deine Bewegungsweite durch schwieriges Gelände doppelt so hoch, als dieses es eigentlich zuließe.
Sarenith Sommer, JuniDie Sonne schien auf Deine Geburt und schenkte Dir Kraft und Moral. Ihr Licht ist das Erste, was Du erblicktest und seine Herrlichkeit stärkte Dich, wider den dunklen Einflüssen des Bösen. Die Dir geschenkte Kraft verleiht Dir einen Bonus von +2 auf Rettungswürfe gegen Todesmagie und –effekte.
Erastus Sommer, JuliDer Meisterschütze und –jäger ist Dir wohlgesonnen und als Kind seines Monats bist Du ein geborener Jäger. Wann immer Du Überlebenskunst nutzt, um etwas Essbares zu beschaffen, bekommst Du +2 auf diesen Wurf. Zudem ist Überlebenskunst immer eine Klassenfertigkeit für Dich.
Arodus Sommer, AugustGeboren im Monat, der dem Toten Gott geweiht ist, bist Du ein seltsames Kind, welches ein inhärentes Verständnis für tote Sprachen besitzt. Wann immer Du einen Fertigkeitenrang für eine tote Sprache investierst, erlernst Du automatisch zwei tote Sprachen. (Alt-Osiriani, Azlanti, Jistka, Tekritanisch und Thassilonisch sind tote Sprachen)
Rova Herbst, SeptemberEin allesverzehrender Hunger treibt Dich seit Deiner Geburt an. Einem Tier gleich isst Du alles und Sättigung ist Dir fremd. All das Essen schenkte Dir eine naturgegebenen Widerstand von +4 gegen Gifte, welche man mittels Essen oder Trinken zu sich nimmt. Ebenso machen Dir verdorbene Lebensmittel nichts aus.
Lamashan Herbst, OktoberDer finstere Monat der Mutter aller Monstren ist Dein Geburtsmonat und ihre Kreaturen sind Dir nicht fremd. Dir fällt es leicht, Monster jeglicher Art zu identifizieren und daher bekommst Du einen Bonus von +2 auf jede Wissensfertigkeit, wenn es um ihre Kinder geht.
Neth Herbst, NovemberDer Zwiegesichtige ist der Patron Deines Geburtsmonats. Magie in allen Formen ist Dir nicht fremd und Deine zwei unterschiedlichen Augenfarben zeugen von Deinem besonderen Erbe. Einmal pro Tag kannst Du entweder Magie lesen oder Magie entdecken als zauberähnliche Fähigkeit wirken. Deine Charakterstufe gilt für beide Fähigkeiten als Zauberstufe und Du benötigst keine Komponenten.
Kuthona Winter, DezemberDie Umarmung des Finstren Gottes hat Deinen Geburtsmonat gestraft. Doch ist nicht alles Übel, was dieser Mitternachtsmonat bringt. Als Kind, welches zuerst die Finsternis sah, kannst Du in Dunkelheit besser sehen, als es normalerweise der Fall sein sollte. Du bekommst die Fähigkeit Dämmersicht. Solltest Du diese bereits besitzen, verdoppelt sich die Sichtweite. Solltest Du Dunkelsicht besitzen, verdoppelt sich auch hier die Sichtweite.